Fragenübersicht Hast Du persönlich soviel Zeit übrig um täglich einen 5-stelligen Bimbes-Wert zu erspielen und in der Woche über 100.000 Bimbes anzuhäufen?
30.12.2018 12:18 Uhr
Es ist Urlaubszeit und es ist Weihnachtszeit gewesen. Von daher war das möglich. Das wird sich rasant nach dem 6.1 ändern, weil sich dann die Dolzeiten sehr einengen werden.
30.12.2018 12:25 Uhr
Auch wenn ich die Zeit hätte, würde ich sie wahrscheinlich nicht ganz so intensiv für dol2day nutzen. Schließlich habe ich genug RL-Kontakte und auch noch andere Interessensgebiete.
30.12.2018 12:25 Uhr
Das wird sich rasant nach dem 6.1 ändern

Juhuuu!
Nein...sinnlose Zeitverschwendung!!!
Das wird sich rasant nach dem 6.1 ändern

Juhuuu!

30.12.2018 12:27 Uhr
Ich habe momentan zwar viel Zeit, aber auf solche Bimbeszahlen komme ich ohnehin nie - ich strebe es auch nicht an.
30.12.2018 12:28 Uhr
Nein...sinnlose Zeitverschwendung!!!

Das sagt der Richtige
30.12.2018 12:30 Uhr
Man ist halt doch lieber unter sich und schätzt den Anderen nicht so sehr.

Ich habe Dir schon oft gesagt, dass es zu so einer Interpretation und Analyse eines gewissen Grades an Empathie und Intelligenz bedürfte.

Jedenfalls liegst Du ziemlich falsch!
30.12.2018 12:33 Uhr
Man ist halt doch lieber unter sich und schätzt den Anderen nicht so sehr.

Jedenfalls liegst Du ziemlich falsch!

Ich glaube Du bist ein armer Mensch. Wenn man Dich auf die Schaufel nimmt, dann läufst Du zum Schiedsgericht.

Wie das Kind zur Mama.

Stehst Du hinter Mama, dann haust Du aus wie ein Pferd.

Ist Mama weg, dann heulst Du.
30.12.2018 12:44 Uhr

Wie das Kind zur Mama.

Stehst Du hinter Mama, dann haust Du aus wie ein Pferd.

Ist Mama weg, dann heulst Du.

Soweit dann der Beitrag eines "Berufenen" zum Thema Intelligenz und Empathie...
30.12.2018 13:25 Uhr
wenn ich mir so die Jahreswerte ansehe ist der Umfragesteller mit an der Spitze, gefolgt von seiner "Putztruppe"

PozBlitz/Gundermann/Calbenser/Ezüst esö/Don Bosco/riflessivo

Blixa ist im Kommen

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.12.2018 13:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.12.2018 13:32 Uhr

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.12.2018 13:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.12.2018 14:37 Uhr
Kann es sein, daß die Antwortoptionen nicht zur Umfrage passen?

Ich habe nämlich mehr als genug Zeit für die genannten Aktivitäten, aber sehe ab-so-lut keinen Grund für sie.
30.12.2018 14:58 Uhr
Man ist halt doch lieber unter sich und schätzt den Anderen nicht so sehr.

Es kotzt mich an, daß ich nicht schon lange aufgegeben habe, aber ich versuche es trotzdem:

Es würde viel mehr Spaß machen, mit Dir zu diskutieren, wenn Du
a) Deine Sprache und Deine Formulierungen so wählen würdest, daß wir sie ohne Übersetzer verstehen,
b) Dir bei Deinen Umfragen mehr Mühe geben würdest, statt nur stupide c&p zu machen, ohne Dich um den Sinn zu kümmern,
c) nicht gleich alles als persönlichen Angriff oder als Diskriminierung auffassen würdest (Und ja, ich weiß, da gibt es auch noch andere.),
d) auf menschenverachtende Formulierungen verzichten würdest und
e) der Doliquette folgen und vor dem Schreiben DENKEN (und Dich ein wenig außerhalb Deiner Filterblase informieren) und dann erneut denken würdest, bevor Du es postest.

Dann würde das Diskutieren mit Dir deutlich mehr Spaß machen. Auch wenn sie mir oft nicht gefällt, gehört Deine Meinung nämlich hierher.
30.12.2018 15:01 Uhr
Ich finde solche Umfragen nicht gut. Dol lebt von Aktivität, das dürfte allen Mitspielern klar sein. Immer wieder werden sehr aktive Mitspieler, gerade durch solche Umfragen, in die Ecke gedrängt. Man unterstellt ihnen ein langweiliges RL oder gar irgendwelche sozialen Störungen. Ich finde das, offen gestanden, schäbig.

Jeder sollte Dol so spielen dürfen wie er das gerne möchte. Ohne sich rechtfertigen zu müssen, weswegen er so selten aktiv an Umfragen teilnimmt oder weswegen er Spaß daran hat, hier viel zu machen und aktiv zu sein. Umfragen wie diese hier sind eigentlich eine Frechheit.
30.12.2018 15:02 Uhr
"Man ist halt doch lieber unter sich und schätzt den Anderen nicht so sehr."

Doch ich schätze hier fast alle die sich normal mit anderen unterhalten. Daß Du nicht dazu gehörst liegt an Dir. Weihnachten und die gute Stimnung hier haben es bewiesen. :)
30.12.2018 15:08 Uhr
@Herbert

"Blixa ist im Kommen"

Was genau habe ich Dir getan daß Du mich hier in diesem Zusammenhang ins Spiel bringst?
30.12.2018 15:10 Uhr
"Man ist halt doch lieber unter sich und schätzt den Anderen nicht so sehr."

30.12.2018 15:11 Uhr
"Auch wenn sie mir oft nicht gefällt, gehört Deine Meinung nämlich hierher."

Dieser Satz ist bemerkenswert, @Anteros. Als jemand der Euren Streit jetzt eine Weile verfolgt, ist es erfreulich für mich, sowas zu lesen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.12.2018 15:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.12.2018 15:13 Uhr
"Dass Du immer einen Reibebaum brauchst, an dem Du Dich auslebst, ist wohl auch nicht unbekannt."

Unlogisch Sissi. Wenn das so wäre hätte es mir Weihnachten hier nicht so gut gefallen. Schlüssiges Denken beherrschst Du also AUCH nicht. :)