Fragenübersicht War dir Lahm auch zu lahm?
01.08.2018 09:45 Uhr
Lahm war schon als Spieler der Prototyp des rundgelutschten Anpassers. Nur nicht anecken.
Warum sollte das als Moderator/Experte anders sein?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.08.2018 09:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.08.2018 09:55 Uhr
Nicht jeder ehemalige Fußballer, der herausragend gespielt hat, taugt anschließend für eine quasi-journalistische Karriere.

Mit Schaudern erinnere ich mich noch an die Zeit, in der Karl-Heinz Rummenigge als Experte und Co-Kommentator im Einsatz war. Seine Meldungen bestanden im wesentlichen darin, dass die Spieler der gegnerischen Mannschaft unfair sind, der Schiedsrichter immer gegen Deutschland pfeift und nur widrige Umstände den Sieg deutscher Rumpelfüße verhindert hätten.

Lahm war einfach langweilig, seine Analysen eher beliebig und als Person stand er vor der Kamera herum wie Falschgeld.
01.08.2018 10:12 Uhr
Warum sollte das als Moderator/Experte anders sein?

@Calbenser

So langsam aber sicher findest du dich auch hinein in die Rolle des deutschen Fußballfans in seiner häßlichsten Ausprägung. Wenn dir der Lahm als "rundgelutschter Anpasser" so gegen den Strich gegangen ist, dann hat er als Kapitän mindestens mitgeholfen, den WM-Titel 2014 einzufahren.

Stell dich doch selbst auf den Fußballplatz, du Klugscheißer.
01.08.2018 10:17 Uhr
Als Spieler nicht.
01.08.2018 10:30 Uhr
Fußballspieler sind in erster Linie erst einmal Spieler, die auf dem Platz stehen und Bälle kicken.

Und was Lahm anbelangt, so war der auf jeden Fall besser als Bela Rethy. Was ja nun aber auch nicht viel heißen mag, denn Bela Rethy ist unterirdisch schlecht.

Aber ich wollte es eben nur mal zum Ausdruck bringen.
01.08.2018 11:34 Uhr

Und das macht ihn sympathisch? Das alleine?

Stell dich doch selbst auf den Fußballplatz, du Klugscheißer.

Also darf man nur eine Meinung zu etwas haben, das man selbst tut?

Ist wieder heiß heute, ne?!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.08.2018 11:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.08.2018 11:37 Uhr

01.08.2018 11:38 Uhr

Dann setz dich doch selbst hin und kommentiere, du Klugscheißer.

Kommentiere du doch, wenn dir der Lahm nicht passt. Oder noch besser: Zieh dich nicht an so unwichtigen Dingen hoch.
01.08.2018 12:12 Uhr

01.08.2018 12:12 Uhr
Schön spielen, Kinder.

01.08.2018 21:45 Uhr
Lahm ist halt vom Typ her sehr sachlich. Das hätte man wissen können, bevor man ihn verpflichtete.

Außerdem ist er ja auf das Geld nicht angewiesen, da er sein Geld rechtzeitig in Unternehmen gesteckt hat, z.B. Schneekoppe.