Fragenübersicht Hast du Verständnis für Alice Weidels (AfD) Reaktion auf den Frankfurter Eintracht-Präsidenten?
04.01.2018 19:23 Uhr
Nein, das ist nicht von Interesse.
Frankfurter Einfalt schon garnicht.

04.01.2018 20:08 Uhr
Ich habe das nicht alles verfolgt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich für irgendwas aus der AfD Verständnis habe liegt im Promill-Bereich.

Haben sie halt mal wieder was gefunden, wo sie das Opfer spielen können.
04.01.2018 20:30 Uhr
Was wäre, wenn ein Verein sagte: "Kein Platz für die rot-grüne Brut".

Das Geschrei wollte ich hören.
04.01.2018 22:43 Uhr
Für afd-Groupies und deren Geschwurbel hatte ich noch nie Verständnis.
04.01.2018 23:03 Uhr
Hab ich jetzt nicht gelesen, aber tendenziell sind politische Äußerungen von Fusballfunktionären ja immer schon traurig gewesen. Die müssen irgendwie den Spagat zwischen kommerziellem Mainstream und der Einfalt ihrer zahlungsbereiten Fanatikerkunden schaffen und sind ja in der Regel selbst in diesem etwas dümmlich anmutenden Geschäft sozialisiert worden. Wenn sie dann von irgendeiner Politikerin mit ähnlichem öffentlichen Auftreten zurück beschimpft werden, sollten sie das verkraften können.
05.01.2018 02:29 Uhr
Na ja, was hat er denn erwartet, mehr als angemessen war die Reaktion nicht.

An sich wäre eine Antwort wie "bei einem Verein, dessen Anhänger als nicht gerade friedlich gelten, will eh keiner von uns Mitglied sein" auch eine Möglichkeit, nur hätte man so die AfDler unter den Eintracht-Mitglieder vor den Kopf gestoßen.
05.01.2018 18:13 Uhr
Bemerkenswert ist, wie nonchalant die veröffentlichte Meinung über den eigentlichen Kern der Aussagen von Peter Fischer hinweggeht. Er fordert nämlich nichts anderes, als eine Diskrminierung von Leuten, die ihre Grundrechte wahrnehmen.

Außerdem stellt sich die Frage, warum solche Sprüche augerechnet kurz vor den anstehenden Vorstandswahlen kommen.

Hinzu tritt die Frage, wie Herr Fischer den herausfinden möchte, welche Mitglieder des Vereins AfD wählten, dort Mitglied sind oder mit der Partei sympathsieren.

Und wenn er solche Mitglieder identifizieren kann, was macht er mit ihnen? Ausschließen? Ein solcher Ausschluß dürfte vor keinem deutschen Gericht bestand haben.

Genauswenig justiziabel dürfte die Verweigerung einer Mitgliedschaft einzig mit Verweis auf die Mitgliedschaft in einer bestimmten Partei sein.

Insgesamt offenbaren Herr Fischer und seine Unterstützer in dieser Sache ein äußerst problematisches Demokratieverstädnnis.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.01.2018 20:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.01.2018 15:31 Uhr
Bemerkenswert ist, wie nonchalont die veröffentlichte Meinung über den eigentlichen Kern der Aussagen von Peter Fischer hinweggeht.

Nonchalant, Herr Lehrer - wenn man sich nicht auskennt, einfach mal PozBlitz fragen.

06.01.2018 20:33 Uhr

Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler. Der Beitrag fehlte noch.
06.01.2018 20:45 Uhr

Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler. Der Beitrag fehlte noch.

Auf mich kann man sich eben verlassen.