In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52286 - 2290 / 5277 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  12.04.2018 18:31 Uhr
Statistisches Bundesamt: Überrascht es dich, dass die Zahl der Ausländer auf 10,6 Millionen gestiegen ist?
In Deutschland waren Ende 2017 rund 10,6 Millionen Personen mit ausschließlich ausländischer Staatsangehörigkeit erfasst. Damit leben hierzulande so viele Ausländer wie noch nie. Das teilte das Statistische Bundesamt zu den Daten des Ausländerzentralregisters mit. In diesem Register werden Daten von Ausländern gespeichert, die mindestens drei Monate in Deutschland leben oder gelebt haben.

Die Zahl wuchs damit um 585.000 oder 5,8 Prozent im Vergleich zu Ende 2016. Der Anstieg liegt deutlich über dem Schnitt der vergangenen zehn Jahre, der sich auf 388.000 Personen belief. Seit 2009 nimmt die Zahl der Ausländer in Deutschland kontinuierlich zu.

Ja6,7%  (1)
 Nein46,7%  (7)
 Bin noch unentschlossen.0,0%  (0)
 Das sehe ich differenzierter.6,7%  (1)
 Diskussion6,7%  (1)
 Desinteresse/Bimbes13,3%  (2)
  20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  12.04.2018 18:24 Uhr
Merkel schließt Beteiligung an Militärschlag aus! Eine richtige Entscheidung?
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einer deutschen Beteiligung an einem Militärschlag in Syrien eine klare Absage erteilt. „Deutschland wird sich an eventuellen - es gibt ja keine Entscheidung, ich will das nochmal deutlich machen - militärischen Aktionen nicht beteiligen“, sagte sie bei einem Besuch des dänischen Ministerpräsidenten Lars Løkke Rasmussen am Donnerstag in Berlin. „Aber wir sehen und unterstützen, dass alles getan wird, um Zeichen zu setzen, damit dieser Einsatz von Chemiewaffen nicht akzeptabel ist.“

Nein0,0%  (0)
 Ja40,0%  (4)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen0,0%  (0)
 Das sehe ich ein wenig differenzierter.20,0%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes/kein Kommentar40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tochigi  12.04.2018 10:10 Uhr
Tausende syrische Flüchtlinge mit gültigem Aufenthaltstatus wollen Deutschland verlassen - kannst du diesen Trend nachvollziehen?
"Flucht aus Deutschland
Syrische Flüchtlinge reisen in die Türkei aus

Stand: 12.04.2018 08:55 Uhr

Flucht zurück: Tausende syrische Flüchtlinge mit gültigem Aufenthaltstatus wollen Deutschland verlassen. Viele reisen auf zum Teil riskanten Routen in die Türkei - oftmals mithilfe von Schleusern.

Häufig haben sie eine schwere Flucht hinter sich, sind schließlich in Deutschland angekommen und haben einen gültigen Aufenthaltsstatus in Deutschland bekommen - nun verlassen sie offenbar zunehmend wieder das Land: Syrische Flüchtlinge reisen illegal und auf zum Teil riskanten Routen in die Türkei, da sie kein Visum für die Ausreise erhalten. Dies haben gemeinsame Recherchen von "Panorama" und dem Reporterformat "STRG_F" von funk ergeben. Als Grund geben viele Syrer die erschwerte Familienzusammenführung an."

Ja!20,0%  (2)
 Nein!10,0%  (1)
 Differenzierter...30,0%  (3)
 Unentschlossen...0,0%  (0)
 Bimbes...40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  11.04.2018 19:08 Uhr
Bist du derselben Ansicht wie Alexander Dobrindt?
Der Islam soll nach Ansicht von CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt für Deutschland kulturell nicht prägend werden.
"Muslime, die sich in unsere Gesellschaft integrieren wollen, sind Teil unseres Landes, aber der Islam gehört nicht zu Deutschland", sagte Dobrindt. "Er ist für unser Land kulturell nicht prägend und er soll es auch nicht werden." Islamforscher wie Bassam Tibi verweisen jedoch darauf, dass es den einen Islam nicht gebe, und betonen die Vielfalt dieser Religion, die in 57 Ländern praktiziert werde.

Ja37,5%  (6)
 Nein31,3%  (5)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen0,0%  (0)
 Das Thema interessiert mich nicht mehr.6,3%  (1)
 Diskussion6,3%  (1)
 Bimbes18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  10.04.2018 20:23 Uhr
Sollte man Dashcams als Beweismittel zulassen?
Praktisch sind die kleinen Kameras im Auto, die alles mitfilmen. Aber darf man die mit der Dashcam aufgenommenen Bilder auch als Beweismittel nach einem Unfall verwenden?

Unklar ist zum einen, ob das dauerhafte Filmen nicht schon gegen das Bundesdatenschutzgesetz verstößt und damit sogar Geldbußen nach sich ziehen kann. Wenn der BGH die Frage bejaht, muss er weiter klären, ob solche Dashcam-Aufzeichnungen in Gerichtsverhandlungen trotzdem als Beweismittel verwendet werden dürfen.
 Nein8,3%  (1)
 Ja33,3%  (4)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen16,7%  (2)
 Das möchte ich gerne diskutieren.8,3%  (1)