In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52431 - 2435 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Art. 1 GG  11.01.2018 14:02 Uhr
Dein Tipp: Werden die Sondierungsgespräche heute Abend dahingehend erfolgreich beendet werden, dass es zu Koaltitionsverhandlungen der Teilnehmer kommt?
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Chef Martin Schulz gehen mit vorsichtigem Optimismus in die Schlussphase der Sondierungsgespräche in Berlin. Beide sprachen am Donnerstagvormittag aber auch von "dicken" oder "großen Brocken", die noch aus dem Weg zu räumen seien.

Die Gespräche sollen im Laufe des Tages oder in der Nacht zum Freitag abgeschlossen werden. "Es wird ein harter Tag werden", aber "wir wissen, dass wir Lösungen finden müssen", sagte Merkel bei ihrer Ankunft an der SPD-Parteizentrale. Bei den bisherigen Gesprächen seien "viele Vorarbeiten geleistet" worden, "aber es liegen noch große Brocken auf dem Weg".

Quelle:

ja23,1%  (3)
 nein15,4%  (2)
 unentschlossen7,7%  (1)
 Diskussion23,1%  (3)
 Enthaltung15,4%  (2)
 die werden noch ein paar Tage Sondierung ranhängen15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Bestattung  06.01.2018 18:11 Uhr
Kann Israel hier ein Vorbild mit seiner Operation „Beschleunigte Entfernung“ ein Vorbild sein?
Israel will das umstrittene Flüchtlingslager Holot schließen – aber nicht aus Mitgefühl mit den Insassen. Sondern um noch härter gegen sie vorzugehen. Die Afrikaner sollen in Drittstaaten abgeschoben werden, notfalls mit Gewalt.
 Ja66,7%  (10)
 Nein20,0%  (3)
 Differenziert6,7%  (1)
 Ist mir egal6,7%  (1)

Von:  linksliberal  05.01.2018 12:24 Uhr
Der Leipziger Flüchtlingsrat kann keine Belege für 170 000 € Fördermittel beibringen und hat nun die Insolvenz angemeldet. Deine Meinung dazu?
"Der Flüchtlingsrat hat die Unterlagen für 2015 und 2016 nicht vollständig vorgelegt. Konkret geht es um 170.000 Euro, über deren Verbleib ein großes Fragezeichen schwebt. Stefan Jahr war bis Ende Januar 2017 Kassenwart des Flüchtlingsrates. Für eine Stellungnahme war der Jurist nicht bereit, erklärte aber in einem Gespräch mit MDR SACHSEN, dass es für alles Belege gebe. Die Stadt wisse sehr wohl, wofür das Geld ausgegeben wurde. "

Quelle unter:
 Tja. Da ist wohl was schiefgegangen.0,0%  (0)
 Wenn man diesen ganzen Komplex in ganz Deutschland mal genauer betrachten würde, kämen vermutlich noch ganz andere Dinge ans Tageslicht.50,0%  (8)
 Kann sich ja nicht jeder mit bürokratischem Kleinkram auskennen.0,0%  (0)
 Upsala.6,3%  (1)
 Kein Problem, das wird sich schon alles noch finden.0,0%  (0)
 Man sollte bei so viel Engagement von solchen Peanuts absehen.0,0%  (0)
 Interessiert mich nicht.6,3%  (1)
 Bimbes37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [56]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  05.01.2018 07:48 Uhr
Ist es sinnvoll, dass sich die GroKo-Sondierer eine Nachrichtensperre auferlegt haben?
Am Sonntag starten Union und SPD ihre Sondierungsgespräche. Es wurde vereinbart, dass es eine Nachrichtensperre geben soll. Interviews sind verboten, keine Zwischenstände sollen an die Öffentlichkeit dringen.
Auch Talkshows sind tabu.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/union-und-spd-vereinbaren-talkshow-verbot/ar-BBHRsaV?ocid=spartanntp
 Ja, sehr sinnvoll26,7%  (4)
 Ja, eher sinnvoll13,3%  (2)
 Ich weiß nicht wirklich6,7%  (1)
 Nein, eher nicht sinnvoll0,0%  (0)
 Nein, völlig unsinnig20,0%  (3)
 Diskussion13,3%  (2)
 Bimbes20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Bestattung  04.01.2018 20:44 Uhr
Der Staat muß sich selbst seine Zuwanderer aussuchen?
Es ist Zeit, mit deutschen Illusionen zu brechen. Es geht nicht mehr um Asyl und Flüchtlinge, sondern um Migranten. Der Staat entscheidet, wen er will, wieviele und warum. Damit wir alle etwas davon haben.

....

Wir müssen daher um qualifizierte Zuwanderer buhlen und benötigen ein Einwanderungsgesetz. Während der Jamaika-Sondierungen hat selbst die CSU dieser Idee zugestimmt und wird sich ihr nun, in den Gesprächen über eine große Koalition, nicht mehr entziehen.

Ja38,9%  (7)
 Nein22,2%  (4)
 Diskussion27,8%  (5)
 Interessiert mich nicht11,1%  (2)