In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5336 - 340 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  31.10.2017 14:06 Uhr
Welches online-Angebot nutzt Du regelmäßig, um Dich über das aktuelle politische Geschehen zu informieren?
Interessiert mich mal, woher Doler bzw. Mitspieler ihre Informationen holen.
 Das schreibe ich gerne in der Diskussion.30,0%  (3)
 Das bleibt lieber mein Geheimnis.10,0%  (1)
 Natürlich nur und ausschließlich dol2day.0,0%  (0)
  Ich informiere mich gar nicht.20,0%  (2)
 Bimbes und tschüss.40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  31.10.2017 13:56 Uhr
Nutzt du gerne das eine oder andere Emoticon?
Vor 35 Jahren erfand Scott E. Fahlman das wohl freundlichste Zeichen der digitalen Kommunikation: den Smiley. Durch Zufall kamen so die Emotionen in die E-Mail.

Ja38,5%  (5)
 Nein generell nicht.7,7%  (1)
 Nur ab und zu.7,7%  (1)
 Mir gefällt folgender Emoticon besonders.0,0%  (0)
 Diskussion23,1%  (3)
 Emoticonbimbes23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Marek  31.10.2017 13:31 Uhr
Nutzt du (auch) Smartphone-Apps zum Lesen deiner bevorzugten Medien?
Immer mehr Zeitungen und Magazine stellen ihre Medien in eigenen Apps zur Verfügung (so beispielsweise Focus, SPON, FAZ und viele weitere). Ist das eine brauchbare Alternative für dich?
 Ja, ich nutze (fast) ausschließlich solche Apps0,0%  (0)
 Teilweise, ja10,0%  (1)
 Nein, ich nutze solche Apps überhaupt nicht40,0%  (4)
 Was sind "Apps"?10,0%  (1)
 Bimbes40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  27.10.2017 07:30 Uhr
Jörg Kachelmann: Unschuldig und doch verurteilt - tut er dir leid?
Neulich im Radio ist es wieder passiert. In einer Talksendung von Bayern 2 zum Thema #MeToo ging es um die Frage, warum so wenige Frauen sexuellen Missbrauch zur Anzeige bringen. Ein Anrufer wurde zugeschaltet, offenbar ein ehemaliger Richter. "Es liegt an der Führung der Strafprozesse in Deutschland", sagte der Mann, das beste Beispiel sei der Fall Kachelmann. "Herr Kachelmann konnte sich – wie jeder Straftäter – im Prozess genüsslich zurücklehnen, beschützt von seinen Anwälten." Das vermeintliche Opfer hingegen sei den "unmöglichsten Fragen des Gerichts ausgesetzt" gewesen.

Der Moderator widersprach ihm nicht. Er sagte nicht, dass der Fall Kachelmann nicht für diesen Vergleich taugt, dass Jörg Kachelmann kein Straftäter ist. Dass er im Mai 2011 von einem Landgericht freigesprochen wurde. Dass ein Zivilprozess im vergangenen Herbst ganz eindeutig ergab: Claudia D. hatte sich die Verletzungen selbst zugefügt und Kachelmann mit krimineller Energie verleumdet.

Auf Nachfrage bedauert der Moderator, nicht unmittelbar auf den Freispruch hingewiesen zu haben, der ihm natürlich bekannt gewesen sei. Und so ist das Radiogespräch ein weiteres Beispiel dafür, wie schwer der Weg ist, den Kachelmann gerade geht. Der Weg, der nur ein Ziel hat: seinen Ruf wiederherzustellen.

Quelle:

ja33,3%  (3)
 nein22,2%  (2)
 unentschlossen0,0%  (0)
 Diskussion11,1%  (1)
 Enthaltung33,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  27.10.2017 07:24 Uhr
Twitter verbannt RT und Sputnik als Werbekunden - was sagt das über die Qualität dieser Nachrichtenlieferanten aus?
Die russischen Medienunternehmen RT und Sputnik dürfen künftig nicht mehr auf dem Kurznachrichtendienst Twitter werben. Die Entscheidung gehe auf Untersuchungen zur US-Präsidentschaftswahl 2016 und die Einschätzung der US-Geheimdienste zurück, wonach beide Medien versucht haben sollen, "im Auftrag der russischen Regierung die Wahl zu beeinflussen", teilte Twitter mit.

RT (vormals Russia Today) und Sputnik könnten aber weiterhin Twitter-Nutzer bleiben, betonte der Internetkonzern. In den vergangenen Jahren von den beiden Medien für Werbung gezahlte Beträge sollen für unabhängige Forschung zur Twitter-Nutzung gespendet werden.

RT ist ein Fernsehsender, der sich an Zuschauer außerhalb Russlands richtet und vom russischen Staat finanziert wird. Sputnik ist ein Nachrichtenportal, das seine Inhalte ebenfalls vor allem an Nutzer außerhalb Russlands richtet und 2014 von einem staatlichen Medienunternehmen gegründet wurde. RT und Sputnik stehen seit Jahren in der Kritik, über ihre Kanäle vor allem Propaganda für den Kreml zu machen. Sie selbst bestehen jedoch auf ihrer Unabhängigkeit.

Quelle:

alles25,0%  (2)
 nichts12,5%  (1)
 das sagt eher etwas über die Qualität von Twitter aus25,0%  (2)
 Diskussion12,5%  (1)
 unentschlossen0,0%  (0)