Fragenübersicht Wird man sich mit einer radikalisierten Corona-Demonstrationsszene beschäftigen müssen?
07.01.2021 11:02 Uhr
Hä? - Diese Szene gibt es dochbereits.
07.01.2021 11:03 Uhr
Gäbe es dafür realistische Anzeichen? Kritiker gehen auf die Straße, werden von Presse und Politik verleumdet. Das ist für mich der Skandal. Presse und Politik Hand-in-Hand.
07.01.2021 12:38 Uhr
Ich hoffe, dass es zukünftig nicht mehr beim freundlichen Zureden auf die "Querdenker"-Szene belassen wird. Die Szene ist seit Beginn von rechtsradikalen Kreisen unterwandert, was entsprechend ernst genommen werden muss.
07.01.2021 12:42 Uhr

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass hier das freundliche Zureden Mittel der Wahl war.

Auch dieser Umstand ist bereits Gegenstand der entsprechenden Debatten.
07.01.2021 13:08 Uhr
"Anonyme Aktivisten für Demokratie", das ist ja ein sehr schöner Euphemismus.
07.01.2021 13:48 Uhr
Erstens gibt es bereits radikalisierte Kräfte siehe Brandanschlag auf das RKI.,siehe Attila Hildmann insofern ist dies erstmal keine neue Erkenntnis.
Man sollte sich in jedem Fall Keine Art RAF oder NSU reloaded heranzuechten.
Eine wichtige Voraussetzung dafür ist aber das Drittel der Bevölkerung das die Corona Politik ablehnt ernst zu nehmen, deren Vorschläge zumindest zu prüfen, eine pauschale Verächtlichmachung aller Massnahmen Kritiker als Covidioten oder einen arroganten "wir machen alle-richtig Widerspruch unerwünscht" ist doch genau das was sich Leute wie Qanon oder Reichsbuerger Verprechen für die ist Corona nur ein Trittbett um Anschluss an die Gesellschaftliche Mitte zu finden und ihre generelle Demokratieverachtung zu verbreiten.
Man braucht nur in die USA zu schauen um zu sehen wozu Gesellschaftliche Spaltung führen kann solche Zustände möchte in Deutschland nicht.
07.01.2021 20:00 Uhr
Ja - am besten, indem man die Wasserwerfer mit Glasmurmeln lädt.