Fragenübersicht Wie würdet ihr im aktuellen Verfahren gegen PozBlitz entscheiden?
08.02.2018 11:03 Uhr
08.02.2018 11:03 Uhr
Wäre es das erste Verfahren dieser Art würde ich noch auf Ermahnung entscheiden. Beim zweiten Verfahren auch noch. Nun handelt es sich hier um das 3. Verfahren. Langsam wäre lernfähig angesagt. Also Verwarnung.
08.02.2018 11:05 Uhr

Sowas von dem - das ist eigentlich Strafe genug.
08.02.2018 11:05 Uhr
Als "soko"?

Glaubst Du die Redaktion würde Dich mit dieser Aufgabe betrauen?
08.02.2018 11:18 Uhr
Da bin ich direkt lieb und nett zu Dir und Du goutierst das nicht.

Vorsicht Alpenkänguru - Dein hämisches Hüpfen könnte wie ein Boomerang zu Dir zurückkommen, um mal den Bogen von Österreich zu Australien komplett zu machen.
08.02.2018 11:21 Uhr
@Anteros

Alle diese Kommentare und Anspielungen über ihn findest Du in Dol2day.

Soweit habe ich mich ihm gegenüber noch nicht rausgelehnt.
08.02.2018 11:21 Uhr

...als Juror!
08.02.2018 12:01 Uhr
Selbstverständlich ist der Ton und die Art und Weise von PozBlitz oftmals geneigt den Gegner aufzuregen.

Besonders ärgerlich sind vermutlich seine "Berichtigungen", wenn man als Gegener gerade so richtig in Fahrt ist.

Dagegen würde aber auch helfen, noch mal nachzusehen ob alles richtig ist, bevor man auf absenden geht.

Oder man macht sich nichts draus wenn man auf Fehler hingewiesen wird.

Ich denke, eine Ermahnung wäre angemessen, wenn PozBlitz immer auf Unschuldigen rumhacken würde.

Der Kläger ist aber, aus meiner Sicht, nicht besser als der Angeklage.

Seine Frechheiten sind bloss weniger lustig. Und das scheint ihn zu stören.
08.02.2018 12:07 Uhr
Ich würde die Waage in der Mitte halten, also Enthaltung.
08.02.2018 12:17 Uhr
Der Umfragesteller tut ja so, als wäre ich Freisler und die Sokos die Reichsstaatsanwälte.

Du vergreifst Dich ein wenig in der Mottenkiste der Vergleiche...
08.02.2018 12:18 Uhr
Wer PozBlitz für lustig befindet, dem gefällt auch ein Kabarett, welches gemäss der Richtlinien des Politbüros der SED freigeben wurde.

Du kennst doch nur die Opernball-Hausordnung.
08.02.2018 12:20 Uhr
@Anteros

Von mir auch mit Wyschinki und dem obersten Sowjetanwalt.

Schauprozesse sind Merkmale einer Diktatur.

Daher fraglich, ob der Vergleich vom Grund auf passend ist.

Demokratiesimulation kann keine Schauprozesse simulieren, allenfalls Justizirrtümer im Rahmen ihrer internen Rechtsfindung.
08.02.2018 12:24 Uhr

Auf die Gefahr hin mich vor dem SG wiederzufinden: Hast du einen Knall?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.02.2018 12:24 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.02.2018 12:25 Uhr

Auf die Gefahr hin mich vor dem SG wiederzufinden: Hast du einen Knall?

Wenn man einen Knall hat, weil man PozBlitz nicht lustig findet, sondern eher bemüht anstrengend, dann habe ich einen Knall.
08.02.2018 12:26 Uhr
Ich nehme an diesem "Schauprozess" nicht teil

Wie auch immer der Umfragesteller tut, eins ist klar: du nimmst dein virtuelles Leben zu ernst.

08.02.2018 12:26 Uhr
Schauprozesse sind Merkmale einer Diktatur.

Sorry, aber da bin ich bei Barneby. Wer des Lesens mächtig ist, der sieht den "Aufhänger" der Umfrage im Hintergrund: Nämlich die gute alte deutsche Sendung: "Wie würden Sie entscheiden" - Nix mit Diktatur und Schauprozess - sondern lediglich ein Vergleich der öffentlichen Meinung mit dem tatsächlichen Urteil der Richter.
08.02.2018 12:28 Uhr
Ich nehme an diesem "Schauprozess" nicht teil

Überhaupt nicht. Sonst wäre ich nicht nur in Schüben hier. Jahre nicht hier gewesen und nichts gemisst.
08.02.2018 12:28 Uhr

Im Moment "schübst" Du aber ziemlich mächtig!
08.02.2018 12:29 Uhr

Auf die Gefahr hin mich vor dem SG wiederzufinden: Hast du einen Knall?

Nein, mein Lieber so drehst du mir nicht das Wort im Munde rum.

Du weisst ganz genau, dass sich die Frage nach dem Knall nicht auf deine Sicht auf den Humor von PozBlitz bezieht sondern auf den zweiten Satz.

Und wenn du nicht in der Lage bist das zu erkennen, dann beenden wir 2 jetzt ganz schnell diese Unterhaltung.

DAS , ausdrücklich nicht DU, ist mir zu dumm.
08.02.2018 12:30 Uhr

Ich glaube bei unserem österreichischen Mitspieler muss man sich fragen:

a) wann will er nicht verstehen

b) wann kann er nicht verstehen