Fragenübersicht "Hier verbinden sich die dialektischen Veitstänze einer an sich irre gewordenen Aufklärung mit der Sehnsucht nach Wiederverzauberung der entzauberten Welt im Zeichen der Klima- und Welterrettung."
25.02.2019 11:18 Uhr
Was mich bis heute verwundert und das ist wohl nur mit einer falschen religös anmuteten Reaktion zu erklären, dass ein Mädchen mit einer psychischen Störung die Welt am Nasenring durch ihren Ring führt.

Kleinwüchsig, verhaltensauffällig. Wohl auch missbraucht von einer Lobby, wie man lesen darf.

Und alle fliegen auf die ab. Da ist wohl die Frage zu stellen, wer ist eigentlich psychisch fern der Norm. Das Mädel oder die Welt.
25.02.2019 11:22 Uhr

Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
25.02.2019 11:24 Uhr
@Kreuzeiche

Lies mal die Artikel in Wiki und den Medien über die schwedische Gretel.

Wikipedia verweist auf einen Autismus und Depressionen in der Jugend.

Ein anderer Artikel deckte ein Sponsoring-Netzwerk auf, welches das Mädel einspannt.

Da ist jetzt nichts falsches in meinen Aussagen drinnen.
25.02.2019 11:28 Uhr
@Kreuzeiche

Lies mal die Artikel in Wiki und den Medien über die schwedische Gretel.

Wikipedia verweist auf einen Autismus und Depressionen in der Jugend.

Da ist jetzt nichts falsches in meinen Aussagen drinnen.

Und was hat das jetzt mit der Aussage des Mädchens zu tun? - Sie hat doch recht damit.

Jeder Mensch kann kluge Sachen von sich geben. Sogar bei dir habe ich sowas schon entdeckt!
25.02.2019 11:32 Uhr
@Kreuzeiche

Ich glaube eher, dass man hier jemanden missbraucht und dass dieses Mädel das Sprachrohr von jemand anderen ist.

Wie weit die Eigeninitative dahinsteckt und ich will sie auch nicht jetzt herabwürdigen.

Lies manche Passagen auf ihrem Wikiartikel. Das ist alles für mich sehr merkwürdig.

Greta Thunberg ist die Tochter der Opernsängerin Malena Ernman und des Schauspielers Svante Thunberg.[3] Nach eigenen Angaben erfuhr Greta in der Schule im Alter von acht Jahren erstmals von der menschengemachten Erderwärmung. Ihr Engagement für den Klimaschutz begann zunächst damit, zur Energieeinsparung im Haus die Beleuchtung auszuschalten. Später beschloss sie, nicht mehr zu fliegen und sich vegan zu ernähren und überzeugte auch ihre Familie davon.[6][8] Im Alter von elf Jahren durchlebte sie eine depressive Phase und hörte vorübergehend auf zu sprechen und zu essen. Anschließend wurde bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert.

25.02.2019 11:38 Uhr
Ich habe den Artikel in der JF zu diesem Thema gelesen. Es ist das übliche JF-Geschwurbel, mit dem man ein wichtiges Thema wie den Greta-Hype komplett vermurkst anstatt ihn kritisch zu beleuchten.
25.02.2019 16:05 Uhr

Wenn der Beitrag in der FAZ erschienen wäre, wäre er dann "richtiger" oder "falscher"?
25.02.2019 21:32 Uhr

ja, so ist es. vollkommen richtig wäre er im Neuen Deutschland, aber nicht aus der Feder von Frau Wagenknecht, die ist auch bäh.