In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5111 - 115 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ambion  29.06.2019 17:52 Uhr
To meme or not to meme?
Jimmy Fallon Sings Advice to Democratic Candidates: "Dont Become a Meme"

Meme8,3%  (1)
 Dont Meme0,0%  (0)
 WTF16,7%  (2)
 Dont you know everything you do ends up on Youtube?16,7%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 bimbes58,3%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Millerntor  28.06.2019 14:25 Uhr
Was sagst Du zu der Version der Forderungen von Peter Tauber, den die "Junge Freiheit" verbreitet?
In einem Gastbeitrag für die Welt hatte Tauber gefordert, „Feinden der Verfassung“ bestimmte Grundrechte zu entziehen. Er hatte dies im Zusammenhang mit dem Mord an dem Kasseler CDU-Politiker Walter Lübcke geschrieben. Ein Mann mit rechtsextremem Hintergrund hat gestanden, Lübcke erschossen zu haben. Tauber hat seine Kritik inzwischen bekräftigt. Er bezieht sich dabei auf Artikel 18 des Grundgesetzes, der besagt, dass solche Menschen, die beispielsweise Meinungs- oder Pressefreiheit – übrigens auch Religionsfreiheit – „zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbrauch(en)“, diese verlieren sollten. Tauber präzisiert seine Ansicht in dem Beitrag: „Es geht mir nicht um eine ‚Entbürgerlichung’, sondern um eine ‚Entpolitisierung’ der Feinde unserer Verfassung.“ Über diesen Vorstoß kann man streiten: Was Tauber richtig findet, kritisieren andere Politiker. Besonders von der FDP und den Linken kamen Einwände.

Die Wochenzeitung Junge Freiheit,.... hatte ihren Lesern mitgeteilt, Tauber habe gefordert, „Asylkritikern“ die Grundrechte zu entziehen. Damit hat die Zeitung bewusst oder unbewusst ein entscheidendes Wort verändert und damit den Sinn von Taubers Forderung entstellt. Während dieser von „Verfassungsfeinden“ schreibt, setzt die Zeitung diesen Begriff mit „Asylkritikern“ gleich. Ein Fehler.
 Das finde ich unerheblich, da...14,3%  (2)
 Das ist eine Panne, weil...7,1%  (1)
 Das ist so gewollt, denn...28,6%  (4)
 Diskussion.14,3%  (2)
 Kein Interesse.35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  26.06.2019 08:07 Uhr
Hältst du einen "Influencer-Preis" für eine gute Idee?
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, 52, will ein "Youtuber-Festival" gründen. Im Gespräch mit der SZ über die bayerische Medienbranche sagte er: "Ich möchte zum Beispiel ab nächstem Jahr gern einen Influencer-Preis ausloben. Das ist eine Form der Kommunikation, die wir stärker beachten müssen. Youtuber sind häufig größere Stars als Filmschauspieler."

Nachdem der Youtuber Rezo im Europawahlkampf die Unionsparteien CDU und CSU regelrecht vorgeführt hatte, was digitale Kommunikation und Wählermobilisierung angeht, findet Söder, dass auch Bayern sich bei Digitalthemen "besser aufstellen" müsse. Dazu gehöre ein Youtube-Festival, von dem er sich wünsche, dass "das erste große" dieser Art in München stattfinden solle. Wie genau diese Veranstaltung ablaufen soll, wollte er nicht verraten, weil sich die Idee "noch im Anfangsstadium" befinde.

Quelle:

ja0,0%  (0)
 nein35,7%  (5)
 unentschlossen21,4%  (3)
 Diskussion21,4%  (3)
 Enthaltung21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  türkismagenta  26.06.2019 08:07 Uhr
Liest Du gerne die Vierteljahreshefte für Zeitgeschichte des Instituts für Zeitgeschichte?
Die Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte (abgekürzt VfZ oder seltener VfZG) ist ein bedeutendes fachwissenschaftliches, zeitgeschichtliches Periodikum in Deutschland, das im Auftrag des Instituts für Zeitgeschichte (IfZ) herausgegeben wird.
 Ja, wenn ich an welche komme.27,3%  (3)
 Ja, ich habe ein Abo.0,0%  (0)
 Ja, bekomme sie von jemanden.0,0%  (0)
 Nein36,4%  (4)
 Ich will diskutieren.9,1%  (1)
 Ich will Punkte.27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  profondo_GELOESCHT  25.06.2019 09:53 Uhr
Liest Du gerne Wochenzeitungen/ -zeitschriften? Wenn ja, welche bevorzugst Du?
Der Vorteil der rückblickenden Berichterstattung liegt darin, dass man sich Zeit nehmen kann, politische Ereignisse oder Abläufe ohne Termindruck zu anlaysieren. Das ist vielleicht in unserer hektischen Zeit der real time news wichtiger als früher. Oder doch nicht?
 Focus0,0%  (0)
 Freitag7,1%  (1)
 Jungle World0,0%  (0)
 Spiegel0,0%  (0)