Fragenübersicht Können polarisierende Doler überhaupt ein faires Verfahren erwarten?
08.02.2018 13:05 Uhr
Generell gesprochen, tue ich mir schwer daran zu glauben. Vllt sollte man die Verfahren für Abstimmende anonymisieren?
08.02.2018 13:08 Uhr
Ich glaube schon, dass es auch darauf ankommt, was da konkret angeklagt ist.

Bei Anklagen gegen Feindbilder, geht es ja oft nicht um die Sache, sondern man löst ein Ereignis / einen Beitrag aus dem Gesamtzusammenhang, lässt ihn für sich wirken und erzielt damit einen stärkeren Effekt, als wenn man fairerweise die Rahmenbedingungen näher beleuchtet.

Beispiel: Pozblitz hat was Schlimmes gesagt

Das entsprechende Zitat wird als Beleg in die Anklage eingeflochten

Verschwiegen wird der Vorlauf, der dazu führte, das ein doliquette-widriges Statement seitens des Angeklagten erfolgte.

Das Gericht kann meist nur über den vorliegenden Anklagegegenstand befinden - der Gesamtzusammenhang wird doch von kaum jemanden recherchiert.
08.02.2018 13:09 Uhr
Vllt sollte man die Verfahren für Abstimmende anonymisieren?

Das ist überhaupt nicht möglich. Da die entsprechenden Textstellen per Quellenverweis angegeben sind - der Urteilende schaut sich logischerweise den entsprechend beanstandeten Beitrag an und - schwups - erfährt sofort den Urheber.

Funktioniert also nicht!
08.02.2018 13:13 Uhr
Vllt sollte man die Verfahren für Abstimmende anonymisieren?

Funktioniert also nicht!

Sonst könnte man ja alles reinwerfen, was man sich ausdenkt und nach den Sokos...

Schwachsinn... Es wäre ja "dolgooglebar". Außer man macht es unsichtbar.

Nehme den Gedanken als unpraktikabel zurück.
08.02.2018 13:14 Uhr
So diskutiert dann mal weiter - ich hab Hunger

Mahlzeit!
08.02.2018 13:52 Uhr
Polarisierend oder nicht - es kommt einzig auf die ausgewählte Jury an, was im Verfahren rauskommt.
08.02.2018 16:17 Uhr
Ich bemühe mich immer, so objektiv wie möglich zu urteile, gucke mir meistens auch den Verlauf der jeweils angeführten Diskussionen an.

Aber manchmal ist es schon schwer, die Subjektivität zu unterdrücken.
08.02.2018 16:31 Uhr
Wer gehört eigentlich so zum Personenkreis der "Polarisierenden"?

Ich würde mal folgende Auswahl zur Ergänzung vorschlagen (derzeit regelmäßig aktive Accounts):

Links und eher links:

Anteros
PozBlitz
Francois
Zäbel

Rechts bzw. eher rechts:

Alpenkänguru
Germanos
Imperator Dei
Harzhexe
Herbert

Politisch nicht eindeutig verortbar:
PogoHeil

08.02.2018 18:23 Uhr
Wer gehört eigentlich so zum Personenkreis der "Polarisierenden"?

Links und eher links:

Anteros
PozBlitz
Francois
Zäbel

Rechts bzw. eher rechts:

Alpenkänguru
Germanos
Imperator Dei
Harzhexe
Herbert

Politisch nicht eindeutig verortbar:
PogoHeil

Wie man sieht, sind wir in der Ãœberzahl.

08.02.2018 19:27 Uhr
Ich glaube, das inzwischen so gut wie nur noch über die Sympathie/Antipathie geurteilt wird.

Und über die Anzahl der Abstimmungsteilnehmer mittelt sich das im Großen und Ganzen auch wieder aus.