Fragenübersicht Wie geschickt ist es deiner Meinung nach, wenn die katholische Kirche PR-Lügen zu Marketingzwecken einsetzt?
29.11.2018 13:16 Uhr
Aus dem verlinkten Artikel geht leider nicht hervor, inwieweit es sich bei dem geschilderten Vorfall um eine "Lüge" handelt. Vielleicht mag der Umfragestelller da etwas Licht in das mediale Dunkel bringen.
30.11.2018 10:38 Uhr
Ich schließe mich hier Elblotse an. Und warum soll es nicht ohne Inszenierung passiert sein? Die Schweizer Garde reagiert sicherlich nicht so auf einen Jungen wie vielleicht die eines Diktators. Sprich, er wird nicht umgecheckt und gefesselt abgeführt... Und dass Franziskus vom Typus her menschlich veranlagt ist, halte ich auch nicht für eine Inszenierung.
30.11.2018 10:44 Uhr
Ähnliche Situationen gab es doch schon mit dem Polen-Pabst.
War das da auch inszeniert?
30.11.2018 10:54 Uhr
Also - ein Aufreger ist das jetzt für mich nicht gerade - da würde ich doch lieber mehr Licht in die finanziellen Ränkespiele der Vatikanbank bringen - da spielt mehr zwielichtige Musik, als in solchen medialen Klein-Events.