Fragenübersicht Lt. Meldungen von Spiegel und Bild soll Jens Spahn sich offen zeigen für eine Kanzlerkandidatur. Würdest du CDU wählen, würde er tatsächlich Kanzlerkandidat der Union?
08.01.2021 12:05 Uhr
Nein, die CDU würde ich trotzdem nicht wählen.
08.01.2021 12:05 Uhr
08.01.2021 12:07 Uhr
Nein, selbst dann nicht.

Spahn wäre allerdings ein besserer Kandidat als alle Laschets und Merze dieser Welt.
08.01.2021 12:08 Uhr
Ich bin kein CDU-Wähler, für mich spielt das keine Rolle.
08.01.2021 12:14 Uhr
Ich halte ihn für geeigneter als alle seine Konkurrenten. Wählen würde ich die CDU dennoch nicht.
08.01.2021 12:14 Uhr
Ich werde eine oppositionelle Partei wählen.

Compadre, was soll das Herumgedruckse. Die LINKE wirst du nicht wählen, weil sie deiner Meinung nach an den Futtertrögen hängt. Ansonsten hast du der linken Weltsicht ohnehin Lebewohl gesagt und übst dich in rechter Wirklichkeitsdeutung. Das alles sei dir ja auch gegönnt.

08.01.2021 12:16 Uhr
Nun ja. Während Spahn in große Schwierigkeiten gerät, Impfstoffe zu beschaffen, sondiert er im Hintergrund in aller Seelenruhe seine Chancen auf Beförderung und tritt zugleich seinen Tandempartner in die Tonne. Man sieht also, worauf er sich so konzentriert. Ich weiß ja nicht, ob das fachlich und charakterlich einem Eignungsnachweis gleichkommt, so wie das einige hier dargelegt haben.
08.01.2021 12:22 Uhr

Als "Tandempartnertreter" bezeichnete ich zurzeit eher Scholz - aber vermutlich will der ja auch nicht Kanzler werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.01.2021 12:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.01.2021 12:26 Uhr
Nein, würde ich nicht. Den finde ich so wenig geeignet, dass ich dann lieber eine Partei wähle, die ihn auf keinen Fall zum Kanzler wählen würde. Wobei es da im Bundestag kaum noch eine Fraktion gibt...im Prinzip kann man nicht mal bei den Grünen und der AfD sicher sein, dass die ihn nicht wählen.
08.01.2021 12:28 Uhr

Schreib doch offen, dass du AfD wählst. Meinetwegen mit Bauchschmerzen.

Ich weiß ja, dass Dir einer abgehen würde, wenn ich schreibe, dass ich AfD wähle. Aber es geht eben nicht immer nach Deinem Willen. Was Du alles glaubst über mich zu wissen finde ich mehr als erstaunlich, Herr Hobbypsychologe.
08.01.2021 12:34 Uhr
Nein, die CDU und auch die CSU würde ich dennoch nicht wählen!
08.01.2021 12:37 Uhr
Schreib doch offen, dass du AfD wählst. Meinetwegen mit Bauchschmerzen.

Das ist nicht mehr en vogue. Heute sagt man: Aus purer Verzweiflung.
08.01.2021 12:44 Uhr
Spahn wäre eher ein Argument, die CDU nicht zu wählen.
08.01.2021 13:09 Uhr

Schreib doch offen, dass du AfD wählst. Meinetwegen mit Bauchschmerzen.

Compadre, du kannst doch machen, was du willst. In seiner momentanen Inkonsistenz bist du ja praktisch zu allem fähig.
08.01.2021 13:37 Uhr

Schreib doch offen, dass du AfD wählst. Meinetwegen mit Bauchschmerzen.

Lieber radiolyse, wir kennen doch beide das Problem zwischen uns. Du bist zutiefst beleidigt, dass ich zwei Deiner Umfragen doof fand, die Du aber als Meisterleistung der Rhetorik zu bewerten scheinst. Vorher sind wir hier nie aneinander geraten, danach sobald Du einen post von mir entdeckst.

Wenn Du meinen Account sorgfältig lesen würdest, dann wäre Dir bekannt, in welchen Punkten ich Probleme mit der AfD habe. Dein Account ist aber zu differenziertem Denken nicht willig. Und wenn Du noch besser lesen würdest, dann wüsstest Du sogar, zwischen welchen drei, vier Parteien mein Account schwankt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.01.2021 13:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.01.2021 13:39 Uhr

Linkspartei.
Bei allen anderen hast du ein mehr oder weniger großes Risiko.
08.01.2021 15:21 Uhr
Spahn hat sich mit der schlecht organisierten Impfaktion selbst ins Abseits befördert. Für ihn ist der Zug abgefahren. Zumindest für dieses Mal. Wenn das nicht auf Dauer sein soll, würde ich ihm raten, im nächsten Kabinett ein anderes Ressort zu besetzen oder nach dem Fraktionsvorsitz zu streben.
08.01.2021 18:31 Uhr
Niemals wäre ich dermaßen bescheuert!
08.01.2021 18:44 Uhr
Ich glaube übrigens nicht, dass Compadre AfD wählen wird ;-)
08.01.2021 18:45 Uhr
Ich glaube übrigens nicht, dass Compadre AfD wählen wird ;-)

Du liest mich ja auch mit eingeschaltetem Gehirn. Ist sehr selten geworden.