Fragenübersicht Urteil zu Diesel-Autos: Siehst du irgendwelche Alternativen zum Fahrverbot?
01.03.2018 12:05 Uhr
Einfach fahren.
01.03.2018 12:07 Uhr
Das Fahrverbot wird gar nicht durchsetzbar sein. Man muss schon die Wurzel des Problems angehen.
02.03.2018 21:00 Uhr

Kostenlose technische Nachrüstung durch die Hersteller. Mögliche Fahrverbote sind weder überwach- noch flächendeckend durchsetzbar.

Außerdem müßte und würde es zuviele Ausnahmen geben müssen, weil alle Einsatzfahrzeuge von Polizei-, Feuerwehr und Krankenwagen, fast alle kommunalen Fahrzeuge (z.B. der Müllabfuhr), sämtliche Kurierdienste und Zulieferer für den Einzelhändler und nahezu Handwerkerfahrzeuge Dieselfahrzeuge nutzen bzw. sind.