Fragenübersicht Sind unsere Moderatoren aus dem Gesichtspunkt der Objektivität befähigt ihr Amt auszuführen?
04.01.2018 23:25 Uhr
Früher wurde hier schneller zensiert, als bei allen anderen Plattformen. Mittlerweile ist das hier sogar unterm Schnitt. Ich würde sagen es passt so wie es ist.
04.01.2018 23:27 Uhr
Starke Zweifel!
04.01.2018 23:27 Uhr
Mindestens ein MOD ist ungeeignet: Francois ist parteiisch.
04.01.2018 23:42 Uhr
Durchaus. Ja.
Logisch daß jeder anders tickt, andere Prios setzt, manch einer wenig bis nichts macht; ungeachtet dessen gab es bisher keine offensichtlich politisch motivierten Maßnahmen der Mods.

Auch wenn manch doler es vllt. gern hätte.

Den Vorwurf mangelnder Objektivität mußte sich hier noch fast jeder Mod anhören, ob nun selbst links oder rechts orientiert.

Der letzte echte ***** als Mod war in der ersten Jahreshälfte 2012 aktiv.
04.01.2018 23:52 Uhr
Keine Ahnung, ist auch nicht wichtig. Entscheidend ist, dass der Durchschnitts-Moderator nicht noch gestörter ist als der Durchschnittsdoler. Derzeit gibt es für mich keine Anzeichen dafür.
05.01.2018 06:38 Uhr
Die Frage ist schon sehr rhetorisch. Was bedeutet "Objektivität". Eine wirklich im Sinne des Wortes ausgeübte Objektivität wird es nie geben, wenn Menschen hinter den Bildschirmen und Tastaturen sitzen. Wir sind alle unter dem Einfluss unserer individuellen Werte, Eindrücke und Wahrnehmungen. Die Frage hätte lauten müssen: Inwieweit stellen die Moderatoren möglichst optimal einen regelkonformen Ablauf bei dol2day sicher. Und da sehe ich derzeit eine hohe Konformität der Mod-Aktionen mit der Doliquette.
05.01.2018 07:20 Uhr
05.01.2018 07:26 Uhr
Wer ist denn alles Mod?

Derzeit sind mit Mod-Funktionen ausgestattet:

.Tochigi
Pomerius.
Lehmann
François
SineLaude (als Kanzler)
Kreuzeiche
05.01.2018 07:29 Uhr
Wer ist denn alles Mod?

Derzeit sind mit Mod-Funktionen ausgestattet:

.Tochigi
Pomerius.
Lehmann
François
SineLaude (als Kanzler)
Kreuzeiche

05.01.2018 07:39 Uhr
Macht das Sinn, Doler, die kaum online sind als Mods zu beauftragen?

Besser als einen aus dem AfD-Groupie-Mob zum Moderator zu ernennen. Die Folgen wären verheerend.
05.01.2018 07:42 Uhr
Macht das Sinn, Doler, die kaum online sind als Mods zu beauftragen?

Ich denke, hier ist jeder Mitspieler erwachsen genug um seine persönliche Meinung bzw Einstellung hintenan zu stellen wenn er Moderator ist.
05.01.2018 07:42 Uhr
Die Unzufriedenheit mit der Moderation stammt ja auch vornehmlich aus dem Kreis derer, die die Doliquette gerne in ihrem Sinne uminterpretieren wollen. Alles soll als Meinungsfreiheit durchgehen - auch das, was eindeutig doliquettefeindlich ist. Die Grauzone des Akzeptablen würde sich deutlich ausweiten und den jetzt schon praktizierten Rahmen sprengen. Ich glaube, das wir mit dem Status Quo sehr gut leben können und das auch die starke Gruppe der AfD-Affinen (siehe auch das Abschneiden in der Sonntagsfrage auf der Startseite) sich nicht beschweren können.
05.01.2018 07:43 Uhr

Das mag für uns gelten, Barneby, aber wenn ich Germanos, Harzhexe etc. so erlebe, dann erfüllen mich doch deutliche Zweifel.
05.01.2018 07:56 Uhr

05.01.2018 08:14 Uhr
Du musst an das Gute im Menschen glauben.

Das mach ich im Normalfall auch. Ich gehe immer wieder auf Menschen zu. Wenn sie Dir dann in die Eier treten, weißt Du allerdings, dass Glaube nicht immer Berge versetzt.
05.01.2018 08:23 Uhr

05.01.2018 08:33 Uhr
Nur mal aus Neugierde: wie tritt man jemandem virtuell in die Eier?

Ich schreibe Dir in einer persönlichen Mail mal ein paar Beispiele. Würde ich sie hier bringen, hieße es wieder, ich würde Mitspieler XY durch die Scheiße ziehen wollen.

Im Gegensatz zu Mitspieler XY bin ich allerdings - was diese Mitspieler gerne leugnen - an einem harmonischen Miteinander hier interessiert.

Frei nach dem Motto: Hart in der Sache - aber respektvoll zur Person

Würden sich alle daran halten, gäbe es hier viel weniger offen ausgetragene Konflikte.
05.01.2018 10:19 Uhr

Frei nach dem Motto: Hart in der Sache - aber respektvoll zur Person

ok
05.01.2018 10:49 Uhr
AfD-Groupie-Mob

Sind das Worte aus dem Mund jenes Mannes, welcher immer für Ordnung und eine anständige Sprache auftritt.
05.01.2018 11:23 Uhr

Es gab auch immer Mods, deren politische Ausrichtung rechts bis ganz rechts zu verorten ist.
Und es gab keinen Anlass zur Klage. Zwar mußten sie sich dann wiederholt von linker Seite Parteilichkeit vorwerfen lassen, allerdings waren diese Vorwürfe genau so substanzlos wie die derzeitigen in die andere Richtung.