Fragenübersicht Was hältst du davon einen Null-Punkt zu setzen?
25.01.2021 09:48 Uhr
Die Stimmung ist teilweise schon am Null-Punkt, also wäre es eine gute Gelegenheit, nach vorne zu schauen.

Es liegt aber in der menschlichen Natur, auch vergangenes im Kopf zu haben...
25.01.2021 09:48 Uhr
Von mir aus, kann man auch mal sagen, versuchen wir es mal gemächlicher und hören wir auf an der Eskalationsschraube zu drehen.

Nur müssen dann auch alle mitwirken.

Wobei ich nicht mitgewirkt habe, also kann ich entspannt ja sagen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.01.2021 09:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.01.2021 09:53 Uhr
An mir soll's nicht liegen. Sollte es zu einer entsprechenden Kanzlerschaft kommen werde ich mich darum bemühen etwas mehr Ruhe reinzukommen.
25.01.2021 09:53 Uhr
Ich wundere mich, dass es überhaupt noch möglich ist, sich derart persönlich zu echauffieren. Meine Güte, die meisten hier kennen sich seit wenigstens 15 Jahren.
25.01.2021 10:00 Uhr
Das kann bereits jetzt jeder für sich selbst durchführen. Man kann jederzeit von "null" beginnen. Gerade auch im Umgang mit anderen.
25.01.2021 10:02 Uhr

Ja eh. Mir war diese permanente Anschüttnummer irgendwann auch zu blöd. Man nährt sich nicht davon, dass man irgendjemanden nur weil ein Linker/Rechter ist, permanent ans Bein pinkelt.
25.01.2021 10:23 Uhr
Nichts wäre mir lieber, aber leider kommen zu den üblichen Konfliktlinien innerhalb Dols, ständig neue Frontverläufe hinzu.

Ich kann nicht beurteilen, ob dies jetzt nur am Wahlkampf liegt, oder andere Ursachen hat, aber offenbar nehmen die Vorbehalte gegeneinander eher zu, als ab.

Ein Nullpunkt wird da nicht viel helfen, da muss jeder Doler selbst mal über seinen Schatten springen und über vermeintliche und tatsächliche Angriffe einfach mal hinweg sehen.
25.01.2021 10:29 Uhr
Wäre es hilfreich all diese beiseite zu stellen und von vorn zu beginnen, indem sich zukünftig auf die aktuellen Diskussionen konzentriert wird?

Ich stimme absolut zu!
25.01.2021 10:51 Uhr
Ich denke, um das Klima zu verbessern wäre fast eine überaccountliche (um nicht zu sagen übermenschliche) Anstrengung nötig. Dann würden wir hier nämlich etwas schaffen, was derzeit nicht einmal RL möglich ist. Es müsste aufhören mit "Covidioten" vs. "Coronahysteriker" und alle müssten mal anfangen miteinander statt übereinander zu sprechen. Ein VKK eines Bündnisses hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er die andere Seite für gefährliche Extremisten hält. Wie soll man da Frieden reinbringen? Keine Umfragen zu diesem Thema mehr stellen wäre eine Möglichkeit. Eine andere sehe ich nicht. Sogar ein Dol-Vertrauter von mir vergreift sich immer wieder in der Wortwahl. Ein seltener Fall, dass trotzdem das Vertrauen von beiden Seiten hält.
25.01.2021 10:57 Uhr
Ein VKK eines Bündnisses hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht,

Du solltest auch hier daran arbeiten, Tatsachen richtig wiederzugeben, ich habe gesagt, dass ich Menschen, die bewusst Unwahrheiten verbreiten, im Zusammenhang mit der Coronakrise für Extremisten halte.

Menschen, die Maßnahmen ablehnen, halte ich je nach Grad der Ablehnung allenfalls für radikal.
25.01.2021 10:59 Uhr
Lieber I.R., ich mache keine Screenshots und werde das jetzt nicht für Dich raussuchen. Wenn Du mich der Lüge bezichtigen möchtest, gerne. Ein Beitrag zu einem friedlichen Mit- oder wenigstens Nebeneinander ist es nicht. Ich weiß jedenfalls, was ich gelesen habe.
25.01.2021 11:00 Uhr
werde das jetzt nicht für Dich raussuchen.

Du kannst es nicht, weil du auch hier wieder Lügen verbreitest. Denn du erweist dich in letzter Zeit leider als Lügner, regelmäßig.

Es scheitert anscheinend schon an der Lesekompetenz.
25.01.2021 11:01 Uhr
Na fein. Mauli, es ist vergebene Liebesmüh. Lassen wir es einfach. Die Umfrage hättest Du Dir sparen können.
25.01.2021 11:02 Uhr

Wie du siehst, hat es leider nicht geklappt. Auch in dieser Umfrage wurden wieder bewusst Unwahrheiten verbreitet.

25.01.2021 11:03 Uhr

dito.

Und an Deinem VK wärst Du ohnehin gescheitert.
25.01.2021 11:04 Uhr
Der Disput zwischen Inge Renz und Pilzkopp hier ist anschaulich für die Crux bei dol.
Man streitet darüber, wer schuld ist. (Und nein, ich nehme mich davon keinesfalls aus.)
Nur wird das mit dem Nullpunkt so nix. Muss man wohl so hinnehmen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.01.2021 11:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.01.2021 11:04 Uhr

dito.

Und an Deinem VK wärst Du ohnehin gescheitert.

Ich warte einfach mal auf einen Beleg für deine Behauptung. Sollte dir doch gelingen, die in Rede stehende Aussage ist für jedermann frei zugänglich.
25.01.2021 11:06 Uhr
Nur wird das mit dem Nullpunkt so nix. Muss man wohl so hinnehmen.

Na ja, erweislich unwahre Tatsachenbehauptungen würde auch im realen Leben kein Mensch auf Dauer einfach so hinnehmen.

Aber ansonsten hast du recht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.01.2021 11:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.01.2021 11:06 Uhr

Na dann warte halt. Dieses Spiel geht mit inzwischen vollkommen am Arsch vorbei, weil Leute wie Du es kaputt machen. Ich bin nur noch aus Gewohnheit hier. Ist wie mit dem Rauchen. Beides sollte man sich abgewöhnen.
25.01.2021 11:07 Uhr

Dafür bist du aber wirklich ausgesprochen aktiv hier

Aber danke für das Eingeständnis, dass du auch in diesem Fall schlicht gelogen hast.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.01.2021 11:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen