Fragenübersicht Sollen Nicknameverunstaltungen hier härter sanktioniert werden?
08.09.2019 20:58 Uhr
Ich weiß nicht, wie das passieren sollte. Jeder kann vor das SG gehen. Dort kann jedes Jurymitglied für permanente Sperre stimmen, wenn es das für angemessen hält. Das ist ja schon sowas wie VL-Todesstrafe.
08.09.2019 21:02 Uhr

Aus meiner Sicht gehört der Punkt der Doliquette, der Nickname-Verunstaltungen erwähnt, nicht zu den Punkten, die laut Doliquette vor dem Schiedsgericht angezeigt werden können.

Aber die Moderation könnte eingreifen. Oder Doler verzichten auf Bitte auf solche Verunstaltungen. Das wäre der einfachste, der vernünftigste Weg. Hätte auch was mit Grundrespekt zu tun.
08.09.2019 21:05 Uhr

Da wäre ich nicht so sicher. Aber ich gebe dir recht, man sollte zuerst das mildeste Mittel wählen. Die Bitte, es zu unterlassen.
09.09.2019 07:09 Uhr
Warum? Weil Bertelchen sonst Schnappatmung bekommt? Bitch, please. Man kann auch alles übertreiben.
09.09.2019 07:10 Uhr
Was nutzen Gesetze, wenn sie nicht für alle Teilnehmer gelten?

Wozu haben wir die Mod? Warum Selbstverständlichkeiten anzeigen?
09.09.2019 08:03 Uhr
Was nutzen Gesetze, wenn sie nicht für alle Teilnehmer gelten?

Für wen genau gilt die Doliquette denn nicht? Wer solche Allgemeinplätze in den Raum schmeisst, sollte Ross, Reiter und Anlass konkret benennen. Solange das nicht geschieht, folge ich diesem Statement schlicht nicht.
09.09.2019 08:14 Uhr
"Ross, Reiter und Anlaß" wurden hier immer wieder benannt von einigen Betroffen und geändert hat sich über Jahre hinweg kaum etwas.

Es bringt mehr, wenn man solche "Verunstalter von Nicknamen" einfach nur 'ne kalte Schulter zeigt.

Wie ist immer wieder mal hier zu lesen: TROLLE SOLL MAN NICHT FÃœTTERN!?

@Turbot
09.09.2019 08:15 Uhr
Zur Nicknamen-Verunstaltung:

Es kommt immer darauf an, wie man einen Nicknamen "verunstaltet". Wenn jemand, der Herbert heißt als Herr Bert tituliert wird, ist das zwar strenggenommen eine "Verunstaltung", aber aus meiner Sicht keine sanktionswürdige. Bei "Bertelchen" ist wohl eher eine Gratwanderung erreicht - sollte jemand dann sogar "Drecks-Bert" oder "Heulende Berte" schreiben, denke ich, dass eine Würdigung durch das Schiedsgericht angebracht und auch machbar ist. Da sollte man definitiv sanktionieren.
09.09.2019 08:16 Uhr
"Man kann auch alles übertreiben."

Richtig!
09.09.2019 08:18 Uhr
Und das schreibst Du hier sogar als Kanzlerkandidat!

Na ja - warum sollte er auch nicht?
09.09.2019 08:21 Uhr
Also darf ein KK hier übertreiben und einen Mitspieler ständig provozieren?

Aber es scheint zu diesem aktuellen Wahlkampf zu gehören.
Wurde er deshalb so früh eingeläutet, damit sich jeder dann mit seiner Stimme eindrücklich entscheiden kann?

@Turbot

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.09.2019 17:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.09.2019 08:23 Uhr
Also darf ein KK hier übertreiben und einen Mitspieler ständig provozieren?

Ein KK sollte, darf und kann auch nichts anderes, als ein normaler Mitspieler.

Die Bewertung des KK´s / des Mitspielers nimmt dann jeder nach seinem eigenen moralisch-ethischen Kodex vor.

So, wie Du es ja auch anscheinend praktizierst - und das auch hinlänglich mit Beiträgen und öffentlichen Bekundungen.
09.09.2019 08:26 Uhr
Aus Frau Harzhexe spricht typisches Obrigkeitsdenken. Sie meint, ein KK oder auch ein Kanzler sei etwas Anderes als ein normaler Doler. Süß!
09.09.2019 08:30 Uhr
Ich finde schon, dass der jeweilige Kanzler eine gewisse "Sonderrolle" einnehmen sollte. Er sollte keine Provoumfragen stellen und er sollte auch ausgleichend und nicht befeuernd agieren.
09.09.2019 08:33 Uhr

Jep. Er bleibt jedoch auch als Kanzler gleichwohl ein Doler und darf auch mal ironisch sein. Und als KK sowieso.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.09.2019 08:34 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.09.2019 08:38 Uhr
Klar! Wobei, das wissen wir alle, das mit der Ironie so eine Sache ist ...
09.09.2019 08:49 Uhr
Im Nachhinein kann jeder jede plumpe Provokation als IRONIE verkaufen wollen...nur: wie glaubwürdig das dann noch ist, ist etwas ganz anderes!
09.09.2019 09:04 Uhr

... sagt die glaubwürdigste aller Doler(inn)en.
09.09.2019 09:32 Uhr
Bei "Bertelchen" ist wohl eher eine Gratwanderung erreicht

Was kann ich denn dafür, wenn er mich an Dagobert Duck erinnert, den Gundel Gaukeley liebevoll Bertelchen nennt? ¯\_(ツ)_/¯
09.09.2019 09:38 Uhr
"Man kann auch alles übertreiben."

Richtig!
Und das schreibst Du hier sogar als Kanzlerkandidat!

Warum auch nicht? Als KK bin ich auch nicht mehr oder weniger normaler Doler als du. Und selbst, wenn ich gewinnen sollte, wäre ich damit immer noch ganz normaler Doler, der halt in der Datenbank einen Flag mehr hat und deswegen Doliszite stellen und Startseitennews posten kann.

Man wird damit leben müssen, dass ich als KK/Kanzler dieselben Charaktereigenschaften und Eigenheiten habe, wie als "normaler" Doler. Und eine davon ist nunmal Sarkasmus und eine weitere ist, nicht um den heißen Brei herum zu reden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.09.2019 11:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen