Fragenübersicht Markus Söder befürchtet die Bildung einer „Corona-RAF? Hältst du eine solche Entwicklung für möglich/wahrscheinlich?
10.01.2021 00:47 Uhr
Herr Söder sollte sich ärztlich untersuchen lassen.
10.01.2021 00:50 Uhr
Erscheint mir wirr, wenn nicht irr. Ab jetzt werde ich lieber keinen Unionspolitiker als bevorzugten Kanzlerkandidaten nennen als Herrn Söder.
10.01.2021 00:50 Uhr
Söder verlässt den Raum und die Zeit. Was ist nur aus der CSU geworden?
10.01.2021 00:53 Uhr
Natürlich halte ich das für möglich. Anschläge auf RKI, Gesundheitsämter und Impfzentren, politische Umsturzfantasien, Sturm auf den Reichstag, menschenverachtendes Gedankengut im Sinne von "lassen wir halt die Alten und Kranken einfach verrecken, dann können die anderen wieder normal leben" sind unter diesen Leuten durchaus zu finden.

Dazu die Vereinnahmung durch QAnon. Hanau und die Ereignisse in den USA sollten eigentlich gezeigt haben, wozu die Anhänger dieser Sekte fähig sind.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.01.2021 00:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.01.2021 00:56 Uhr
So unrealistisch ist das gar nicht, wenn man sich die radikalisierten Leute in den Foren anschaut.

Da ist die Rede von einem Sturm aufs Parlament und da ist die Rede vom Aufhängen.

Wenn da nicht eine radikalisierte Terrorgruppe am Wachsen ist, dann weiß ich nicht mehr.

Im Netz ist der Hass seit Monaten beobachtbar.
10.01.2021 01:19 Uhr

Im Netz ist der Hass seit Monaten beobachtbar.

Es schwelt seit Jahren. Wohin das nur führt. Sicher nicht zum Guten.
10.01.2021 01:23 Uhr
Das mit dem Wort RAF zu verbinden scheint ein heftiger Trigger zu sein, es sollte aber doch nicht davon ablenken, dass es eine heterogene Gruppe an Leuten gibt, die die derzeitige Lage als Anlass zur Radikalisierung sehen. Beispiele wurden schon genannt.
10.01.2021 01:25 Uhr
Das einzige, was in Söders Aussage an der Realität vorbeigeht oder zu kurz greift, ist der RAF-Vergleich.

Das ist keine linksradikale Terrorgruppe, die sich da zusammenbraut; das ist ein höchst unheiliges Konglomerat aus Rechts- und Linksradikalen mit pseudo-esoterischen Verschwörungsspinnern, und mich würde nicht wundern, wenn sich herausstellte, dass auch noch Öko-radikale (XR) da mitmischen.

E: @ratio legis war schneller.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.01.2021 01:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.01.2021 01:26 Uhr

10.01.2021 01:28 Uhr

10.01.2021 01:31 Uhr

Das weiß ich nicht, Bruder Camillo, denn mich hat es nicht getriggert.

Ich bin nicht Dein Bruder, Genosse! Mit Dir will ich keine Schäfchen an der Decke zählen.
10.01.2021 01:39 Uhr
Mit Dir will ich keine Schäfchen an der Decke zählen.

Alter.. was hab ich jetzt Bilder im Kopf..
10.01.2021 01:41 Uhr
Mit Dir will ich keine Schäfchen an der Decke zählen.

Alter.. was hab ich jetzt Bilder im Kopf..

Bist du ratio legis?
10.01.2021 01:46 Uhr

10.01.2021 01:49 Uhr

10.01.2021 01:50 Uhr
Bist du ratio legis?

Nein, aber ich sah grad Daisy vor mir.
Und Fernandel..
10.01.2021 01:53 Uhr

10.01.2021 01:55 Uhr

Schöne Stadt, sag Bescheid wenn du da bist, ich komme rum und zeige sie dir.

Von der "Schleswig Holstein" aus? Verzichte!
10.01.2021 01:57 Uhr

Schöne Stadt, sag Bescheid wenn du da bist, ich komme rum und zeige sie dir.

Von der "Schleswig Holstein" aus? Verzichte!

Du willst die Stadt vom Wasser aus erkunden? Da empfehle ich diese Reederei: https://www.zegluga.pl/

10.01.2021 02:00 Uhr
Mach doch man einen Break beim zitieren..