Fragenübersicht Nur ein Meter Abstand: Johnson öffnet Pubs! Richtig so?
23.06.2020 23:12 Uhr
NEIN!
Gerade von ihm hätte man mehr Vernunft erwarten dürfen!
24.06.2020 01:04 Uhr
Die Briten haben ihn gewählt und ich gönne ihnen diesen Premierminister von Herzen und bin mir ganz sicher, er hat das durchdacht und tut nur das Beste für sein Volk ... Ich muss allerdings zugeben, ich war selten so froh, das es den Ärmelkanal gibt, nur für den Fall, das es doch schief geht ... *ähem*
24.06.2020 07:33 Uhr
Ja. Wenn man sich anschaut, wieviele Leute tatsächlich erkranken und wieviele tatsächlich daran sterben, dann ist die Öffnung längst überfällig.
24.06.2020 07:52 Uhr
Die Briten hsben im Gegensatz zu Deutschland tatsächlich gewissebporblemenmit Corona dennoch wollen sie schneller zu nem mormalen Leben übergehen.
Lass nichtmal raten nach den Bildern muessen sie dem den Maulkorb in Geschäften genau wir Holländer Schweizer und Österreicher auch nicht tragen nur Wir obwohl es draussen an die 35 Grad ist
24.06.2020 07:55 Uhr
Aufgrund Deiner fehlerhaften und hastigen Schreibweise leite ich ab, dass Du sehr erregt bist, wenn Du von der Maske schreibst
24.06.2020 07:58 Uhr
@Autriche

Wahrlich nicht aber du hast es ja auch gut lachen als Österreicher
24.06.2020 08:00 Uhr
@Sozial21

Stell Dir vor, ich gehe freiwillig mit der Maske einkaufen.

Ich habe lediglich am Samstag mal eine Ausnahme gemacht, weil ich sie vergessen hatte einzustecken und das Geschäft leer war.

Sonst habe ich sie gezielt und bewusst mit.

Im Geschäft halte ich das doch für vernünftiger. Geschlossener Raum mit wildfremden Personen, die ich nicht einstufen kann.

Risikoabwägung statt Gekreische.
24.06.2020 08:02 Uhr
@Prienchen

Ganz so niedrig waren die Todeszahlen In GB jezt nicht aber das liegt natürlich zu einem nicht überheblichen Teil an dem schlechten Gesundheitsystem dort
Ansonsten ist das schon so das das Virus weit weniger gefährlich ist als fortwährend behauptet wird.
Von allen infizierten Mitarbeitern des Schalchtbetriebes und das sind mittlerweile über 1.6000 ist akteull kein Todesfall zu beklagen.
24.06.2020 08:04 Uhr
Gerade von ihm hätte man mehr Vernunft erwarten dürfen!

Von Boris Johnson?

Wie kommst du da drauf? Wann hat der jemals Vernunft gezeigt?
24.06.2020 08:08 Uhr
@Autriche

Und ich habe ja deswegen auch nie gesagt das man es verbieten soll wer das freiwillig macht ist das ja auch völlig in Ordnung.
Für ein paar Leute koennen vernuneftige Masken sogar sinnvoll sein FFP2 z.B. Wenn jemand nur einen lungenfluegel halt. Oder ähnliches
Aber Österreich ist halt scheinbar pragmatischer und legt mehr Wert auf eigenverantwortliche Entscheidungen

Und stellt dir vor..Ich fände eine Maskenpflicht beim Besuch von Altersheimen sogar sinnvoll
24.06.2020 08:15 Uhr
@Sozial21

Für mich ist Eigenverantwortung und bewusstes Agieren und Nachdenken und Abwägen durchaus ein wichtiger Wert.

Die Problematik ist auch, dass man das eben von vielen Leuten leider nicht erwarten kann.

Da scheitert das hohe Idealbild an der Realität.

Gemeinwohl vor Freiheit ist auch ein Faktor, der hier leider schlagend wird, dass eben die staatliche Einengung sein muss.

Masken und Autogurt haben doch eine Gemeinsamkeit übrigens, weil das gestern im Chat kam.

Und die Gegner eine Ähnlichkeit.

Dank Masken keine Volksausrottung stellt man fest.

Der Maskengegner schreit: "Weg mit der Maske, es gab keine Volksaustrottung."

Dank Gurt eine niedrigere Sterberate im Verkehr.

Gurtgegner schreit: "Es gibt kaum Verkehrstote, niemand braucht den Gurt."

Wenn man das Hilfsmittel zur Eindämmung abschafft, dann wird die Eindämmung nicht stattfinden.

Ich denke, wir sind schon mitten in einer zweiten Welle. Das ist eben Realität.

Vernünftig sein, lieber die Maske tragen. Es geht auch nicht ums Massensterben, es geht auch um die Bettenauslastung und Intensivstationsbettenauslastung.

24.06.2020 09:02 Uhr
Für ein paar Leute koennen

Für alle ist der Mund-Nase-Schutz sinnvoll. Berlin macht sanktionstechnisch hoffentlich Schule.
24.06.2020 09:06 Uhr
@Ratio legis

Ich würde mir wünschen, wenn ich mehr Ordnungsorgane sehen würde.

Theoretisch wären für einen fehlenden Mund und Nasenschutz 25 Euro hier fällig.

24.06.2020 09:37 Uhr
Für ein paar Leute koennen

Aber wie soll ich dann im Pub mein Kilkenny trinken?
24.06.2020 09:40 Uhr
Ihr koennt die Leute nicht auf Dauer zwingen irgendwann werden die Gerichte das einfach kippen und einkassieren da jede Maßnahme nicht beliebig lang sein darf.
Ohnehin ist manchen Auch ein Bußgeld egal
Soeder darf jetzt auch erstmal gegen seinen Willen die Kitas offenen ebenso wie zuvor die 800m2 Regel gekippt wurde.
In Deutschland sind die Gerichte tatsächlich unabhängig das Unterscheidet uns von z..B Erdogans Tuerkei.
24.06.2020 09:40 Uhr
@Kreuzeiche

Soweit mir bekannt, besteht in keinem europäischen Staat im Wirtshaus eine Maskenpflicht am Tisch.

Es gibt obskure Regeln wegen des Aufstehens, der Toilette usw usf.

Aber Du musst Dir Dein Bier nicht durch die Maske reintröpfeln lassen in die Luke.

Darum ging es auch nicht. Es ging um Geschäfte, Ubahn und andere Einrichtungen.
24.06.2020 09:46 Uhr
@Autriche

Du hast ja nicht ganz Unrecht unser Dissens geht mehr Um die Verhältnismäßigkeit.
Und da bin ich klar der Meinung ist es nicht Verhältnismäßig bei so wenig infizierten weniger als 1000 täglich bundesweit in allen Geschäften Frisoerbetrieben Und Restaurants das Tragen einer Maske Vorzuschreiben ausserdem wird die Massnahmen gerade bei den Hohen Temperaturen selbst zum Gesundheitsrisiko gerade Leute die hart arbeiten und es geht ja laut Aussagen im die Gesundheit.
Die wirtschaftliche Folgen für den Handel sind natürlich auch erschreckend
24.06.2020 09:58 Uhr
24.06.2020 10:05 Uhr
@ Kreuzzeiche