Fragenübersicht Ist es für Dich in Ordnung, wenn hier immer wieder Umfragen zum eigenen Frustabbau benutzt werden und Mitspieler teilweise auch gemobbt werden?
05.02.2019 09:56 Uhr
Was ist teilweises mobben? Zum Frustabbau, klar, das ist in Ordnung. Es muss nur einen vernünftigen Inhalt aufweisen.
05.02.2019 09:57 Uhr

Das ist wie ein bisschen Schwanger.
05.02.2019 10:00 Uhr
Geht es auch eine Nummer kleiner?

Hier wird doch Niemand gemobbt. Und falls ein/e User/in so sensibel ist sich hier gemobbt zu fühlen dann ist das Leben eben zu hart für diese Person.
05.02.2019 10:02 Uhr
Mit genau solchen Aussagen toleriert man Mobbing und stellt jedem Mobber einen Freibrief aus.
05.02.2019 10:07 Uhr

Nein, das tue ich nicht. Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass man jeden Furz gleich als Mobbing einstufen sollte.

Ich kenne Menschen, denen ist das immer und immer wieder passiert, obwohl sie mehrfach den Arbeitsplatz gewechselt haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.02.2019 10:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.02.2019 10:09 Uhr
Ich schüttele über vieles hier nur noch den Kopf und schweige besser, solange hier mit ungleichen Mitteln geahndet wird.

Gleich kommt wieder der Zensor und verlangt Beweise....um die Kritik abzuwürgen.
05.02.2019 10:11 Uhr
"Irgendwann muss man auch mal darüber nachdenken, ob man eine Schuld daran hat wenn man immer wieder das Opfer wird."

das könnte man ja auf alle Opfer anwenden....warum also die deutsche Schuldkultur?
05.02.2019 10:13 Uhr
Eine sehr gewagte Aussage! Leider aber auch eine weit verbreitete Aussage. Wer gemobbt wird, wird schnell in eine Ecke der Sensibelchen gedrängt. Man bereitet Mobbing so einen guten Nährboden.

Paradebeispiel, wie man Opfer zu Mittätern macht.
05.02.2019 10:16 Uhr
Genau so ist es. @BArg

...und dadurch wird die Atmosphäre hier weiterhin "vergiftet" und jeder Ansatz von Einzelnen oder einem sehr guten Angebot der vorliegenden Wahlprogramme ist wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Das wäre schade.
05.02.2019 10:17 Uhr

Scheinbar das Motto der FPi
05.02.2019 10:19 Uhr
Ich glaube Barneby bezog sich auf das RL. Erschütternd ist ihre Ansicht aber allemal.
05.02.2019 10:22 Uhr
Aus dem Dunstkreis des Umfragestellers wird versucht, die Mods zu mobben, ohne dass sie das kommentiert.

Außerdem befürwortet sie übelste Attacken gegen Mitspieler (genetischer Müll).

Daher ist das wieder eine Umfrage nach dem bekannten Muster.
05.02.2019 10:22 Uhr

Paradebeispiel, wie man Opfer zu Mittätern macht.

Finde ich nicht. In meinem Beispiel war es eine stark übergewichtige Krankenschwester, die alle möglichen Arbeiten wegen ihres Gewichtes nicht machen konnte oder wollte. Die anderen haben darauf unfein reagiert, was vom Personalrat als Mobbing eingestuft wurde.

Das ist in insgesamt 3 Krankenhäusern passiert.

Das ist für mich eine Mitschuld.
05.02.2019 10:24 Uhr
@Barneby,

wenn Du Dir hier eine sachliche Übersicht verschaffen würdest, kämst Du vielleicht zu einer ganz anderen Aussage.

P.S.
Ich selbst sehe mich keineswegs in einer Opferrolle, lasse mich in keine Schublade stecken sondern weise, auch mit dieser Umfrage, auf etwas hin, was dringlichst zu verändern ist hier.

Und da werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln das Anliegen von KK BArg unterstützen, der meine Gedanken präzisierte.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.02.2019 10:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.02.2019 10:26 Uhr
es eine stark übergewichtige Krankenschwester (…) Die anderen haben darauf unfein reagiert, was vom Personalrat als Mobbing eingestuft wurde (…)
Das ist für mich eine Mitschuld.
Weil jeder. der fett ist, ja einfach abnehmen könnte? Wer fett ist, darf sich nicht wundern, wenn er gemobbt wird? Soll er lieber nicht so viel in sich reinstopfen statt zu jammern?

05.02.2019 10:27 Uhr
"ein bißchen Schwanger"

ist ein abwertender Vergleich für eine Tatsache, die hier immer wieder Alltag ist und nur festzustellen ist, wenn man unparteiisch und sachlich dem Inhalt einer Umfrage zu folgen versucht!

@Barneby
05.02.2019 10:28 Uhr

Wie siehst du dein eigenes Verhalten diesbezüglich?
05.02.2019 10:30 Uhr
Nein. Es nervt!
05.02.2019 10:32 Uhr
Allein schon dieser Satz: Du bist Dir nicht sicher, ob sie nicht konnte oder nicht wollte. Du sagst selbst, dass die Kollegen sich ihr gegenüber unfein verhalten haben und dass der Betriebsrat das Verhalten als Mobbing bewertet hat.

Dein Urteil steht aber fest: sie will nicht und deswegen sagst Du, das Opfer habe eine Mitschuld.

Damit gehörst Du vollumfänglich in den Kreis der Mobber.
05.02.2019 10:35 Uhr
BArg, wird hier gerade ein Scherbengericht über Barneby abgehalten? Ich hoffe, die Hexe soll nicht brennen... Die Diskussion über Mobbing ist wichtig. Sie sollte nicht missbraucht werden, sich bei einem Mitspieler festzubeißen. Wir alle, außer Barneby, kennen den konkreten Fall nicht.