Fragenübersicht Hat sich das Klima in den letzten Tagen gebessert?
26.03.2019 12:10 Uhr
Camillo war nicht da und demzufolge konnten auch andere Accounts sachlich bleiben und mussten nicht wie eine Horde pubertierender Jungs durch dol ziehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.03.2019 12:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.03.2019 12:12 Uhr

Ich habe gestern mit Camillo über die neue Sachlichkeit geplaudert und dass ich es auch für erstrebenswert halten würde, wenn man hier Ruhe erhalten würde.

Er bat mich zu schreiben, wenn es sich ergibt, dass er sich nun daran auch halten und beteiligen mag.

An ihm soll es nicht scheitern.

Das darf er gerne unter Beweis stellen.
Wie gesagt - ich kenne kein Posting von ihm aus den letzten 10 Jahren, das einen Beitrag zu einer Diskussion geliefert hätte.
26.03.2019 12:16 Uhr
Die momentan onlinen Mitspieler waren eigentlich immer nur in Kombination mit anderen ein Problem. Insofern sagt das noch nicht viel. Auch halten sich einige Mitspieler mit politischen Äußerungen zurück.

An ihm soll es nicht scheitern.

Das darf er gerne unter Beweis stellen.

Einfach abwarten. Es liegt an den jeweiligen Accounts den Schalter umzulegen.

Ich habe nur das übermittelt, was er mir gesagt hat.

26.03.2019 12:20 Uhr

Einfach abwarten. Es liegt an den jeweiligen Accounts den Schalter umzulegen.

Vielleicht muss man beim nächsten Mal euren Ansatz aus dem Wahlkampf aufnehmen und den einen oder anderen für eine Weile auf das RL "zwangsfocussieren".
26.03.2019 12:21 Uhr

Einfach abwarten. Es liegt an den jeweiligen Accounts den Schalter umzulegen.

Wenn es so bleibt, wie es ist und allenfalls im Wahlkampf auf der Sachebene um einen Gang härter wird, dann bedarf es doch keiner Pausen.

Wir reden von Ruhe und neuer Sachlichkeit.

Ruhe und neue Sachlichkeit verlangen keine Pausen.
26.03.2019 12:54 Uhr
H&H sind ja auch sehr wohltuend zurückhaltend mit ihren bekannten Provokationen.
26.03.2019 13:12 Uhr
Es gab in den letzten 2-3 Tagen mal Diskssionen, die nicht entgleist sind.
Die Umfrage zur politischen Einstellung von Türkis war doch ganz gut. 70 Beiträge ohne ins Persönliche abzugleiten.
26.03.2019 13:31 Uhr

Diskssionen, die nicht entgleist sind.

Wenn sich alle ein bisschen beherrschen, klappt das auch.
26.03.2019 13:33 Uhr

Diskssionen, die nicht entgleist sind.

Wenn sich alle ein bisschen beherrschen, klappt das auch.

Das gilt in diesem Laden seit Beginn der Zeitrechnung... ... und hat immer mal mehr mal weniger gut geklappt...
26.03.2019 14:08 Uhr
Er bat mich zu schreiben, wenn es sich ergibt

Den Willen selbst etwas beizutragen kann man dahinter nicht erkennen
26.03.2019 14:16 Uhr
Jeder User muß hier selbst mit seinem Account zeigen, daß er guten Willens ist! Und da schließe ich auch Moderatoren ein, die es wie zB Bercow nicht lassen können zu sticheln und zu provozieren...falls das seine Auffassung von Flirt allerdings ist, mag er es lassen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.03.2019 14:18 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.03.2019 14:38 Uhr
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es hilfreich ist, hinter jeder Frage oder jedem Kommentar eine Provokation zu sehen. Das erscheint mir nicht der Sinn eines politischen Diskussionsforums zu sein.
27.03.2019 00:16 Uhr
Kann ich nichts zu sagen. Ich fand das Klima hier als solches noch nie scheisse. Nur ein paar Leute zum Kotzen, aber das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen und ist mir auch wurscht.
27.03.2019 01:33 Uhr

Harzhexe wollte ja auch nicht helfen, sondern ihre eigenen Befindlichkeiten als das Maß der Dinge aufs moralische Siegerpodest heben. Und außerdem kann Harzhexe es einfach nicht lassen - wobei man im Stile der neuen Sachlichkeit feststellen muss, dass auch ihre "Attacken" abgenommen haben - ob das jetzt Einsicht, oder schlicht Abnutzungserscheinungen sind, bleibt abzuwarten.