Fragenübersicht Bist du bereits Opfer von Mobbing geworden und wenn ja, wie bist du damit umgegangen?
14.01.2021 16:19 Uhr
Nein, ich glaube nicht. Vielleicht habe ich es aber auch nur verdrängt, wer weiß.
14.01.2021 16:25 Uhr
Ja, oft. Ein Psychologe bei dem ich durch ein Trauma war hatte mir 'geholfen', indem er mich mind. ein Jahr mit Psychopharmaka vollgepumpt hatte, so dass ich über viele Jahre ruhig gestellt war.

Bei einem Mobbingfall auf Arbeit hatte ich mich an die Personalleitung gewandt, weil er diese angelogen hatte, um mich los zu werden. Die BR's hingen lieber mit den rassistischen Kollegen rum, insbesondere dem der mich gemobbt hatte und dementsprechend auf beiden Ohren taub waren.
14.01.2021 16:43 Uhr
In der Orientierungsstufe (diese Schulform dürfte es wohl nicht mehr geben) hat jemand es mal versucht. Ich habe mich tatkräftig dagegen gewehrt, dann war Ruhe. Danach ist dergleichen nie mehr passiert
14.01.2021 16:48 Uhr

Mit Fäusten?

Auf einer Oberschule von mir war lernen nicht möglich. Was da vorgefallen ist kann ich hier natürlich nicht schreiben. Körperlich hätte ich mich nicht wehren können, dafür waren die Leute zu brutal. Die Lehrerinnen und Lehrer waren eingeschüchtert. Das ging nur noch über den Bildungssenator. Soviel besser war die nächste aber auch nicht.
14.01.2021 17:00 Uhr
Nein, es gab zwar zu meiner Schulzeit die ein oder andere Auseinandersetzung, aber sowas gehört wohl dazu.

Ich habe mich jedenfalls zu keiner Zeit irgendwie allein gefühlt und dies ist bis heute so.
14.01.2021 17:39 Uhr
Meinst Du im RL?
Dann ist meine Antwort: nein!

Meinst Du bei d2d?

Dann ist meine Antwort: schau in die Archive. Da kannst Du nachvollziehen, wie man damit umgehen kann.

@Mauli

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.01.2021 17:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.01.2021 17:45 Uhr
Ich habe deutlich gemacht, dass ich in der Lage bin, mich zu wehren. Damit hatte es sich erledigt.
14.01.2021 17:46 Uhr
Ich habe einigen Mobbingopfern im RL umfassend beistehen können.
14.01.2021 18:24 Uhr
Ja, dass war mein Vorgesetzter. Mittels ignorieren hat er sein Mobbing bleiben gelassen.
14.01.2021 18:29 Uhr
Meinst Du im RL?
Dann ist meine Antwort: nein!

Meinst Du bei d2d?

@Mauli

Ja, ich meine das RL. Bei Dol hab ich noch kein Mobbing mitbekommen, auch wenn es manchmal danach aussieht.
14.01.2021 18:47 Uhr
warum in die Ferne schweifen, dol ist doch so nahe
14.01.2021 18:50 Uhr
warum in die Ferne schweifen, dol ist doch so nahe

Mobbing bei Dol?
Wo gibt es denn sowas?
14.01.2021 18:53 Uhr
"Wo gibt es denn sowas?"

Scheuklappen? Täterschutz?......Weiteres spare ich mir!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.01.2021 18:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.01.2021 18:54 Uhr
Bei dol haben es einige versucht und einer versucht es immer noch ab und zu. Aber in solchen Situationen merkt man schnell, auf wen man zählen kann und so wurde das dann ziemlich schnell abgeblockt.
14.01.2021 18:55 Uhr
"Wo gibt es denn sowas?"

Scheuklappen? Täterschutz?......

Du solltest wissen, was Mobbing ist.

bei Dol gibt es vielleicht Stalking, Bullying oder Schikane. Aber ganz sicher kein Mobbing.
14.01.2021 18:56 Uhr
Aus Wikipedia:

"Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist. Zu den typisch menschenverachtenden Mobbinghandlungen gehören u. a. Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben und anderweitiger Machtmissbrauch, Gewaltandrohung, soziale Exklusion oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun[2], die einer Tyrannei bzw. einem unmenschlich-rücksichtlosen Umgang gleichkommt.

Mobbing kann z. B. erfolgen in der Familie, in einer Peergroup, in der Schule, am Arbeitsplatz, in Vereinen, in Wohneinrichtungen (Heimen) oder Gefängnissen,[3] in Wohnumfeldern (Nachbarschaften) oder im Internet (Cyber-Mobbing). "
14.01.2021 18:57 Uhr
Zu meiner Kindheit war Nerd sein leider noch nicht besonders cool. Das hat mir in der Unterstufe keine leichte zeit gemacht.
14.01.2021 19:02 Uhr
Aus Wikipedia:

Das ist mir schon klar.

Dennoch sehe ich bei Dol in den letzten Jahren kein Mobbing.
15.01.2021 07:48 Uhr
Nein, das entspräche nicht meinem Naturell. Mein Vater (alleinerziehend) hat mir schon sehr früh beigebracht, mir nichts gefallen zu lassen und notfalls auch mit Gewalt zu reagieren. Das hat mir in 100% aller Mobbingversuche zum Erfolg verholfen.
15.01.2021 07:53 Uhr
Kann mich nicht erinnern, gemobbt worden zu sein. Komme eigentlich mit nahezu allen Leuten gut oder wenigstens "neutral" aus. Auch auffe Fresse gabs von mir und gegen mich höchst selten.