In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5306 - 310 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Alpenkänguru  13.02.2018 19:10 Uhr
Gibt es sowas wie linke Fake-News?
Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG hat in dem Artikel „ÖVP lehnt rechtsextreme Kandidaten für Uni-Räte ab“ auf www.kurier.at vom 01.02.2018 behauptet, dass Herr Philipp Raich Mitglied des „Schutzvereins Österreichischer Landmannschaft“ ist, die als rechtsextreme Organisation bekannt ist. Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG widerruft diese Behauptung als unwahr.

Ja35,3%  (6)
 Nein29,4%  (5)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes/Zaster/Her mit Marie35,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Alpenkänguru  10.02.2018 00:50 Uhr
Findest Du den Fall des Handelsblatt-Herausgebers wegen des Schulz-Artikel für gerechtfertigt?
Nach seiner scharfen Kritik an Noch-SPD-Parteichef Martin Schulz verlässt "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart die Wirtschaftszeitung. "Handelsblatt"-Verleger Dieter von Holtzbrinck habe sich mit dem 55-Jährigen darauf verständigt, die "berufliche Partnerschaft" zu beenden, teilte die DvH Medien GmbH am Freitag in Stuttgart mit.

Von Holtzbrinck ist Haupteigner der Handelsblatt Media Group. Zuvor hatte bereits der "Spiegel" über den möglichen Abgang des Herausgebers berichtet. In seinem täglichen und meinungsstarken Newsletter "Morning Briefing" hatte Steingart am Mittwoch früh die Personalpolitik an der Spitze der SPD missbilligt. Steingart schrieb etwa, dass der "mittlerweile ungeliebte" Schulz den "derzeit beliebtesten SPD-Politiker, Außenminister Sigmar Gabriel, zur Strecke bringen" wolle. Dabei beschrieb er den offensichtlichen Wunsch von Schulz, Außenminister zu werden und Gabriel elgantestmöglich loswerden, in überspitztem Stil mithilfe einer Mord-Analogie. "Die Tränen der Schlussszene sind dabei die größte Herausforderung für jeden Schauspieler und so auch für Schulz, der nichts Geringeres plant als den perfekten Mord", heißt es an einer Stelle. Inhaltlich hatte Steingart die politischen Ziele von Schulz richtig interpretiert. Das diskutierte Briefing erschien am 7. Februar, zwei Tage scheiterte Schulz daran, Gabriel als Außenminister zu beerben.

Ja8,3%  (1)
 Nein41,7%  (5)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes/Zaster/Her mit der Marie41,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  08.02.2018 21:13 Uhr
Germanys Next Topmodel startet in die nächste Staffel. Schaust Du dir das an?
 Ja, ich schaue das gerne an0,0%  (0)
 Ja, ich schaue das, da ich voyeuristische Züge habe0,0%  (0)
 Ja, es kommt eh nichts Besseres im TV0,0%  (0)
 Ich zappe da höchstens mal kurz rein9,1%  (1)
 Nein, ich mag solche Formate nicht54,5%  (6)
 Nein, ich finde das sexistisch und lehne solche Sendungen ab18,2%  (2)
 Bimbes für die Frauenwelt18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  07.02.2018 14:40 Uhr
Nutzt Du auch einen "GroKo-Ticker" um Dich über die Ergebnisse der Verhandlungen, die jetzt häppchenweise durchsickern zu informieren?
Ich persönlich nutze den Ticker des Kölner Stadtanzeigers: https://www.ksta.de/
 Ja, von einer lokalen Publikation (Tageszeitung)7,7%  (1)
 Ja, von einer überregionalen Publikation (z.B. FAZ, BILD)0,0%  (0)
 Ja, von einem überregionalen Magazin (z.B. Spiegel, Focus etc.)0,0%  (0)
 Ja aus einer anderen Quelle0,0%  (0)
 Nein, ich nutze keine Newsticker zu den GroKo-Ergebnissen69,2%  (9)
 Bimbes23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  04.02.2018 13:57 Uhr
Bist du mit Jenny Frankhauser als Dschungelkönigin einverstanden?
Wenn RTL die Dschungelcamp-Teilnehmer "Stars" nennt, ist das natürlich ironisch gemeint. Und es mag auch ein bisschen Ausdruck von Hilflosigkeit sein: Wie soll man jemanden bezeichnen, der mal mit einem bekannten deutschen Schauspieler verheiratet war oder den zweiten Platz in einer Castingshow gemacht hat? K-Promi? Könnten Sie kennen, weil ... Oder W-Promi? Wer zum Teufel soll das sein? Aber auch hier sind die Möglichkeiten endlich, das deutsche Alphabet hat eben nur 26 Buchstaben. Darum "Stars". Und der Zuschauer denkt sich seit zwölf Staffeln die Lieblingsmimik von Moderatorin Sonja Zietlow dazu: ein dramatisches "Zwinker-Zwinker".

Schwierig wird es allerdings, wenn selbst die Camper nicht mehr durchblicken, wer mit wem verwandt und deshalb relevant ist. "Costa Cordalis, kennste nicht?", sagt Internetunternehmerin Jenny Frankhauser im Finale von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! zu Sänger Daniele Negroni. Costa Cordalis, erklärt Jenny, das sei doch der Schwiegervater von ihrer Halbschwester, der erste Dschungelkönig überhaupt, der mit: "Ich fand sie irgendwo, allein in Mexiko - Aniiita"! Daniele rauft sich das schlumpfblaue Haar. Wer will es ihm verdenken?

Quelle:

ja7,1%  (1)
 nein14,3%  (2)
 unentschlossen14,3%  (2)
 Jenny wer?50,0%  (7)
 Enthaltung14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5306 - 310 / 888 Abstimmungen+5Ende