Fragenübersicht Warnstreiks im Öffentlichen Dienst: akzeptierst du die damit verbundenen Unannehmlichkeiten?
23.03.2018 08:12 Uhr
Als Beamter, auch wenn in einem anderen Land tätig, bin ich da wohl ein wenig befangen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie viele Nullrunden (oder unter Inflation liegende Erhöhungen) der Öffentliche Dienst hat schlucken müssen, während man munter die Arbeitsbelastung erhöht hat.

Ich möchte nicht wissen wie viele Überstunden einige Leute vor sich her tragen und das bei einer regulären Arbeitszeit von 41 Stunden.

Von daher viel Glück Kollegen! Grüße aus Belgien.
23.03.2018 10:02 Uhr

23.03.2018 10:16 Uhr

Sonst ist das Mau im Hintergrund.

Okay, ich bin auch ein Hintergrund-Fetischist, deswegen habe ich Deinem Beitrag zugestimmt. Allerdings frage ich mich gerade, ob es in Österreich auch ein "Tal der Ahnungslosen" gibt, wo der Fernsehempfang auf einen lokalen Jodel-Sender beschränkt ist.
23.03.2018 10:37 Uhr
Sorry, Anteros, hatte Deine Replik auf Alpenkänguruh abgelehnt. War ein Fehler.
23.03.2018 10:38 Uhr
Da bin ich grundsätzlich solidarisch.
23.03.2018 11:11 Uhr
@Anteros

Ich schaue Fernsehen und ich lese Zeitungen, dennoch gibt es bei jeden Menschen Tage, wo er weniger liest.

Gestern zum Beispiel. Siehe 2 Umfragen vn mir. Aus denen kannst Du wohl ablesen, dass meine Beschäftigung gestern andersweilig war.

Zudem mir sicher ein gewisser Einblick hier mir fehlt. Daher hole ich mir gerne Infos. Es heißt immer, man soll Unwissen gestehen, dann tut man dies und möchte Infos, wird man abgekanzelt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.03.2018 11:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.03.2018 13:45 Uhr
Kleine Entwicklungshilfe für Känguruland:
Beim Googeln kam - neben viele anderen - diese Informationsquelle heraus.

Gern geschehen.
23.03.2018 21:23 Uhr

Sonst ist das Mau im Hintergrund.

Ganz offensichtlich gibt es das.
23.03.2018 21:24 Uhr
Natürlich akzeptiere ich die - die Leute streiken ja nicht zum Scherz.