Fragenübersicht Kritik nach Sturm auf US-Kapitol: Trump verurteilt "abscheuliche Attacke"! Hältst du das für glaubwürdig?
08.01.2021 12:46 Uhr
Er kann sagen, was er will. Hätte er jetzt gejubelt, dass die Stürmerei so ein großes Echo hervorrief, hätten ihn auch alle gegeißelt.
Beruhigt euch, Leute. In 12 Tagen ist euer Kreiswichs vorbei und ihr schwenkt ins andere Extrem um.
08.01.2021 12:46 Uhr
Hätte er dies gestern so deutlich und klar geäußert, könnte man ihm dies vielleicht mit gutem Willen zugestehen, heute allerdings defintiv nicht mehr.
08.01.2021 12:47 Uhr
Nein. Das wird auch nicht vergessen machen, dass er die Menschen angeheizt hat, dort hinzugehen. Und zwar nicht mit den Worten, man solle friedlich demonstrieren. Sondern man solle sich sein Recht, sein Wahlergebnis zurückholen. Das ist so eindeutig ein Aufruf mehr zu tun als nur zu demonstrieren, dass die nachträgliche Verurteilung nicht glaubwürdig ist.
08.01.2021 12:51 Uhr
Vorher hat Trump die Aktion noch befeuert und nachher verurteilt er das Ganze.

Für mich ist das alles andere als glaubwürdig!
08.01.2021 12:54 Uhr
Glaubwürdig? Eher lächerlich.
Dieser Typ tut doch nur das, was er für nützlich und gewinnbringend für sich selbst hält. Vielleicht geht ihm der Arsch auf Grundeis und er hofft, so ohne Sanktion aus allem raus zu kommen.
08.01.2021 12:54 Uhr
Wenn er das ernst meinen würde, dann hätte er das auch gestern sagen können, so ist das nicht glaubwürdig.
08.01.2021 12:59 Uhr
Mitarbeiter des Weißen Hauses seien sichtlich erschüttert von Trumps Reaktion auf die Vorgänge gewesen, berichtet die Korrespondentin des Senders CNN. Der Präsident sei "enthusiastisch" gewesen ob der Proteste und wollte sie nicht verurteilen. Trump habe erst zugestimmt, ein kurzes Video aufzunehmen, nachdem mehrere Mitarbeiter und republikanische Kongressmitglieder ihn dazu gedrängt hatten.
(Quelle:ntv)
Soviel zu seiner Glaubwürdigkeit!
08.01.2021 13:16 Uhr

Ja, mit Donald Trump wird wirklich unfair umgegangen.
08.01.2021 13:33 Uhr
Er will jezt Plan B unbeschadet aus der Nummer rauskommen die Republikaner weiter kontrollieren und bei der nächsten Wahl wieder antreten oder seine Tochter vorschicken, da muss er jezte gemäßigter auftreten aus reiner Taktik.
Lese Grade das macht mich geschockt jeder 2. Wähler der Republikaner befürwortet laut Umfragen den gewaltsamen Sturm aufs Parlament. wir sollten unsere Illusionen begraben Trump ist nur eine Laune, nein das ist ein gewaltiger Teil der so tickt. Jede Wette weder wird der juristisch verfolgt noch irgendwie belangt. Biden wird das nicht riskieren es wäre schön ein Erfolg zu erreichen das er nicht zurück an die Macht kommt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.01.2021 13:34 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.01.2021 15:57 Uhr
Wenn er es ablehnen würde, hätte er es schon gestern abgelehnt und nicht noch befeuert.

Allerdings gilt in Amerika irgendwie eine Doppelmoral. Auch 2018 wurde das Kapitol gestürmt. Das Gerede, gegen Schwarze wäre man massiver vorgegangen, ist vollkommen verlogen. 2018 wurde niemand von den Sicherheitskräften erschossen, aber 2020 eine weiße Frau!
08.01.2021 19:45 Uhr
Genauso glaubwürdig, wie das Geschwafel anderer Schizophrener.