Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sollte man Asylanträge nur noch außerhalb von Europa stellen können?
1 - 14 / 14 Meinungen
11.04.2018 16:57 Uhr
Ich finde das dies Sinn macht, weil man sonst das Problem hat, dass gewisse Länder unter der Last leiden.

Ist mal der Asylant im Land, so hat man die Probleme mit der Abschiebung aufgrund der vielen Falschidentitäten und auch Rückführungsproblematiken.

Ein Zone mit einer Überprüfungsstelle wäre hier wohl die richtige Antwort.

Dann können sich Staaten melden, welche die Person dann aufnehmen wollen. Dies würde für eine freiwillige Lastenaufteilung sorgen.

Wer sichs leisten kann, der nimmt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.04.2018 17:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.04.2018 17:04 Uhr
Zitat:
Ist mal der Asylland im Land.



Was das Alpenkänguru schreibt, ist ziemlich vorhersehbar. Nur nicht, wie es es buchstabiert. ;-)
11.04.2018 17:11 Uhr
Dieser Vorschlag ist völliger Unsinn!

Kein Land muss der EU erlauben, dass auf seinem Staatsgebiet ein "Büro für Einreiseanträge als Asylbewerber mit angegliedertem Warteraum" errichtet wird. Gerade wegen dieses "Warteraumes" wird das wohl auch kein Staat erlauben.

Völlig unsinnige Idee.
11.04.2018 17:13 Uhr
@Schalke04

Die Transitzone soll wohl in Afrika sein. Würde ich mal tippen, zumindest wurde immer so gesprochen in den letzten Jahren von österreichischer Seite.
11.04.2018 17:14 Uhr
Zitat:
Die Transitzone soll wohl in Afrika sein.
Vermutlich, ja. Aber was ändert das an meiner Aussage?
11.04.2018 17:15 Uhr
@Schalke04

Bei einem stabilisierten Lybien wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht reinginge. Irgendwo in Küstennähe weitab der Zivilisation. Wenn genug Geld als Gegenleistung fließt. Ginge in diesem Fall wohl auch woanders rein.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.04.2018 17:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.04.2018 17:15 Uhr
Es ist ein Armutszeugnis für die reiche EU, wenn sie, verglichen mit dem armen Jordanien, nicht mal ein Bruchteil an Flüchtenden aufzunehmen fertig kriegt.

Und da kannst du noch 50 ähnlich tendenziöse Umfragen durch die Schnarchrezi bringen - das ist ein Faktum.
11.04.2018 17:18 Uhr
Zitat:
Bei einem stabilisierten Lybien wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht reinginge. Irgendwo in Küstennähe weitab der Zivilisation. Wenn genug Geld als Gegenleistung fließt.


Libyen wäre das sicher gar nicht so unrecht. Fett Kohle von der EU dafür, dass man vor das Lager im eigenen Land Selbstschussanlagen bauen kann. Diese Idee ist ja noch viel kaputter als angenommen.
11.04.2018 17:24 Uhr
Zitat:
Ich finde das dies Sinn macht, weil man sonst das Problem hat, dass gewisse Länder unter der Last leiden.


Weisst Du eigentlich, wo die meisten Flüchtlinge derzeit untergekommen sind?

Gemessen an Einwohnerzahlen des Landes trägt gerade Jordanien (das ist das kleine Königgreich neben Israel auf der Landkarte) die Hauptlast der Flüchtlinge.

Je nach Quelle spricht man von 700.000 - 900.000 Flüchtlingen, bei einer Einwohnerzahl des Landes von gerade mal 9,5 Millionen. Wir sprechen hier also von 7-8% Bevölkerungsanteil von Flüchtlingen.

Deutschland hat bei ca 83 Millionen Einwohnern ca 1,6 Mio Flüchtlinge aufgenommen, wir reden hier also über einen Prozentsatz von gerade mal 1,9% gemessen an der Gesamtbevölkerung.

Wenn wir nun die Wirtschaftskraft von Jordanien mit Deutschland vergleichen, verstehen wir wohl eher etwas von "Last"
11.04.2018 17:28 Uhr
Wie .Tochigi heute anderswo schon sehr richtig schrieb, hat der Umfragesteller ein massives Problem mit Vielfalt und Anderssein. Das mündet dann halt in eigentlich imner gleiche Fragestellungen hier. *seufz*
11.04.2018 21:23 Uhr
Nein, ein unsinniger Vorschlag... Kann nur von einem dummen Populisten kommen.
11.04.2018 21:30 Uhr
@Alpenkänguru

Zitat:
Ich finde das dies Sinn macht, weil man sonst das Problem hat, dass gewisse Länder unter der Last leiden.


Ach, von welchen Ländern redest du? Jordanien und Libanon? Ist dir eigentlich klar, wie überlaufen z.B. die deutsche Botschaft in Beirut ist?

Zitat:
Ist mal der Asylant im Land, so hat man die Probleme mit der Abschiebung aufgrund der vielen Falschidentitäten und auch Rückführungsproblematiken.


Die Leute würden ja trotzdem kommen, selbst wenn der unwahrscheinlichste Fall eintreten würde, dass sie im Land keinen Antrag mehr stellen könnten. Da ist doch schon ein Denkfehler.
11.04.2018 22:15 Uhr
Zitat:
Nein, ein unsinniger Vorschlag... Kann nur von einem dummen Populisten kommen.



welch ein Glück, wir haben noch Dich
11.04.2018 23:09 Uhr
@Herbert

Kann ich bezogen auf deinen Account nicht erwidern, bei solch blöden Kommentaren.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 14 / 14 Meinungen