Fragenübersicht Wäre eine Verurteilung von Türkis im aktuellen Verfahren angesichts der Redax-Sanktion (7 Tage Schreibsperre) eine Doppelbestrafung im juristischen Sinne?
03.03.2019 10:22 Uhr
Nein.
Eine Schreibsperre ohne Verwarnung ist keine Strafe. Das dient zum Selbstschutz und zur Beruhigung.
03.03.2019 10:27 Uhr
Das eine ist Hausrecht, das andere ist die "juristische" Aufarbeitung anhand der Doliquette.

Wenn jemand eine Kneipenschlägerei anzettelt und dabei jemanden verletzt, wird er auch aus der Kneipe rausgeschmissen und wird trotzdem wegen Körperverletzung angeklagt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.03.2019 10:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.03.2019 10:28 Uhr
Diese Umfrage war "klar wie Kloßbrühe" würde man in Sachsen-Anhalt sagen .... das heißt, die war zu erwarten.

Ich bleibe dazu bei meiner Aussage im KAF!
03.03.2019 10:29 Uhr
03.03.2019 10:30 Uhr

Ich bleibe dazu bei meiner Aussage im KAF!

Sprach die Verteidigerin der Menschenverachtung bei dol2day.
03.03.2019 10:30 Uhr

Ja.
Und?
03.03.2019 10:31 Uhr
Wird hier die Redax mit einem "Kneipenwirt" gleichgestellt?

Ja, wird sie zurecht. So wird der Unterschied zwischen Hausrecht und Zivilrecht aufgezeigt.
03.03.2019 10:36 Uhr
Wenn mit der einwöchigen Sperre auch eine Verwarnung einhergeht, sollte das Verfahren eingestellt werden. Das wäre aus meiner Sicht auch die beste Lösung, denn dass dieser menschenverachtende Dreck wieder dol-öffentlich gemacht wird durch dieses Verfahren, finde ich absolut kontraproduktiv.
03.03.2019 10:40 Uhr

Zustimmung - dann wäre es auch tatsächlich eine ungerechtfertigte Doppelbestrafung.
03.03.2019 10:44 Uhr
Aus dem KAF:

Die sofortige Sperre durch die Redaktion ist keine Sanktion, sondern dient tatsächlich dem Selbstschutz.
Das Hausverbot für einen Ladendieb befreit ja auch nicht vom Strafverfahren.
Absurde Vorstellung.
03.03.2019 10:50 Uhr
@profondo

Es gab aber redaxseitig keine Verwarnung.

Das weiß man nicht so genau. Es wird echt Zeit, dass für solche Fälle klare Mechanismen wirken oder bei einer so langen Sperre gleich eine Sperre mit ausgesprochen wird und zwar mit aller Deutlichkeit.
03.03.2019 10:56 Uhr

Es gab keine.
03.03.2019 11:03 Uhr

Eine einwöchige Sperre wirkt schon wie eine Strafe, nur ohne jede nachhaltige Konsequenz. Zum Selbstschutz und zur Beruhigung reicht auch weniger. Das wird aber dem nicht gerecht, was hier geäußert wurde.
03.03.2019 11:10 Uhr
@Tochigi
Gerade in diesem Fall ist Nachhaltigkeit zwingend erforderlich. Es ist ja nicht der erste Aussetzer dieser Art.
03.03.2019 11:11 Uhr
@J. Bercow

Eben! Darum frage ich mich, warum es erst ein SG-Verfahren braucht.
03.03.2019 11:12 Uhr
@Tochigi
Verstehe ich auch nicht.
Schon der genetische Müll hat locker für 1 Woche + Verwarnung gereicht.

Dann wäre er jetzt bei 2.
03.03.2019 11:19 Uhr
Eben! Darum frage ich mich, warum es erst ein SG-Verfahren braucht.

Um schon mal Harzhexes Vermutungs- und Verschwörungsarien zuvorzukommen - nein, ich habe Türkis nicht angezeigt!
(Möge die Dame sich das hinter die komischen Harz-Ohren schreiben - so rein präventiv!)

@Tochigi: Das Regelwerk sieht nun mal ein Schiedsgerichtsverfahren vor. Da die Redax keine Sanktion im Sinne der SG-Regeln verabreicht hat, ist das Verfahren ein völlig legitimer Weg der Aufbereitung eines dol-internen Vorfalls. Das kann mal wie "doppelt-gemoppelt" wirken - ist es aber in diesem Fall wohl nicht.

Und diejenigen, die sich darüber echauffieren (und da meine ich jetzt nicht explizit .Tochigi) sind meistens diejenigen, die dann jubilierend um die virtuellen dol-Häuser streifen, wenn es einen der anderen Seite - vorzugsweise die "Linken" (wobei sie da eine Menge Leute auch noch über einen ominösen Kamm scheren) trifft, gerne auch mit sehr konstruiert wirkenden Anzeigen, die sich auch schon mal aus dem Zusammenhang gerissener Zitate bedienen.

Das ist beim Vortrag der Anklage hier offensichtlich nicht geschehen - möge die Jury fair urteilen.

03.03.2019 11:29 Uhr
@Anteros

Da Redax-seitige Verwarnungen hier wohl nie institutionalisiert werden, bleibt auch nichts anderes als das SG.
03.03.2019 11:35 Uhr
bleibt auch nichts anderes als das SG.

... das selbst die größten Kracher freispricht.

Offensichtlich ist es ja erwünschtes Verhalten, dass man Mitspieler z.B. als genetischen Müll bezeichnet.
03.03.2019 11:42 Uhr
Nebenbei gesagt ist ein weiterer Treppenwitz in dieser Angelegenheit, dass die derbsten Doliquetteverstöße zuletzt immer aus genau jener Ecke kommen, die am lautesten brüllt jammert, wie furchtbar ungerecht diese "Linke Community" doch sei.