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Fragenübersicht Sollte eine einheitliche Umweltplaktette eingeführt werden, die in allen EU-Ländern gilt?
1 - 11 / 11 Meinungen
01.03.2018 15:20 Uhr
Eine Harmonisierung wäre hier wohl zweckvoll. 27 Länder - 27 Kleber. Das ist ja reinste Slapstickcomedy.
01.03.2018 19:18 Uhr
Vermutlich arbeitet man bereits seit 20 Jahren an einem Design, auf das sich alle einigen können.
01.03.2018 19:23 Uhr
Wenn es nur Frankreich und Deutschland wären...

http://de.urbanaccessregulations.eu/userhome/map

Braucht man zukünftig ein Auto mit zweiter Windschutzscheiben, um die ganzen Umwelt- und Maut- und Sonstwas-Plaketten anbringen zu können?

Ich verstehe nach wie vor und auch angesichts der deutschen Debatte über die Dieselfahrverbote nicht, warum es eine Bauartzulassung für Fahrzeuge gibt, es Schadstoffnormen gibt und man dennoch über diese individuellen Plaketten weiter reglementieren muss.

Das ist bürokratischer Unfug hoch 10.
01.03.2018 19:24 Uhr
Zitat:
Das ist bürokratischer Unfug hoch 10.


Jein.

Die Schergen des Staates müssen ja auch irgendwie fix erkennen können, was für ein Stinker da angebraust kommt.
01.03.2018 19:25 Uhr
Zitat:
27 Länder - 27 Kleber. Das ist ja reinste Slapstickcomedy.


Das ist in Deutschland in vielen Angelegenheiten Standard, nur halt mit 16 ;-)
01.03.2018 19:27 Uhr
Zitat:
27 Länder - 27 Kleber. Das ist ja reinste Slapstickcomedy.


Ist Österreich aus der EU ausgetreten und keiner hats gemerkt?
01.03.2018 19:29 Uhr
Zitat:
Die Schergen des Staates müssen ja auch irgendwie fix erkennen können, was für ein Stinker da angebraust kommt.


Da macht man auf das Kennzeichen z.B. in den blauen EU-Streifen ein Kennzeichen für den Kraftstoff z.B. D, B, E und eine Zahl für die Schadstoffnorm und schon hat man es.

Ganz ohne zusätzlichen Aufkleber, ganz ohne Trara, wie man denn wohl für sein in England zugelassenes Auto die Schlüsselnummer nach deutschen Zulassungsvorschriften rausfindet...
01.03.2018 19:30 Uhr
Zitat:
Zitat:
27 Länder - 27 Kleber. Das ist ja reinste Slapstickcomedy.


Ist Österreich aus der EU ausgetreten und keiner hats gemerkt?


Rechnest das UK noch dazu?
01.03.2018 20:01 Uhr
Zitat:
Da macht man auf das Kennzeichen z.B. in den blauen EU-Streifen ein Kennzeichen für den Kraftstoff z.B. D, B, E und eine Zahl für die Schadstoffnorm und schon hat man es.


Ein neues Kennzeichen ist weniger aufwändig, als ein Aufkleber?

In jedem Falle ist ein Aufkleber besser zu sehen.
01.03.2018 20:02 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
27 Länder - 27 Kleber. Das ist ja reinste Slapstickcomedy.


Ist Österreich aus der EU ausgetreten und keiner hats gemerkt?


Rechnest das UK noch dazu?


Wenn man rechnen kann, dann tut man das.

02.03.2018 21:07 Uhr
Dürfte angesichts der Unterschiedlichkeit der Fuhrparke und deren Nutzung nicht sehr sinnvoll sein.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
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