Von:  Demirtas  22.09.2017 07:32 Uhr
Welcher ist dein Ansatz bei Thema Flüchtlingspolitik?
Die Ansichten über das Thema gehen in der öffentlichen Diskussion, als auch bei den einzelnen Politikern und Parteien bekanntlich auseinander, wo würdest du dich genau Verorten?
 Ich vertrete am ehesten eine Haltung wie z.B. Katja Kipping oder einzelne Linke Grüne wie Claudia Roth. Es ist unsere Pflicht jeden der flüchtet mit Würde aufzunehmen, die Themen Integration spielen für mich keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle.mittelfristig muss es heißen Abschaffung aller Grenzen und Nationen.17,6%  (3)
 Ich vertrete die Merkelsche Linie Deutschland ist in der Pflicht mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Obergrenzen lehne ich ab. 0,0%  (0)
 Ich finde mich am ehesten bei einem Kurs in der Flüchtlingsfrage wieder wie ihn z. B. Sahra Wagenknecht fordert. Verteidigung des Asylrechts und Aufnahme von Flüchtlingen, jedoch kann nicht jeder kommen. Die aktuellen Gesetze müssen respektiert werden. Die Fluchtursachen bekämpfen, keine Waffenexporte in Krisenregionen oder Diktaturen.23,5%  (4)
 Bin da bei Horst Seehofer eine Obergrenze von 200000 Flüchtlingen muss eingehalten werden 0,0%  (0)
 Am ehesten unterstützte ich den Kurs Lindners. Wir geben geflüchteten vorübergehenden Schutz aber sobald die Situation es möglich macht müssen die Leute in der Regel zurück. Ich bin für ein Einwanderungsgesetz. Auch für die Einwanderung gut qualifizierter nach einem Schlüsselsystem. Integration und gute deutschkenntnisse setze ich vorraus35,3%  (6)
 Gemässigterde Kräfte der AFD und auch z.T. CSU und FDP deutliche Begrenzung der Zuwanderung deutlich mehr Forderungen nach Integration 5,9%  (1)
 Völkisch radikaler Teil der AFD, Pegida, Reichsbürger. Abschottung, keine Flüchtlinge, Minuszuwanderung, ganz nach dem Vorbild von Polen oder darüber hinaus. Ich würde auch Zäune und militärische Sicherung der Grenzen befürworten 17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  linksliberal  21.09.2017 20:06 Uhr
Was ist dein Tipp für die Bundestagswahl?
Schreib doch mal, welches Wahlergebnis dir am wahrscheinlichsten erscheint...
 Das schreibe ich in der Diskussion...44,4%  (8)
 Ich habe keine Ahnung.0,0%  (0)
 Ich habe keine Kristallkugel.11,1%  (2)
 Ich behalte meine Tipps für mich.5,6%  (1)
 Warum?0,0%  (0)
 Die Wahl ist mir egal.11,1%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [34]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  linksliberal  19.09.2017 20:18 Uhr
In Brandenburg wurde - ohne Rücksprache mit übergeordneten Behörden zu halten oder sich um Alternativen zu bemühen - ein Wisent erschossen, das die Oder überquert hatte. Findest Du das richtig?
Das für Lebus zuständige Ordnungsamt hat den Abschuss des in Polen sehr beliebten Tieres kurzerhand verfügt.

Quelle:
www.focus.de/panorama/welt/in-polen-war-er-ein-star-seltener-wisent-in-brandeburg-abgeschossen_id_7602187.html
 DDR-Mentalität wie sie leibt und lebt - Ruhe und Ordnung wurden gestört.6,3%  (1)
 Ob da wohl Geld geflossen ist? So ein Wisent erlegt ein geneigter Jäger ja nicht jeden Tag...6,3%  (1)
 Finde ich gut. Nicht auszudenken, das Tier hätte einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst.12,5%  (2)