In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52466 - 2470 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  29.11.2017 21:45 Uhr
Wie stehst Du einer möglichen schwarz-grünen Minderheitsregierung entgegen?
Eine mögliche Option für die Zukunft ist eine Minderheitsregierung.
 Sehr positiv5,6%  (1)
 Positiv11,1%  (2)
 Neutral33,3%  (6)
 Negativ22,2%  (4)
 Sehr negativ11,1%  (2)
 Bimbes für Neuwahlen16,7%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  29.11.2017 19:15 Uhr
Glaubst Du an eine Völkerwanderung von Afrika nach Europa?
Im Zusammenhang mit einer Konferenz der Regierungschefs und Ministerpräsidenten der EU und der Afrikanischen Union in der Elfenbeinküste, äußerte ein Vertreter der EU diese Befürchtung.

Bei dieser Konferenz soll über eine Strategie zur Verhinderung ungeregelter Wanderungsbewegungen von Afrika nach Europa beraten werden.

Quelle: https://www.ksta.de/politik/strategie-gesucht-europa-fuerchtet-voelkerwanderung-aus-afrika-28969712
 Ja, weil...44,4%  (8)
 Nein, weil...16,7%  (3)
 Keine Meinung.5,6%  (1)
 Diskussion27,8%  (5)
 Bimbes5,6%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  August XXXIII  28.11.2017 00:31 Uhr
SPD-Politiker schlägt "Vierten Weg" der Regierungsbildung vor. Wie stehst du zu dem Vorschlag?
Im Gespräch mit Jasper Barenberg im Deutschlandfunk schlug SPD-Politiker Miersch eine Art lockere Regierungsvereinbarung zwischen CDU/CSU und SPD vor, bei der man sich in für den funktionierenden Staatsapparat entscheidenden Fragen wie der Haushalts- oder Europapolitik im Vorfeld auf ein gemeinsames Stimmverhalten einigt, während bei anderen Themen keine Vereinbarungen getroffen werden. Hier sieht er die Nachteile einer Minderheitsregierung vermieden, das "starre Gerüst" des bisherigen Koalitionsmodells aber aufgebrochen. Miersch ordnet sich selbst der Parlamentarischen Linken zu und denkt bei seinem Vorschlag auch an ein aus Politikern aller drei an der Vereinbarung beteiligten Parteien bestehendes Regierungskabinett.

Find ich gut.29,4%  (5)
 Find ich nicht gut.23,5%  (4)
 Diskussion. / Bimbes.47,1%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  A. R. Schleck  27.11.2017 13:25 Uhr
Weißt Du, was "völkische Tendenzen" sind?
AfD-Fraktionschef Gauland weiß es nicht.

Ja, und ich nenne ein paar Beispiele:11,1%  (2)
 Ja.22,2%  (4)
 Ich bin mir nicht sicher.5,6%  (1)
 Nein, ich weiß das auch nicht.33,3%  (6)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes27,8%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Fransecky.  26.11.2017 22:18 Uhr
Hat der in den Jamaika-Sondierungen stattgefundene Kuschelkurs gegenüber den Grünen das Potential, der ohnehin angeschlagenen CDU das Genick zu brechen?
Das von seiten der Grünen und der CDU ständig betonte gute Einvernehmen (stellenweise beinahe schon peinlich) dürfte noch mehr konservative Anhänger der Union zu FDP und AfD treiben - oder nicht?
 Absolut! Jetzt hat man die Katze aus dem Sack gelassen, und der Exodus der bisherigen Unions-Wähler dürfte signifikant sein.0,0%  (0)
 Durchaus möglich, und das finde ich sehr bedenklich.12,5%  (2)
 Mmmh, kann sein, kann nicht sein.18,8%  (3)
 Durchaus möglich, und ich würde das begrüßen.12,5%  (2)