Fragenübersicht Warum bleibt die Jury im Schiedsgericht anonym?
09.02.2018 08:15 Uhr
Um die persönlichen Befindlichkeiten nicht noch mehr anzuheizen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2018 08:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.02.2018 08:20 Uhr
Weil im Dunkeln besser munkeln ist.
09.02.2018 08:22 Uhr
Die Anonymität sollte so lange gewahrt bleiben, bis man als Jurymitglied einen Text zum besten gibt.

In meinen letzten Verfahren wurden Aussetzer gepostet, die durchaus eigene Verfahren wert gewesen wären.

So gesehen ist die Jury der einzige Ort Dols, wo man ungestraft Pöbeln, Beleidigen und Hetzen kann.
09.02.2018 08:23 Uhr
Wer für die Äußerung "Schrumpfkopf" für "permanente Sperre" stimmt, bleibt vor Scham ohnehin lieber anonym.
09.02.2018 08:30 Uhr

Wo genau liest Du das raus?
09.02.2018 08:31 Uhr
Ich würde ein offenes Verfahren begrüẞen, weil sich dann eben keine Feighose verstecken kann.

09.02.2018 08:33 Uhr

Dann könnte man gleich Waffen an Doler im realen Leben verteilen und diese zum Treffen auf den Tüpl Alleinsteig einladen.
09.02.2018 08:33 Uhr
Um die persönlichen Befindlichkeiten nicht noch mehr anzuheizen.

Wenn ich in die Jury berufen werde, bin ich weder Angeklagter noch Ankläger und somit nicht betroffen.

Und wenn ich dann die Sau raus lasse weil niemand weiss ob ich in der Jury bin und wie ich abstimme ist das einfach nur unterirdisch.
09.02.2018 08:34 Uhr

Natürlich - sorry, verklickt.

09.02.2018 08:34 Uhr

du glaubst, dass Zurückrudern dann nicht mehr helfen würde?

09.02.2018 08:35 Uhr

Das bedeutet, du würdest unterschiedlich abstimmen wenn es anonym bzw nicht anonym wäre?

09.02.2018 08:35 Uhr
Um die persönlichen Befindlichkeiten nicht noch mehr anzuheizen.

Bei den meisten Kommentaren kannst Du Dir eh ausmalen, wer das war.

Die Anonynisierung des Verfahrens würde auch nicht klappen.

Wahrscheinlich ist unser Zustand das Beste unter den üblen Optionen.
09.02.2018 08:37 Uhr

Natürlich - sorry, verklickt.

Ich hatte mich schon gewundert.

:-)
09.02.2018 08:38 Uhr

du glaubst, dass Zurückrudern dann nicht mehr helfen würde?

Da gibt es kein Zurückrudern mehr, ist das Ding aus dem Lauf und beim Andern drinnen ist das quasi die finale Esklation gewesen.
09.02.2018 08:39 Uhr

Ich nicht!

Es kam nicht an. Das würde wohl das Schlagwort des Totalen Krieges aus der Mottenkiste holen.

Warum hast Du.... Da ging es noch runder.
09.02.2018 08:42 Uhr

Ich nicht!

Warum hast Du.... Da ging es noch runder.

@Alpenkaenguru:

lese ich aus deinen Beiträgen richtig heraus, dass du unterschiedlich abstimmen würdest wenn deine Stimme sichtbar wäre?

Wenn das so ist, warum?

09.02.2018 08:44 Uhr
@Barneby

Das liest Du nicht richtig raus. Ich stimme immer gleich ab. Ich sagte nur, man hat es wohl geheim gehalten um es eben die hier vorhandenen Befindlichkeiten nicht noch mehr zu fördern.

Deswegen auch der martialische Vergleich, dann kann man sie gleich mit Waffen aufeinander loslassen.
09.02.2018 08:49 Uhr
@Barneby

Ablehnen moechte ich den Rest.

Es sind hier nur erwachsene Menschen unterwegs, die sich alle fuer zivilisiert halten.

Dazu gehoert es erstens zur eigenen Meinung zu stehen und zweitens die Meinung Anderer auszuhalten.

09.02.2018 08:50 Uhr

Ablehnen moechte ich den Rest.

Bist Du Dir hier bei allen sicher?
09.02.2018 08:57 Uhr

Ablehnen moechte ich den Rest.

Bist Du Dir hier bei allen sicher?

Natürlich nicht. Deswegen will ich das SG ja offen ablaufen haben. Dann wird jeder entlarvt.