Fragenübersicht Ist die Selbstbeschäftigung der Grund für das mangelnde Wachstum über die Grenzen der Altdoler hinaus?
31.01.2018 13:02 Uhr
Na, dann fang doch schon mal an, lieber Umfragesteller, Deine eigene Art der Selbstbeschäftigung etwas einzuschränken und besinn Dich auf den Sachdiskurs, statt ständig das Persönliche ins Spiel zu bringen und dann auch noch auf Koalitionen zu bauen, die dieses Spiel mitspielen. Wär schon ein Erfolg!
31.01.2018 13:17 Uhr

Es ist immer der ANDERE!
31.01.2018 13:24 Uhr
Ich denke, es liegt vor allem am Riesenangebot im Netz, in dem dol nicht mehr groß wahrgenommen wird. Dol lebt auch von Mundpropaganda. Je weniger Aktive aber bei dol sind, desto geringer das Umfeld. Wer online viel unterwegs ist, verzettelt sich inzwischen geradezu. Und wer selten online ist, hat auch an dol wohl selten Interesse.
31.01.2018 14:20 Uhr
Natürlich auch das. Ist aber nicht schlimm. Man darf sich ruhig damit abfinden, dass das hier ein geschlossenes, technisch und konzeptionell veraltetes Forum ist, das nur noch Alteingesessene interessiert. Eine ähnliche Entwicklung macht ja löblicherweise sogar Facebook mit, das als Soziales Netzwerk keinen unter 20-jährigen mit Verstand mehr interessiert, für alternde Zurückgebliebene wie unsereins aber noch als Kontaktplattform taugt.
31.01.2018 16:50 Uhr
Es scheint doch kaum noch Themen zu geben, die derart auf den Nägeln brennen, dass es hier zu weitläufigen Diskussionen kommt. Da ist es doch sehr einfach, sich mit banalen Fragen zu beschäftigen, auf die die meisten noch eine Antwort wissen.
Das System hat sich weitgehend überlebt, es findet nur nocvh bei Teilnehmern Interesse, die es als Angebot nutzen, das schon lange Bestand hat, aber kaum noch Nutzen in der politischen Auseinandersetzung bringt.
31.01.2018 19:11 Uhr
Die Selbstbeschäftigung hatte schon immer Priorität. Die politischen Umfragen waren von Anfang an Beiwerk.
31.01.2018 19:26 Uhr
31.01.2018 19:43 Uhr
Von: Inspecteur

Genderstar?
31.01.2018 19:47 Uhr

Politische Diskussion lebt von Gegensätzen. Es gibt ja auch Accounts wie dich, die nie eine klare Position vertreten, sondern in einem Posting immer alle Positionen vertreten, so dass man gar nicht weiß, ob man zustimmen oder ablehnen muss.

Aus Bimbes-Gesichtspunkten heraus ist das natürlich geschickt. Mit dem Ziel, eine poltiische Diskussion zu führen, ist es kontraproduktiv.
31.01.2018 19:58 Uhr

Na, der Umfragesteller ist ja selbst ziemlich weit vorne, was diese Nabelschau angeht.

Wenn er ein Interesse an der Diskussion hätte, würde er sich nicht regelmäßig aus den Diskussionen verabschieden.
31.01.2018 22:02 Uhr

für Dich vielleicht
31.01.2018 22:17 Uhr

für Dich vielleicht

Immerhin dole ich gerade nicht alleine.
01.02.2018 22:41 Uhr
Von: François 31.01.2018 19:47 Uhr

Das stimmt auf der abstrakten Ebene zweifellos, aber warum machst du damit ausgerechnet @ Inspecteur an und nicht deine Kumpels, auf die alle genannten Fakten viel besser passen?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.02.2018 22:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.02.2018 06:55 Uhr
@François: Dieses Stadium habe ich längst verlassen, wegen Bimbes Meinungen zu schreiben. Was könnte ich für Bimbes bekommen? Nichts!
Ich schreibe meine MMeinungen so, wie es mir passt, wie ich in einer Sache denke, Vorteile und Gegensätze abwägend und deshalb wohl für manche so, wie es von dir beschrieben wurde: Keine klare Position.
In manchen Dingen lässt es sich nur nach tiefergehender Recherche machen, eine klar umrissene Position einzunehmen.