Fragenübersicht Wie geht es nun weiter?
13.01.2018 18:49 Uhr
Sachsen-Anhalt - eine mächtige, sozialdemikratische Hochburg.

13.01.2018 18:51 Uhr
Auch ein kleiner Stein kann eine Kettenreaktion auslösen. Interessant, wie es da weiter geht.
14.01.2018 21:07 Uhr
Sachsen-Anhalt ist einer der kleinsten Landesverbände und entsendet lediglich 7 von über sechshundert Deligierten zum a.o.-Parteitag am 21. Januar.

Vor diesem Hintergrund ist das Abstimmungsergebnis ärgerlich aber noch kein Beinbruch.

Allerdings hat damit nach Thüringen schon der zweite Verband gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gestimmt.

Das ist ein denkbar schlechter Auftakt, insbesondere auch deshalb, weil sich nunmehr auch im größten SPD-Verband, NRW, vermehrt kritische Stimmen in der Öffentlichkeit vernehmen lassen.

Anders als der öffentliche Eindruck, den die Sondierer und einige Präsidiums-Mitglieder zu erwecken suchten, ist die Zustimmung des Parteitages kein Selbstläufer.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.01.2018 22:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen