Fragenübersicht Warum brauchen andere Länder keine "Ostbeauftragten"?
13.03.2018 12:48 Uhr
Andere Länder haben nicht 2 Landesteile, welche sich 45 Jahre vollkommen unterschiedlich entwickelt haben.

13.03.2018 13:04 Uhr

Warum keinen Südbeauftragten?
13.03.2018 13:07 Uhr
Das ist ja auch nur ein Euphemismus für Migrationsbeauftragter.
13.03.2018 13:19 Uhr
Dass die Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West nach wie vor nicht ewrreicht ist, ist ja wohl ein unbestrittener Fakt.
Dass es da jemanden geben sollte, der dieses Ziel qua Amt in Angriff nehmen soll, sollte ebenfalls unbestritten sein.

Ob der nun unbedingt "Ostbeauftragter" heißen muss, weiß ich nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.03.2018 13:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.03.2018 13:23 Uhr
Das ist ja auch nur ein Euphemismus für Migrationsbeauftragter.

Vielleicht eher für Integrationsbeauftragter - aber egal: Anzeige ist raus.
13.03.2018 14:27 Uhr
Komische Frage, weil andere Länder nicht über 40 Jahre geteilt waren und einen Landesteil integrieren müssen, der sich in dieser Zeit politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht gerade zu seinem Vorteil entwickelt hat.
13.03.2018 14:32 Uhr
@Don Bosco

Du hast vollkommen recht, nur wird es wahrscheinlich nicht zu einer völligen Angleichung der Lebensverhältnisse kommen, allein schon wegen der ländlicheren Strukturen. Und leider gehört zur Wahrheit auch, dass sich die Daseinsvorsorge in den letzten Jahren nicht überall im ländlichen Raum zum Positiven entwickelt hat.
13.03.2018 14:35 Uhr

D'accord.
Im Sinne der Umfrage spricht das allerdings erst recht für so einen Beauftragten.
13.03.2018 14:40 Uhr

D'accord.

13.03.2018 14:53 Uhr

Depp!
13.03.2018 14:58 Uhr

Depp!

13.03.2018 15:04 Uhr
Mir fehlen hierzu nun die Kenntnisse und ich will jetzt nicht umfangreich googlen. Aber mal in den Raum gestellt - ist es abwegig, dass es in anderen Ländern/Staaten nicht doch etwas ähnliches gibt? Einen Beauftragten, eine Kommission oder so etwas für die schwächer entwickelten Regionen im Land? Letzteres gibt es doch in den meisten Staaten.
14.03.2018 23:00 Uhr

Warum keinen Südbeauftragten?

Wäre möglich, übernähme Kim seine südlichen Nachbarn.

Er würde mit Sicherheit einen solchen Beauftragten installieren, um die nötige Umerziehung durchführen, koordieniern und überwachen zu können.

Bei solchen Angelegenheiten sollte man nichts dem Zufall überlassen.