Fragenübersicht Welche Sorgfalt erwartest Du in der Rezi für Dich selbst und für andere Mitspieler/Mitspielerinnen?
11.05.2018 14:10 Uhr
Jetzt hat es wohl "den" auch mal erwischt.
11.05.2018 14:15 Uhr
Ich verstehe diesen Absatz im Zusammenhang mit dem Hintergrund der Umfrage nicht:

Aber was Sterben und Tod bedeutet braucht nicht mal den Professorentitel sondern nur ein Minimum von Verstand.

Zur Frage:
Ich lasse alle Umfragen in der Rezi durch. Jede Umfrage, so meine Meinung, ist für den Umfragesteller wichtig. Sei es aus Interesse an Meinungen, sei es aus Interesse am Thema oder aber auch aus Bimbesgründen. Mir ist es völlig egal ob die Umfrage in der falschen Kategorie gestellt wurde, ob sie Dudenkonform ist oder ob sie vor drei Wochen schon einmal in ähnlicher Form gestellt wurde. Umfragen die mich nicht interessieren muss ich nicht besuchen.
11.05.2018 14:18 Uhr
Den @PozBlitz hat es nicht nur "erwischt" @Alpenkänguru, der hat sich eine intellektuell so tief angesetzte Frage erlaubt und sie ging sogar durch die Rezi!

Da sind einige Deutungen möglich, wie es zu dieser Fragestellung kommen konnte...
wünschenswert wäre, daß er nun selbst endlich das Pöbeln läßt und Nachhilfe in entsprechenden Fachkreisen sucht.

Und die Rezensenten waren sehr oberflächlich bis auf @Desertsky !
11.05.2018 14:18 Uhr
Von: PozBlitz 11.05.2018 11:52 Uhr
Möglicherweise ist ein Toter als Opfer eines erneuten Ausbruchs von Ebola gestorben

Um das geht es BArg!

Ein Toter stirbt nicht. Der hat das schon hinter sich. Darum geht es wohl der Umfragestellerin. Und wohl um die Häme, die sonst aus dem Eck des Umfragestellers käme.
11.05.2018 14:24 Uhr
@Alpenkänguru
Oh Mann. Schlimm genug, dass es hier Mitspieler gibt, die in fast jeder Diskussion kurze Schmähsätze gegen andere Mitspieler ablassen. Jetzt auch noch die Schmähsätze von anderer Seite als Umfrage zu lancieren, das ist schon sehr typisch Dol. Nein, eigentlich ist es typisch Internet. Man stelle sich vor, das wäre auch im echten Leben so: Das Leben wäre ätzend.
11.05.2018 14:27 Uhr
@BArg

Jemand der permanent hier alle schmäht und nahezu niemanden auslässt, nur austeilt und nicht einstecken kann, muss wohl auch mit einer solchen Reaktion rechnen.

Ganz neutral gesehen, ohne jetzt zu sagen, dass dieses Revanchefoul der Umfragestellerin gut oder schlecht ist.

11.05.2018 14:30 Uhr
Saublödes Verhalten!

muss wohl auch mit einer solchen Reaktion rechnen
Sehe ich nicht so. Der Serienmörder hat auch keine Todesstrafe verdient.

So ist es.

Ein Traum wäre der Versuch, Dol 24 Stunden ohne persönliche Anfriffe. 24 Stunden ohne, dass auf Personen verbal eingedroschen wird. 24 Stunden ein sachliches, gerne hartes, aber immer sachliches Diskutieren.
11.05.2018 14:32 Uhr
Ein Traum wäre der Versuch, Dol 24 Stunden ohne persönliche Angriffe. 24 Stunden ohne, dass auf Personen verbal eingedroschen wird. 24 Stunden ein sachliches, gerne hartes, aber immer sachliches Diskutieren.

Und sie hörten die berühmte: I have a dream-Rede des Jahres 2018.

Das wäre zumindest mal auf dol2day runtergebrochen, nun wirklich ein großes Ziel.
11.05.2018 19:52 Uhr

Dol ist tot, und ein Toter stirbt nicht, wie wir es gelernt haben

Ich hab gerade gestern eine Umfrage gestellt zu einem wichtigen Thema ( http://www.dol2day.com/index.php3?position=200&frage_id=384791&kategorie_id=aB#fid384791 kurzgesagt, nach dem Willen u.a. der dt. Bundesregierung haben wir demnächst möglicherweise ein vollständig zensiertes Internet) und was kam? 12 Beiträge, das meiste davon Kindergarten.
11.05.2018 21:28 Uhr
Von: PozBlitz 11.05.2018 11:52 Uhr

Um das geht es BArg!

Noch so ein Sprachkundler.

11.05.2018 21:29 Uhr
@BArg

Ob es uns weiterbringt. Das kann man wohl verneinen.

Was sollte ich den ausgerechnet von dir einstecken müssen, "alpenkänguru"?

11.05.2018 21:35 Uhr
Unsere "harzhexe" ist ganz offensichtlich schwer betrübt, weil sie aufgrund der aktuellen Reziregeln in der Rezi keine eingebildete Macht mehr auszuüben vermag.

11.05.2018 23:15 Uhr
Ich bemühe mich in der Rezi, möglichst gut und objektiv zu arbeiten.

So lehne ich beispielsweise alle Umfragen ab, die ich nicht verstehe. Diese hier hätte ich abgelehnt.

Dasselbe erhoffe ich mir auch für meine Umfragen. (Obwohl ich bei der letzten Umfrage hoffte, dass sie durchgeht, obwohl ich sie wegen der nicht sehr ausgewogenen Antwortoptionen abgelehnt hätte. )
12.05.2018 00:35 Uhr
Ich lasse alles durch, was einigermaßen Hand und Fuß hat.

Wenn die Antworten sehr einseitig sind,
- oder als Hintergrund nur ein Link da ist, der nicht funktioniert oder nichts mit dem Thema zu tun hat,
- oder wenn eine fast gleichlautende Umfrage gerade online ist,
- oder es sind so viele Rechtschreibfehler drin daß man es kaum lesen kann,
dann lehne ich die Umfrage ab - sonst lasse ich sie durch.
12.05.2018 10:37 Uhr
"Unsere 'harzhexe' ist ganz offensichtlich schwer betrübt...."

Über Deinen Blödsinn kann man nur lachen!

@PozBlitz

P.S. Mein Reziverhalten habe ich zu keiner Zeit geändert!
Eure Pöbeleien in dieser und anderen Richtungen waren nicht erfolgreich und Deine Argumentationen hier zu Deiner kritisierten Umfrage sind schal wie die meisten Deiner Posts in den Diskussionen in allen Threads.
12.05.2018 17:42 Uhr
Über Deinen Blödsinn kann man nur lachen!

Das geht einigen hier so - es ist dann meist ein sehr dummes Lachen.