Fragenübersicht Wie siehst Du die Entwicklung des Sprachniveaus bei Dol2Day in den letzten sechs Jahren?
26.05.2018 20:14 Uhr
Seit wir aus Österreich mit einer quantitativen Sintflut an grammatischen "Sehenswürdigkeiten" bereichert werden, erhält das Sprachniveau hier zumindest als Garnierung zahlreiche "Stilblüten".
26.05.2018 20:34 Uhr
"Seit wir aus Österreich...."

Das sehe ich sehr, sehr kurz gegriffen und fand es in Ordnung, daß die diesbezügliche Umfrage in der Rezi abgelehnt wurde.

Mir selbst fallen immer wieder sprachliche Nachlässigkeiten auf von einigen Dolern mehr hier, die teilweise auch als Zumutung gesehen werden können.

26.05.2018 22:07 Uhr
Es ist schon so, daß auch hier Menschen Fehler machen, aber generell empfinde ich das Sprachniveau auf dieser Plattform als recht angenehm (oder heißt es hier "halse ich für angenehm"? ):

Das meiste kann man gut lesen und auch verstehen.
27.05.2018 02:30 Uhr
Es gibt zwei, vielleicht drei Mitspieler, deren Beiträge ich sehr oft nicht verstehe. Ansonsten geht es.
27.05.2018 02:35 Uhr
Eine Bitte: Wenn Ihr Hintergründe für Umfragen aus irgendwelchen Medien herauskopiert, könnt Ihr dann bitte dafür sorgen, dass
a) der herauskopierte Teil auch wirklich zur Umfrage passt, und
b) Überflüssiges nicht mitkopiert wird?

So ein "Mitglieder hier einloggen" oder ein Hintergrund, der nicht die Umfrage, sondern etwas völlig anderes erklärt, steigern die Verständlichkeit nicht. Ehrlich nicht!