In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52446 - 2450 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  22.12.2017 11:06 Uhr
Glaubst Du, dass eine mögliche erneute große Koalition die linken und rechten Ränder bei der nächsten Wahl weiter erstarken lässt?
Derzeit wird in der Medienlandschaft diskutiert, ob eine große Koalition ein Katalysator für linke und rechte Protestparteien darstellt.
 Ja, eindeutig33,3%  (5)
 Ja, ein wenig schon6,7%  (1)
 Es bleibt beim Status Quo6,7%  (1)
 Es kommt auf die "Performance" der neuen GroKo an6,7%  (1)
 Nein, eher nicht13,3%  (2)
 Nein, im Gegenteil6,7%  (1)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [52]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  18.12.2017 19:25 Uhr
Abgelehnte Asylbewerber: De Maizière beurteilt Rückkehrprämie positiv! Was hältst Du von dieser Rückkehrprämie?
"Die ersten Erfahrungen mit der aufgestockten Prämie für abgelehnte Asylbewerber sind laut Innenminister de Maizière positiv. "Wir haben in den ersten zehn Tagen rund 200 Anträge bekommen - vor allem von Menschen aus Russland, Irak und Afghanistan", sagte de Maizière.

Der Innenminister wies Kritik zurück, dass die Regierung für etwas bezahle, wozu Ausreisepflichtige ohnehin verpflichtet sind. "Im Vergleich zu den Sozialhilfekosten, die uns in Deutschland bei längerem Aufenthalt entstehen, ist die Summe für diese Maßnahme erheblich niedriger", sagte er.

Ich beurteile die Rückkehrprämie positiv, weil...14,3%  (2)
 Ich beurteile die Rückkehrprämie negativ, weil...14,3%  (2)
 Ich sehe das völlig neutral.0,0%  (0)
 Die Rückkehrprämie beurteile ich differenzierter.35,7%  (5)
 Das interessiert mich nicht im geringsten.0,0%  (0)
 Diskussion.7,1%  (1)
 Bimbes28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  18.12.2017 19:03 Uhr
Kurt Beck kritisiert Merkels Treffen mit Angehörigen als "zu spät"! Siehst Du das auch so?
"Vor der ersten Begegnung Angela Merkels mit Angehörigen der Opfer des Anschlags in Berlin hat der Opferbeauftragte Kurt Beck erneut Kritik am Verhalten der Kanzlerin geäußert: Das Treffen komme zu spät, sagte der SPD-Politiker und ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident im ZDF-"Morgenmagazin."
Das sei aber "kein böser Wille, sondern eine Fehleinschätzung", sagte der SPD-Politiker. Deutschland und die Kanzlerin seien laut Beck auf einen Anschlag nicht vorbereitet gewesen."

Ja, weil...33,3%  (4)
 Nein, weil,,,0,0%  (0)
 Nur teilweise, weil..8,3%  (1)
 Lieber zu spät als überhaupt nicht.16,7%  (2)
 Das möchte ich diskutieren.8,3%  (1)
 Desinteresse0,0%  (0)
 Bimbes33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  15.12.2017 19:07 Uhr
Gender Mainstreaming: Heißt es „Studierende“ oder „Studenten“ - was meinst Du dazu?
"Streng genommen beginnt das Problem schon bei der Ansprache der Menschen, die diesen Text lesen. Spricht man sie als „Leser“ an oder besser mit „Leserinnen und Leser“? Wäre nicht „LeserInnen“ oder „Leser*innen“ korrekter – oder, wo das Binnen-I und Sonderzeichen nicht gern gesehen sind, doch „Lesende“? Dann wäre auch das noch namenlose, vom Bundesverfassungsgericht geforderte dritte Geschlecht inkludiert."

Ich würde „Studierende“ sagen, weil...17,6%  (3)
 Ich würde „Studenten“ sagen, weil...17,6%  (3)
 Für mich wäre beides gleichgültig, weil...0,0%  (0)
 Ich sehe das völlig neutral.5,9%  (1)
 Gender Mainstreaming halte ich für völlig überflüssig.35,3%  (6)
 Desinteresse meinerseits.5,9%  (1)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  15.12.2017 18:54 Uhr
CDU-Politiker fordert Bildungsoffensive: „Bund soll Sprachförderung für Flüchtlingskinder finanzieren“! Was hältst Du von dieser Forderung?
"Dass die deutschen Grundschüler bei der jüngsten internationalen Vergleichsstudie im Lesen besorgniserregend schlecht abgeschnitten haben, wird auch bei den Sondierungsgesprächen über die Bildung einer neuen schwarz-roten Koalition in Berlin eine Rolle spielen. Der Bund soll in die Finanzierung von Sprachförderprogrammen einsteigen und darüber in den anstehenden Sondierungsgesprächen über eine große Koalition mit der SPD verhandeln.

Davon halte ich folgendes...12,5%  (2)
 Davon halte ich nicht viel, weil...6,3%  (1)
 Die Bildungsoffensive ist seit langem überfällig.12,5%  (2)
 So etwas braucht kein Mensch.18,8%  (3)