Fragenübersicht Sollte es ein Mißtrauensvotum gegen Moderatoren geben?
26.05.2018 09:41 Uhr
Alpenkänguru beleidigt mit dieser Umfrage indirekt die bisher tätigen und aktiven Moderatoren. Ich empfinde das als unangebrachte Schweinerei!
26.05.2018 09:43 Uhr
@Alpenkänguru

Weise den derzeit aktiven Moderatoren irgendeine Entscheidung / Handlung etc. in ihrem Amt nach, die zu so einem Misstrauensvotum Anlass gäbe.

Und komm mir nicht mit irgendwelchen halbseidenen Verschwörungstheorien oder Verteidigungen Deiner manchmal grenzwertigen Aussagen.
26.05.2018 09:47 Uhr
@Anteros

Die Verschwörungstheorien kommen von Dir. Mir ging es nur darum zu fragen, wie dieser Schritt einer Demokratisierung ankommt.

Natürlich müsste man das der Redaktion in Form einer Verfehlungsliste, oder auch warum das Vertrauen geschwunden ist, erklären.

Es soll ein potentielles Hilfsmittel gegen allfällige Verfehlungen sein, kein Angriff und keine Anlassidee.
26.05.2018 09:48 Uhr
Darf man die Ablehnung des zweiten Beitrags dieser Diskussion so werten, dass Du die Arbeit der derzeit tätigen Moderatoren als "okay" wertest? Bedeutet das, das die gegenwärtige Moderatoren-Situation nicht Auslöser Deiner Umfrage ist?

Ich bitte um Stellungnahme, Herr Kanzlerkandidat.
26.05.2018 09:48 Uhr
Die Verschwörungstheorien kommen von Dir.

Welche genau?

Wann getätigt?

In welcher Diskussion kam das vor?

Welche Verschwörung?
26.05.2018 09:49 Uhr
Nein es sollte kein Misstrauensvotum geben. Wieso auch? Auf der Moderatoren-Seite gibt es die Rubrik „Kritik & Lob“! Dort kann man, sollte man Beschwerden oder ähnliches haben, sein Anliegen gerne vorbringen.

Moderatoren werden so manches Mal angegangen. Was so teilweise als Antwort auf gelöschte Meinungen kommt, ist nicht gerade hübsch.

Durch ein Misstrauensvotum bestärkt man die Angriffe auf die Moderatoren noch.
26.05.2018 09:49 Uhr
Es soll ein potentielles Hilfsmittel gegen allfällige Verfehlungen sein

wohl eher die politisch motivierte Keule eines rechtspopulistischen Grenzwertlers.
26.05.2018 09:51 Uhr
Unötig, weil die Moderatoren können selber von ihrem Mod-Posten zurück treten oder von der Redax entmachtet werden...
26.05.2018 09:51 Uhr
Schön, dass wir auch gleich einen weiteren Kanzlerkandidaten hier haben.

Es wäre schön, wenn Du (z.B. durch Zustimmung zu anderen Beiträgen) nochmal deutlich Deine Ablehnung dieses Ansinnens zum Ausdruck bringst.

Herzlichen Dank dafür.
26.05.2018 09:53 Uhr

Ich bitte um Stellungnahme, Herr Kanzlerkandidat.

Ich lud zu einer Diskussion gelöst vom jetzt und Personen ein. Warum willst Du, warum kannst Du das nicht verstehen.
26.05.2018 09:54 Uhr

Dein letzter Rest von Glaubhaftigkeit ist gerade in den Mülleimer gewandert!
26.05.2018 09:58 Uhr

Dein letzter Rest von Glaubhaftigkeit ist gerade in den Mülleimer gewandert!

Dazu fehlt Dir die Legitimation. Eine moralische Instanz kannst Du nämlich nicht sein.

Das liegt begründet in Deinem Sein und Auftreten hier. Wer mir den Mittelfinger postet und sich in niedrigen Unterstellungen übt, der kann nicht ernstgenommen werden.

Der zeigt nur sein wahres Ich und spricht ein vernichtendes Urteil über sich.
26.05.2018 10:00 Uhr
@Anteros

Es muss ja deiner Ansicht nach eine Verfehlung der Moderatoren geben. Wenn alles tutti wäre, müsste man sich darüber doch nicht Gedanken machen.

Schön, dass wir auch gleich einen weiteren Kanzlerkandidaten hier haben.

Herzlichen Dank dafür.

In erster Linie schrieb ich hier als Moderator um meinen Standpunkt klar zu machen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.05.2018 10:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.05.2018 10:02 Uhr
LordFred

Ansich habe ich jetzt keine aktuellen Verfehlungen vorzulegen. Deswegen sagte ich auch, es ist eine theoretische Diskussion.
26.05.2018 10:04 Uhr
Nein. Ob jemand fähig ist oder nicht, darüber wird AlpenkänguruI immer anderer Meinung sein als vernunftbegabte doler. Letztlich steht- und da wiederhole ich mich zum 3millionsten Mal- für die Inhalte von dol die Redax gerade und hat hier Hausrecht. Sollte sie einen Moderator für nicht tragbar halten, kann sie ihm auch den Job wieder weg nehmen. Was aber nicht nötig sein wird, da Moderatoren sehr sorgfältig ausgewählt werden. Weshalb AlpenkänguruI z.B. auch nie Aussicht auf diesen Job hätte.
26.05.2018 10:06 Uhr
LordFred

Ok also bist du eigentlich mit der momentanen Situation zufrieden, willst aber alles generell mal auf den Prüfstand stellen!
26.05.2018 10:08 Uhr
LordFred

Ich wollte wissen, wie man dies als community sieht.
26.05.2018 10:21 Uhr
Wie gesagt, als Mod weiß ich, dass es nicht immer leicht ist! Zur Mod-Wahl kürzlich hat sich niemand gefunden. Also scheint das Interesse nicht ganz so groß an dieser Thematik zu sein.
26.05.2018 10:29 Uhr
Weshalb AlpenkänguruI z.B. auch nie Aussicht auf diesen Job hätte.

Sollte er Kanzler werden so wäre er auch Mod.
26.05.2018 10:30 Uhr
Weshalb AlpenkänguruI z.B. auch nie Aussicht auf diesen Job hätte.

Sollte er Kanzler werden so wäre er auch Mod.

Und Modrechte sind dazu da, dass man strafbares und Doliquetteschädliches entfernt.

Nicht mehr und nicht weniger.