Fragenübersicht Der antisemitische Angriff im Prenzlauer Berg neulich entpuppt sich als Experiment. Befürwortest du solche Experimente?
19.04.2018 13:09 Uhr
Das Experiment hat klar vor Augen geführt, dass es wohl ein Antisemitismusproblem gibt. Demzufolge wäre es ja eigentlich eher zu Befürworten als Abzulehnen (Freiwilligkeit vorausgesetzt).
19.04.2018 13:17 Uhr
Ganz klar. Da lernt der "Experimentator" sogar noch was.
19.04.2018 13:50 Uhr
Ja, Experimente können dazu dienen, ein besseres Bild zu bekommen. Vllt sollte man sich auch einmal eine Kippa besorgen.
19.04.2018 16:44 Uhr
Nein, damit verhöhnt man jene, die wirklich täglich diese Probleme haben.
19.04.2018 17:47 Uhr
Ja. Schliesslich trifft der Antisemitismus auch Leute, die sich mit Juden solidarisieren und z.B. deswegen eine Kippa tragen.
19.04.2018 18:40 Uhr
Jewish Antifa Berlin auf facebook zornig.
Als wir das Angriff-Video auf einen Juden in Prenzlauer-Berg gestern angeschaut haben, fühlten wir uns extrem wütend und beängstigt – heute, nachdem rausgekommen ist, dass der angegriffene Mann im Video gar kein Jude ist und laut eigener Aussage die Kippa „als Test“ getragen hat, sind wir zudem wütend über bestimmte jüdische Organisationen und deutsche Medien, die mit unseren Ängsten so zynisch spielen. Wir wissen gar nicht mehr, was vorgestern sich ereignet haben sollte, haben aber jetzt auf jeden Fall einige Fragen – Wie kam es dazu, dass die zwei arabisch-sprachige Jungs, ausgerechnet im Helmholzplatz, in einen Streit mit anderen Arabern geritten haben? Warum sprechen die zwei arabischen Jungs, die von einem Araber angegriffen werden, kein Arabisch mit dem Angreifer? Gab es überhaupt Versuche, die Situation zu deeskalieren? Gibt es Filmmaterial, die den Hintergrund der Auseinandersetzung zeigen? Unserer Information nach, hat der CDU Politiker und Repräsentant der Jüdischen Gemeinde Mike Samuel Delberg das Video zuerst gepostet – wusste er schon, dass der Angegriffene kein Jude war und dass die Situation zumindest teilweise inszeniert wurde?

Diese Fragen stelle ich mir auch.
19.04.2018 21:32 Uhr
Was heißt befürworten, die Leute haben ein Risiko auf sich genommen, bewußt oder unbewußt, und es hätte auch schlimmer enden können.

Vielleicht schon sinnvoll, um auf solche Probleme aufmerksam zu machen, aber man sollte sich schon gut überlegen, ob man so was macht.
21.04.2018 01:17 Uhr
Alles reiner Selbstzweck.
Was soll es bringen wenn die Deutschen die Juden bis in alle Zeit wie heilige Kühe behandeln? Im Warschauer Ghetto hat man ihr wahres Gesicht ebenso gesehen wie in den Taten des Staates Israel der durch seine jüdischen Bevölkerung auch noch Beifall für seine Verbrechen erntet.
Das trotz besseren Wissens, ohne jedes Gewissen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.04.2018 01:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.04.2018 01:46 Uhr
Im Warschauer Ghetto hat man ihr wahres Gesicht ebenso gesehen

Irgendwie bröselt der Keks oder?

Hätten sie sich wie Kühe zur Schlachtbank führen lassen sollen?
21.04.2018 01:48 Uhr
Die Kühe machen jedenfalls nicht so ein Theater, außer beim Schächten, das ist grausam!

Und der Vergleich hinkt, wenn man die Geschichte kennt.
Hätten sie auch durch die Tunnel verschwinden können, anstatt zu schießen. Nein die wollten kämpfen und wurden durch die Tunnel mit Waffen versorgt.
Doch in ihrer Selbstüberschätzung brachten sie sich und ihres Gleichen den Tod ein. Und genau das wird sich im Nahen Osten wiederholen. Und wenn die Hölle vorher zufriert.
Und was macht Israel heute? Sie bombardieren die Tunnel!
Entweder sie haben sich in das verwandelt was sie bekämpft haben oder aber sie waren es schon immer und haben euch nur getäuscht!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.04.2018 02:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen