Fragenübersicht Siehst Du auch die Gefahr von Eurabia?
05.04.2018 10:50 Uhr
Du hast ein Buch geschrieben? Witz oder Ernst? Wenn ja, würde mich das direkt mal interessieren zu lesen.

Nein, eine solche Gefahr sehe ich nicht. Spanien war unter arabischer Herrschaft ein blühendes Land.
05.04.2018 10:51 Uhr
Ich gehöre zu den Opfern.

Du tust mir leid.
05.04.2018 10:54 Uhr
Buchautor Alpenkänguru? Man lernt nie aus, Gratulation. Wer war Dein Ghostwriter?
05.04.2018 10:54 Uhr
Lest ihr den ganzen Artikel. Das ist aus einer Zeitung. Euer Versuch war lustig
05.04.2018 10:55 Uhr

SineLaude *gacker*

@ Alpenkänguru, das war ein Schmäh, keine Panik. Das Friedensabkommen bleibt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.04.2018 10:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.04.2018 10:57 Uhr
Um die These von Bassam Tibi (das ist der Autor, was sich demjenigen problemlos erschließt, der sich die Mühe macht, den verlinkten Artikel zu lesen) beurteilen zu können, muss man das Buch gelesen haben.

Ich meine, die Prognosen für die Zukunft werden in düsteren oder helleren Farben gemalt je nachdem, wo der Autor politisch steht.
@Calbenser

Der war aufgelegt mit der ich-Sache. Der ausgewählte Absatz wäre wohl aus Eigeninteresse mit einem "So liest man im Artikel" abgesichert gewesen. So a bissal Fopperei ist ja ok.
Das Friedensabkommen bleibt.

Watt für´n Friedensabkommen? War denn Krieg?
05.04.2018 10:58 Uhr
Der Ich-Erzähler ist aus dem verlinkten Artikel, ich glaube nicht, dass Herr Tibi auf dol unterwegs ist.

Ich sehe die Gefahr, dass auf zu vielen Gebieten dem Islam nachgegeben wird, etwa was Vielweiberei oder Kinderehe angeht.

@Compadre
Das war nicht unter arabischer, sondern unter mehr oder weniger islamischer Vorherrschaft. Wobei Spanien desto blühender war, je weniger der Islam im Mittelpunkt stand.
05.04.2018 11:01 Uhr
ich glaube nicht, dass Herr Tibi auf dol unterwegs ist.

Nein, er nicht. Ich bin nur sein Account.
05.04.2018 11:02 Uhr
Das Friedensabkommen bleibt.

Watt für´n Friedensabkommen? War denn Krieg?

Wir sind übereingekommen, uns nur noch in der Sache auseinanderzusetzen, nicht mehr persönlich zu werden.
05.04.2018 11:03 Uhr
Man wird wohl nicht daran vorbeikommen, dass man dieses Thema abseits der Ansätze von rechts und links mal erörtert.

Ich habe mal den Ansatz gehört, man soll nicht den rechten Hetzern, aber auch nicht den linken Träumern erliegen. Dann wird man wohl auch der Wahrheit nahekommen. Irgendwo ist dieses Thema hochbrisant und hochproblematisch.

Wir haben eine niedrige Geburtenrate mit einem kaum vorhandenen Geburtenüberschuss. Wir haben im Gegenzug Zuwanderer, welche viele Kinder zeugen.

Das sieht man auch an den Schulklassen, wo Einheimische die Minderheit sind. Sieht man auch in den Städten.

Das sollte uns letztendlich nicht zum Pulverfass werden, sonst stehen wir irgendwann wirklich vor einem Bürgerkrieg. Und das sollte nicht das Endziel sein.

Wir erleben hier schon eine massive Schieflage. Und wie wir damit umgehen, das wird auch unsere Zukunft oder Nichtzukunft entscheiden.

2050 bin ich dann 72. Da kann es mir auch schon egal sein, weil ich vllt schon tot bin. Aber vllt auch nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.04.2018 11:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.04.2018 11:05 Uhr
Kurz mal Abseits.

Ein Freund meinte mal, ihr geht auf ein Bier, trefft euch, und nachher pöbelt ihr euch auf Dol an, als gebe es keinen Morgen und das Gegenüber wäre eine IP, mit der man umgehen kann, wie man will.

Sagte mal ein Freund, der Nichtdoler war.

05.04.2018 11:06 Uhr

Diese Sicht hast du vermutlich - gemeinsam mit Herrn Meuthen und Herrn Bachmann - fast exklusiv.
05.04.2018 11:07 Uhr
Was auch nicht uninteressant ist, geht man aus den Städten raus und trifft auf Mädels aus dem ländlichen Raum. Die hat zwar ein Kopftuch und ist fest verschleiert, spricht aber einen Dialekt wie eine Einheimische.

Als kleiner Nachsatz.
05.04.2018 11:11 Uhr
@Calbenser

Es gab schon Fälle, welche in den Medien auftauchten, wo man problematische Aktionen geschoben hat in Hinblick auf Mehrfachehen. Da wird dann mit Kindeswohl argumentiert und so weiter.

Ist die Frage, ob das uns so weiter bringt in unseren Belangen.
05.04.2018 11:14 Uhr

Habe ich Ironie übersehen oder habe ich etwas verpasst? Oder hast Du einfach die schlechtest möglichen Beispiele herausgesucht, denn gerade bei diesen beiden Beispielen besteht doch gar keine Gefahr.
Vermutlich habe ich also Deine Ironie einfach nicht verstanden.
05.04.2018 11:15 Uhr
@Schalke04

29. Januar 2018 | 07.11 Uhr
Härtefallregelung im Kreis Pinneberg
Behörden erlauben Familiennachzug für Zweitfrau
Berlin. Die Ehe mit mehr als einem Partner gleichzeitig ist in Deutschland verboten. Ein Fall aus dem Kreis Pinneberg, in der ein Syrer seine Zweitfrau nachholen durfte, sorgt daher für Empörung. Politiker von Union und SPD verteidigen diese Einzelfall-Entscheidung wegen des Kindeswohls. Von Gregor Mayntz
Die Entscheidung der Behörden im Kreis Pinneberg, wonach ein 2015 mit Frau und vier Kindern eingetroffener syrischer Flüchtling nicht nur vier weitere Kinder nachholen durfte, sondern auch deren Mutter, seine Zweitfrau, hat für Empörung in den sozialen Netzwerken gesorgt. Die Kreisverwaltung in Pinneberg bestätigte den Vorgang und dementierte, Bigamie zu fördern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.04.2018 11:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.04.2018 11:16 Uhr
Zur Frage:
Die Gefahr sehe ich nicht.
05.04.2018 11:22 Uhr

Wie würde es bei uns genannt werden? Patchworkfamilie.
Da hat ein Mann seine Kinder nachgeholt. Das ist doch wohl nicht mehr als richtig. Dass man kleinen Kindern nicht die Mutter wegnehmen sollte, ist ebenfalls klar.

Man kann nun, wenn man das möchte, daraus die Story fabulieren, da habe der Staat die Zweitehefrau nachgeholt. Kann man machen, muss man aber nicht.