In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5756 - 760 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Alpenkänguru  15.04.2018 00:56 Uhr
Wie werden morgen die Wahlen in Montenegro ausgehen?
Das jüngste NATO-Mitglied Montenegro wählt heute ein neues Staatsoberhaupt. Milo Djukanovic, der seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten alles bestimmende Politiker in dem Staat mit nur 620.000 Einwohnern, könnte nach allen Umfragen schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit schaffen.
Die zerstrittene und chancenlose Opposition wirft dem 56-Jährigen vor, das Land an der südlichen Adria wie seinen Privatbesitz zu führen. Montenegro ist neben dem Nachbarn Serbien einem EU-Beitritt am nächsten. Brüssel hatte 2025 als möglichen Termin dafür genannt.

Ich haben einen Tipp und weiß auch einiges über Montenegro6,7%  (1)
 Ich bin gewillt zu raten, aber bringen tut das nicht viel6,7%  (1)
 Ich weiß mal gar nichts über das Land und will auch nichts sagen26,7%  (4)
 Diskussion20,0%  (3)
 Bimbes/Zaster/Her mit der Marie40,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Alpenkänguru  15.04.2018 00:52 Uhr
Ist das Credo "Wir sind die Mehrheit" nicht vermessen?
In der ungarischen Hauptstadt Budapest haben am Samstag zehntausende Menschen gegen den wiedergewählten rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban und seine Partei FIDESZ protestiert. Bei der Kundgebung unter dem Motto „Wir sind die Mehrheit“ sollen laut den Organisatoren rund Hunderttausend Menschen teilgenommen haben.

Ja37,5%  (6)
 Nein43,8%  (7)
 Diskussion6,3%  (1)
 Bimbes/Zaster/Her mit der Marie12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Alpenkänguru  14.04.2018 19:32 Uhr
Was sagst Du zu Russlands neuen Einwürfen?
Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) im Fall Skripal. Die Untersuchungsergebnisse zur Vergiftung des russischen Ex-Spions Sergej Skripal und seiner Tochter Julia Skripal seien manipuliert worden, sagte Außenminister Sergej Lawrow heute in Moskau.

Laut Moskau Kampfstoff BZ
In den Blutproben seien Spuren des chemischen Kampfstoffs BZ nachgewiesen worden, der in der Vergangenheit vom Westen eingesetzt worden sei. Die Erkenntnisse des Schweizer Labors, das die Proben untersucht habe, seien in dem OPCW-Bericht aber verschwiegen worden, sagte Lawrow.

Weder die Sowjetunion noch Russland habe den betreffenden Kampfstoff jemals eingesetzt. Die Substanz sei aber von den USA, Großbritannien und anderen NATO-Staaten genutzt worden, fügte der russische Außenminister hinzu.

Das ist interessant40,0%  (4)
 Darüber werde ich mal nachdenken0,0%  (0)
 Das ist eine Lüge20,0%  (2)
 Diskussion10,0%  (1)
 Bimbes/Zaster/Her mit der Marie30,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  14.04.2018 19:18 Uhr
Sowjet-Symbol: Roter Stern kehrte auf russische Kampfjets zurück. Bessere Tarnung oder doch eher wehmütiger Hang zu alter Größe?
Warum zurück zu den Symbolen der Vergangenheit und mit welcher Begründung? Weil die seit dem Zerfall des Riesenreiches gebräuchliche weiß-blau-rote Markierung ungeeignet sei zur Tarnung, berichtet die Zeitung "Iswestija" unter Berufung auf das Moskauer Verteidigungsministerium.
Das aber "ist kaum nachvollziehbar", sagt Kai Gudenoge, Sprecher der deutschen Luftwaffe. "Nicht umsonst sind unsere Flieger grau oder camouflagefarben. Wenn es um Tarnung geht, hat ein roter Stern gegenüber der weiß-blau-roten Flagge gar keinen Vorteil." Also doch wehmütiger Hang zu alter Größe?

Quelle:

bessere Tarnung0,0%  (0)
 wehmütiger Hang zu alter Größe53,8%  (7)
 ein anderer Grund 7,7%  (1)
 unentschlossen7,7%  (1)
 Diskussion30,8%  (4)

Von:  Compadre  13.04.2018 18:33 Uhr
Weg für Verfahren wegen des Sturzes von Ceausescu frei - Überrascht dich das?
"Der rumänische Staatspräsident Klaus Iohannis hat am Freitag den Weg frei gemacht für ein Strafverfahren gegen drei Politiker, die im Dezember 1989 am Sturz des Staatspräsidenten Nicolae Ceausescu beteiligt waren. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen den »Wende«-Präsidenten Ion Iliescu sowie gegen den damaligen Ministerpräsidenten Petre Roman und dessen Stellvertreter Gelu Voican-Voiculescu... Sie hätten durch Desinformation Angst vor nicht existierenden »Terroristen« geschürt, um nach Ceausescus Sturz die eigene Macht zu festigen."

Das überrascht mich sehr.20,0%  (2)
 Das überrascht mich ein wenig.10,0%  (1)
 unsicher10,0%  (1)
 Nein, das überrascht mich eher nicht.0,0%  (0)