Fragenübersicht Was verstehst Du hier bei d2d unter konstruktiver Kritik und wie gehst Du damit um?
19.02.2019 08:35 Uhr
Konstruktive Kritik orientiert sich an der jeweiligen Fragestellung und ist argumentativ. Sie basiert nicht auf Unterstellungen.
19.02.2019 09:26 Uhr
Konstruktive Kritik ist immer angebracht und wird in entsprechender Form, wohl auch hier, angenommen.
Allerdings sind verbale Entgleisungen dabei nicht zu entschuldigen!
Und diese kommen leider noch immer viel zu häufig hier vor.
19.02.2019 09:45 Uhr
Darunter verstehe ich Kritik, die in vernünftiger Form vorgetragen wird und auch mit einer gewissen in sich schlüssigen Argumentation unterfüttert wird. Da gibt es bei Dol durchaus Nachholbedarf, aber auch im RL.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.02.2019 09:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.02.2019 10:02 Uhr
Konstruktive Kritik oder eine Meinungsäußerung, die sich von einer reiner Kritik an einer Sache, weil sie aus dem anderen Eck kommt abhebt, ist wohl nicht zu kritisieren und da gibt es wohl auch nichts dazu zu sagen. Das Übel fängt dort an, wo es um die Ablehnung der Ablehnung willen geht, weil das xy gesagt hat.
19.02.2019 10:02 Uhr
Die Antwortoptionen 2,3,5,6,7 und 8 haben nichts mit der Fragestellung zu tun. Verbindet man diese Feststellung mit dem Rat, die Frage vor Veröffentlichung einfach mal der möglichen Antwort gegenüber zu stellen (also bspw. "Was verstehst Du ... unter konstruktiver Kritik?" und "Nun verstehe ich manche Grobheit besser!"), ist das konstruktive Kritik.

Blöd wird's halt, wenn auch konstruktive Kritik außer beleidigter Reaktion nichts bewirkt.
19.02.2019 10:12 Uhr
Ich kann mich in all den Jahren an sehr, sehr wenige Fälle von konstruktiver Kritik erinnern.

Häufig ist es politisch motiviertes "hau drauf", aber nicht konstruktiv.
19.02.2019 10:14 Uhr
"Normale" Kritik ist für mich einfach, festzustellen, dass man etwas nicht gut findet. In höflicher Form. Wenn es unhöflich vorgetragen wird, ist es keine Kritik sondern Hetzerei.

Konstruktive Kritik beinhaltet für mich darüber hinaus auch einen Verbesserungsvorschlag.
19.02.2019 10:25 Uhr
Konstruktive Kritik ist konstruktive Kritik, egal wo.
19.02.2019 10:27 Uhr

Also wäre Kritik zu schreiben, dass ich xxx blöd finde und konstruktive Kritik wäre wenn ich dazu schreibe, er soll mal ein Buch lesen oder ähnliches?
19.02.2019 10:30 Uhr

Kritik: Ich finde blöd was er macht/ sagt. Nicht xxx selbst.

Konstruktive Kritik: Meiner Meinung nach sollte man das besser so und so machen.
19.02.2019 10:38 Uhr

Kritik: Ich finde blöd was er macht/ sagt. Nicht xxx selbst.

19.02.2019 10:43 Uhr

Manchmal beruht zivilisiertes Zusammenleben auf einer Prise Heuchelei.

Und es ist auch pragmatischer, weil dann die Aussicht größer ist, dass der andere darüber nachdenkt. Sonst hast du einfach nur eine Schlammschlacht. (Kann auch mal nötig sein, hat dann aber weniger mit Kritik zu tun.)
19.02.2019 10:56 Uhr

Manchmal beruht zivilisiertes Zusammenleben auf einer Prise Heuchelei.

Da ich ja wenige Schlammschlachten habe, muss ich wohl gut im Heucheln sein.
19.02.2019 11:31 Uhr
@Maduro

Manchmal beruht zivilisiertes Zusammenleben auf einer Prise Heuchelei.

Das hast du schön gesagt
19.02.2019 11:49 Uhr
Kritik-insbesondere konstruktive- will gelernt sein. Das gilt für den Absender wie auch den Empfänger. Leider wird hier zu schnell ausgeteilt,nur weil einem der Kritiker nicht passt.
19.02.2019 12:54 Uhr
Mal noch eine Frage am Rande:

Wie kommt es, dass der Account @Info diese Umfrage durch die Rezi gewunken hat?
19.02.2019 12:58 Uhr
@Kreuzeiche

Anscheinend nimmt es die Regierung es hier nicht so genau.

Die Kanzlerumfrage wurde nicht mit Info gestellt sondern mit dem Kanzlerspieleraccount.

19.02.2019 12:59 Uhr

Wie kommt es, dass der Account @Info diese Umfrage durch die Rezi gewunken hat

Ich schätze, da hat jemand im falschen Fenster geklickt.
19.02.2019 13:40 Uhr

Wie kommt es, dass der Account @Info diese Umfrage durch die Rezi gewunken hat

Ich schätze, da hat jemand im falschen Fenster geklickt.

Also wenn schon, dann hat da jemand in zwei Fenstern gleichzeitig geklickt :)
19.02.2019 14:17 Uhr
Mal noch eine Frage am Rande:

Wie kommt es, dass der Account @Info diese Umfrage durch die Rezi gewunken hat?

Aus purer Böseilligkeit, was sonst? *gg*

Meine Güte, was für Probleme! Und ja ich weiß, das ist fast so streng verboten wie Falschparken und Nichteinhaltung der Kehrwoche.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.02.2019 14:18 Uhr. Frühere Versionen ansehen