Fragenübersicht Wie bewertest Du es, wenn ein Doler kurz online kommt, 7 mehr oder weniger belanglose Umfragen in die Rezi stellt und sich dann wieder ausloggt?
1 - 20 / 25 Meinungen+20Ende
12.11.2019 20:56 Uhr
Die Bimbesgeilheit führt zu seltsamen Verhaltensweisen.
12.11.2019 21:02 Uhr
Einerseits Bimbesgeilheit, sicher. Andererseits kann ich diesem Verhalten sogar etwas abgewinnen: Immerhin führt es dazu, dass neue Umfragen kommen. An manchen Tagen gäbe es ohne solche Bimbesjäger überhaupt keine Umfragen.
12.11.2019 21:04 Uhr
Weder habe ich grundsätzlich was gegen sportlichen Enthusiasmus, noch irre ich dahingehend, Belanglosigkeit für eine objektive Größe zu halten.
Na ja und hier ist umfragemäßig derart wenig los inzwischen, dass selbst eine unscheinbare Umfrage u.U. als Nährkultur für den einen oder anderen Jokus sein kann. Muss.
12.11.2019 21:24 Uhr
Ich bewerte das in der Rezi. Macht ja auch nicht jeder.
12.11.2019 21:36 Uhr
Die Regeln sind halt so, dass es möglich ist, an ein und demselben Tag sieben belanglose Umfragen zu stellen. Das könnte und sollte geändert werden.
12.11.2019 21:47 Uhr

sieben belanglose Umfragen

Wie würdest du in einer Spielregel festlegen, wann eine Umfrage belanglos ist und wann nicht.
12.11.2019 21:59 Uhr
@J.Bercow
Ich bin nach wie vor dafür, die Zahl der Umfragen pro DOLerIn und Tag zu begrenzen. Auf eine oder zwei. Dann könnte man keine sieben belanglosen Umfragen an einem Tag mehr stellen. Und wenn man nur eine Umfrage stellen darf, verwendet man vermutlich mehr Überlegungen darauf, ob sie sinnvoll ist oder nicht und liest möglicherweise auch Korrektur, ob Tippfehler drin sind und denkt möglicherweise auch über einen sinnvollen Hintergrundtext nach.
12.11.2019 22:02 Uhr
@genschman

Hatten wir doch früher diese Begrenzung (waren das 5?). Dann gab es einen Trend zur Unbegrenztheit, die umgesetzt wurde. Jetzt wieder retour?
12.11.2019 22:04 Uhr
Ja.
Also meiner Meinung nach schon.
Ich fand die Änderung nicht gut und bin nach den Erfahrungen mit ihr darin bestätigt.
12.11.2019 22:13 Uhr
Als symptomatisch für dol.
12.11.2019 22:21 Uhr

Lieber belanglosen Quatsch als wenig, das aber wenigstens mit Substanz?
Dieser Weg ist mit verantwortlich dafür, daß Dol jetzt so jämmerlich ist wie es ist.
13.11.2019 00:58 Uhr
Soll jeder machen wie er lustig ist. Vielleicht sind für denjenigen die Fragen gar nicht belanglos? Gut, vielleicht schon, aber was soll's.

Ich verstehe die Bimbesjägerei nicht, für mich, wenn ich dol2day als Spiel sehe, wäre "gewinnen" dasselbe wie "Kanzler werden". Ist momentan an sich auch witzlos im Vergleich zu früher (da mußte man echt viele Leute hinter sich bringen), aber an sich wäre das der Sinn des Spiels.
13.11.2019 04:40 Uhr
Da ich nicht gezwungen bin mich zu äußern, wenn mir die Umfrage nicht gefällt, ist das kein Problem.
13.11.2019 08:30 Uhr
Zu diesem Thema hat die GII eine klare Aussage in ihrem Programm

Außerdem sollte die Möglichkeit, Umfragen zu stellen, wieder auf zwei Umfragen pro Tag und Account begrenzt werden. Die Ausweitung hat nur dazu geführt, dass sehr viel Mist sehr unüberlegt gepostet wird.
13.11.2019 09:09 Uhr
Was soll diese Umfrage?

Die richtet sich offensichtlich gegen einen Mitspieler!

Ãœber die Spielart bzw. Spielzeit, die er hier verbringt, soll nun diskutiert werden?

Mein Gott!

Wenn er die Plattform nicht mit Umfragen "versorgen" würde, dann wäre hier schon lange "tote Hose"!

Vermutlich ist da auch schon wieder über eine Reform nachgedacht worden?

13.11.2019 09:12 Uhr
Deine Umfragen bewegen sich inhaltlich fast ausschließlich in Spanien.
Das interessiert vielleicht auch nicht jeden?

@Genschman
13.11.2019 09:17 Uhr
Was soll diese Umfrage?

Die richtet sich offensichtlich gegen einen Mitspieler!

Mein Gott!

Vermutlich ist da auch schon wieder über eine Reform nachgedacht worden?

Und wieder ein Beweis für die Unredlichkeit des Accounts Harzhexe.
Vor gar nicht langer Zeit schrieb der Account:
on: Harzhexe 27.06.2019 10:14 Uhr

"Für mich hat er nach einem Durchstart die Bedeutung verloren."

Deine zunehmende FLUTUNG von Umfragen spricht da aber seit Tagen vollkommen dagegen @Türkismagenta Du wirst immer besser!

13.11.2019 09:23 Uhr

Warum leistest du keinen Beitrag, um die von dir beanstandete tote Hose zu verhindern?
13.11.2019 09:25 Uhr
Hier ist eher deutlich, dass immer wieder und überall mit "Wühlmäusen" gerechnet werden muss.

Zum Beispiel: eine Meinungsänderung auf Grund von Erfahrungen zählt nicht.
In aller Starrheit wird 'rumgehackt!

Und es ist klar, dass es auch gleich wieder eine weitere Aussage gibt......
13.11.2019 09:27 Uhr

Zum Beispiel: eine Meinungsänderung auf Grund von Erfahrungen zählt nicht.

Fast täglich forderst du Respekt ein. Ebenso täglich lässt du jeden Respekt vor anderen vermissen.

Ich denke, dass man in einem bestimmten Alter in der Lage sein sollte, seine Meinung nicht mehrfach täglich ändern zu müssen
1 - 20 / 25 Meinungen+20Ende