In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-511001 - 11005 / 17029 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ambion  26.01.2021 10:41 Uhr
Welche der beiden Parteien würde von einer schwarz-grünen Koalition am meisten Profitieren?
Eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene gilt nach den nächsten Bundestagswahlen als nicht unwahrscheinliche Möglichkeit. Wenn es so weit kommen sollte - würde eher die CDU/CSU davon profitieren oder die Grünen?
 Es würde eher die CDU/CSU profitieren.17,6%  (3)
 Es würden eher die Grünen profitieren.11,8%  (2)
 Beide Parteien würden profitieren.5,9%  (1)
 Keine Partei würde profitieren.17,6%  (3)
 Andere Antwort.23,5%  (4)
 Keine Antwort.0,0%  (0)
 Bimbes23,5%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  26.01.2021 10:15 Uhr
Werden wir uns auch in Deutschland auf hässliche Bilder wegen Unruhen (Thema Corona) einstellen müssen?
Den Haag. Ausgebrannte Autowracks, geplünderte Supermärkte, demolierte Fahrräder, eingeschlagene Fensterscheiben, die Reste von Feuerwerkskörpern in vielen Straßen. Diese Bilder bekamen viele Niederländer am Montagmorgen in Eindhoven, Amsterdam, Den Haag, Almelo, Tilburg und anderen Städten zu Gesicht. Zahlreiche Bürgermeister hatten am Sonntag den Notstand ausgerufen, nachdem die Proteste gegen die coronabedingten Ausgangssperren eskaliert waren.

Die Polizei nahm mehr als 130 Menschen fest. Sie sprach von den schlimmsten Krawallen seit 40 Jahren und rechnet mit weiteren Unruhen. Nachdem die Regierung ab Samstagabend eine Ausgangssperre verhängt hatte, verabredeten sich Corona-Leugner, Fußball-Hooligans und Neonazis via soziale Medien zu Protestaktionen.

Die Presse vom 26.01.2021
 Ja33,3%  (5)
 Nein 13,3%  (2)
 Diskussion26,7%  (4)
 Bimbes26,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  26.01.2021 09:39 Uhr
Glaubst Du, dass wir eine verlorene Generation in Belangen der Bildung durch Corona haben werden?
Von einem „verlorenen Jahrgang oder gar einer verlorenen Generation“ zu sprechen, hält der Minister für „eine Übertreibung“. Er sehe aber sehr wohl das Problem, dass sich die Bildungsdefizite bei „ausgewählten Gruppen“ vergrößert haben. Deshalb präsentierte er ein Förderprogramm.

Der Förderunterricht

Es wird im kommenden Semester (und auch im Wintersemester des nächsten Schuljahres) zusätzlichen Förderunterricht geben. Dafür werden 200 Millionen Euro in die Hand genommen. Das Geld kommt aus dem Bildungsministerium sowie aus EU-Fonds.

Die Presse vom 26.01.2021
 Ja33,3%  (5)
 Nein40,0%  (6)
 Diskussion13,3%  (2)
 Bimbes13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mauli_  26.01.2021 09:30 Uhr
Ist die Gefahr einer ökologischen Katastrophe größer als die Gefahr vor einem neuen Faschismus?
Die ökologische Katastrophe ist schon lange präsent. Inzwischen ist die Rede von der Gefahr einer Erderwärmung von 4% gegen Ende des Jahrhunderts, die gefährliche Kipppunkte hervorbringen wird, die Regierungen scheinen auf Zeit zu spielen, was in Deutschland mit dem Ergebnis der Kohlekomission erklärbar ist. In vielen Ländern werden nationalistische Bewegungen wieder stärker. Doch wie sieht es bei einer Gegenüberstellung aus?
 Ja, ich denke schon. 37,5%  (6)
 Nein, das glaube ich nicht. 6,3%  (1)
 Das muss man differenziert betrachten. 12,5%  (2)
 Enthaltung. 0,0%  (0)
 Andere Meinung/ Diskussion. 31,3%  (5)
 Kein Interesse. 12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [36]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mauli_  26.01.2021 06:51 Uhr
War Trump der gefährlichste Mann in der Geschichte?
"(...)Herr Chomsky, Donald Trump ist nicht mehr Präsident der Vereinigten Staaten. Wie fühlt sich das an?

Es fühlt sich gut an, diesen bösartigen Tumor los zu sein, der uns hätte zerstören können. Weitere vier Jahre Trump hätten uns vielleicht zu einem irreversiblen Kipppunkt gebracht. Die Trump-Administration war die gefährlichste Regierung der Weltgeschichte.(...)"

Nein, das finde ich übertrieben. 57,1%  (8)
 Ja, das kann man so sehen. 14,3%  (2)
 Das muss man differenziert betrachten. 7,1%  (1)