Fragenübersicht Wie "hart" bist du in der Dol-Rezension?
26.08.2017 16:26 Uhr
Solange die Frage eine Diskussion ermöglicht, winke ich alles durch.
26.08.2017 17:08 Uhr
Schreibfehler sind für mich kein Grund, eine Umfrage in der Rezension abzulehnen. Da müssen schon erhebliche Mängel sonstiger Art wie die Verbreitung von Meinungen im Umfragetext auftreten. Die meisten Umfragen habe ich bisher passieren lassen.
26.08.2017 17:10 Uhr
Ich winke alles durch, außer es handelt sich um (eindeutig) strafrechtlich relevante Inhalte.
26.08.2017 22:17 Uhr
Unterdessen lasse ich wieder relativ viel durch.

Schwer haben es bei mir Umfragen, die in allen drei Teilen (Fragestellung, Hintergrund, Antwortoptionen) sehr provokativ und einseitig sind. Schwer hat es zudem eine Umfrage ohne neutrale Taste oder die Möglichkeit, die Fragestellung zu verneinen. Bei Rechtschreibfehlern bin ich ein gnädiger Rezensent, es sei denn, die Fehler sind derart eklatant, dass der Sinn der Fragestellung sich gar nicht erschließt.
27.08.2017 10:29 Uhr
Es gibt Grenzen aber die sind weit unten.
27.08.2017 12:02 Uhr
Solange die Umfrage halbwegs einen Sinn ergibt und eine offene Diskussion ermöglicht (bewusst tendenziöse Umfragen mit einseitigen Antwortoptionen tun das nicht) und es nicht die x-te Umfrage zum selben Thema ist, winke ich sie i.d.R. durch. Bei zu vielen Rechtsschreibfehlern- zumal wennn diese schon im Umfragentitel beginnen- kann es schon sein, dass ich ablehne. Ich bin immer noch der Meinung, wenn man im Internet in einer Community eine Frage stellt, könnte man sich ruhig die Arbeit machen, diese auch vernünftig zu stellen.
28.08.2017 18:40 Uhr
Gravierende Rechtschreibfehler, oft schon in der Fragestellung, zeigen wenig Achtung gegenüber der Muttersprache und sind oft auch eine Zumutung gegenüber den Mitspielern hier.

Ebenso ist aber die Flutung von Umfragen eines Aktiven hier auffällig und soll wohl einer Flaute im Gesamtgeschehen hier entgegenwirken?

28.08.2017 18:42 Uhr
Ich bin nicht "hart", sondern ich versuche immer gerecht zu sein.
06.09.2017 18:12 Uhr
Ich bin nicht "hart", sondern ich versuche immer gerecht zu sein.