Fragenübersicht Kann eine Spende an eine internationale Organisation, die in Deutschland nicht verboten ist und deren Mitgliedsorganisationen nicht als terroristisch eingestuft sind, eine Terrorfinanzierung sein?
07.04.2018 12:18 Uhr
Und welche Flüsse laufen von dieser Organisation weg und dann von dort weiter. Die direkten Flüsse mögen es nicht sein, aber aber die weiteren Weg. Nicht anders als bei Geldverschiebungen um Steuern zu umgehen oder Waffenlieferungen über neutrale Staaten.

07.04.2018 12:22 Uhr

Darum wird es wohl gehen.

Wer sagt dir, dass nicht auch beim Roten Kreuz oder bei der UNO Geld in merkwürdigen Kanälen versickert? Von der Vatikanbank mal ganz zu schweigen. Allen den Geldhahn zudrehen?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.04.2018 12:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.04.2018 12:31 Uhr
Auf Anhieb hätte ich gesagt, dass nichts dagegen spricht. Beim Nachdenken darüber fällt mir aber ein, dass es ein Geldwäschegesetz gibt. Wenn der Staat damit beginnt, das Bankgeheimnis auszuhöhlen, sind eben nicht nur Steuerhinterzieher und Verbrecher betroffen, sondern auch radikale Gruppierungen.
07.04.2018 13:23 Uhr

Darum wird es wohl gehen.

Es gilt sowieso für niemanden die Unschuldsvermutung.