In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5351 - 355 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  genschman  28.08.2017 18:11 Uhr
Hätten ARD/ZDF die Erpressungen aus dem Kanzleramt zurückweisen müssen?
Das so genannte TV-Duell zwischen Merkel und Schulz wird nicht so ablaufen, wie von ARD und ZDF geplant, sondern so, wie es Merkels BeraterInnen haben wollten.

"(…)
Selbst auf der Internetseite der ARD ist zu lesen: „Die Vertreter der Bundeskanzlerin waren mit diesen dramaturgischen Veränderungen nicht einverstanden und lehnten eine Teilnahme unter diesen Bedingungen ab.“ Hinter den Kulissen habe besonders Regierungssprecher Steffen Seibert „schroff und arrogant“ agiert, schreibt der „Spiegel“. Ziel war offenbar ein weichgespültes TV-Duell, bei dem die Kanzlerin nicht viel zu befürchten hat. „Zähneknirschend“ hätten die Fernsehchefs eingelenkt, zitiert der „Spiegel“ ZDF-Senderkreise. Ansonsten hätte Merkel das TV-Duell platzen lassen.

Ex-ZDF-Chefredakteur Brender ist sich sicher: „Die Einigung ist unter Erpressung durch das Kanzleramt zustande gekommen. Solche Vereinbarungen nennt man sittenwidrig. Das Urteil Brenders: „Als Fernsehformat ist das eine Missgeburt“
(…)"
 Ja. Solche Sendungen sollten von den Sendern geplant werden und nicht vom Kanzleramt.46,2%  (6)
 Nein. Ohne Mitwirkung von Merkel hat die Sendung keinen Sinn.0,0%  (0)
 Nein. Das war keine Erpressung, sondern eine Beratung.0,0%  (0)
 Unentschlossen, keine Meinung15,4%  (2)
 Andere Meinung23,1%  (3)
 Bimbes15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  genschman  27.08.2017 10:37 Uhr
Sollte die Tagesschau dauerhaft online sein?
Die ARD stellt ihre Hauptnachrichtensendung zwar ins Internet, allerdings nur für jeweils sieben Tage. Würden alle bisherigen Sendungen online sein, hätte man damit ein Archiv der Gesellschaft und Politik in Deutschland.
 Ja13,3%  (2)
 Ja und etliche weitere Sendungen auch - sie sind schließlich von der Allgemeinheit über Gebühren und Beiträge finanziert worden33,3%  (5)
 Nein13,3%  (2)
 Nein, denn dann wäre das Internet ja bald voll0,0%  (0)
 Andere Meinung20,0%  (3)
 Keine Meinung0,0%  (0)
 Bimbes20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  genschman  26.08.2017 10:33 Uhr
Kennst du die ZDF-Polit-Comedy-Serie "Eichwald, MdB"?
"Im Zentrum der vierteiligen Polit-Satire steht Hajo Eichwald, seit 30 Jahren Berufspolitiker, der längst irgendwo zwischen Lokal- und Bundespolitik seinen Antrieb für politisches Engagement verloren hat."

Kenn ich nich - interessiert mich nich23,1%  (3)
 Ich kenne die Serie und finde sie gut.15,4%  (2)
 Ich habe mir die Serie mal angeschaut und finde sie eher so naja… 0,0%  (0)
 Ich kenne die Serie, kann mich aber nicht zu einer Bewertung durchringen0,0%  (0)
 Ich kannte die Serie bisher noch nicht, werde sie mir jetzt aber ansehen23,1%  (3)
 Andere Antworten0,0%  (0)
 Bimbes38,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  10.08.2017 07:23 Uhr
Dustin Hoffman wird heute 80 Jahre alt. Welcher seiner Filme ist dir positiv in Erinnerung geblieben?
Eine Biografie wie aus La La Land: Vor 80 Jahren wurde Dustin Hoffman in Los Angeles als Kind jüdischer Eltern geboren. Sein Vater arbeitete als Ausstatter in den Studios, sein Bruder spielte schon 1939 eine kleine Filmrolle. Hoffman, der zuerst Musik studierte und daran zweifelte, dass er den körperlichen Ansprüchen der Traumfabrik gewachsen sei (er bezeichnete sich selbst als "kleinen, schmächtigen Typ mit riesiger Nase"), schaffte es schließlich doch. Er wurde einer der wichtigsten Charakterdarsteller Hollywoods.

Quelle:

meine Erinnerung in der Diskussion16,7%  (1)
 ich kenne weder diesen Schauspieler, noch dessen Filme16,7%  (1)
 Enthaltung16,7%  (1)
 Diskussion50,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  09.08.2017 07:54 Uhr
Der türkische Dokumentarfilm "Kedi – Von Katzen und Menschen" senkt die Arbeitsmoral: Er weckt den Wunsch, selbst am Bosporus vor einem Café in der Sonne zu liegen. Wirst du dir diesen Film ansehen?
Wie kann man diesen anmutigen Tieren nur solche Niedertracht unterstellen, fragen da schon die Verehrer der Katzen und werfen wütend mit Streu. Sie müssen blind vor Liebe sein. Niemand, der diese Spezies objektiv studiert hat, kann doch in Abrede stellen, dass sie die Menschheit seit jeher schamlos ausnutzt. Darüber kann auch keine tote Maus hinwegtäuschen, die uns dann und wann alibimäßig auf die Fußmatte gekotzt wird.

Doch ob man Katzen nun mag oder nicht, eines muss man anerkennen: Sie haben das Spiel durchschaut. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Wer niedlich ist, muss nicht arbeiten. Ohne sich andauernd als servile Spielkameraden mit dümmlich heraushängender Zunge zu produzieren, wie Hunde es tun, können sie sich sicher sein, von vielen geradezu abgöttisch geliebt zu werden. Ja, sie haben sich den Menschen allein durch faules Herumgeliege Untertan gemacht, zu einem Grade, dass Gott die Hände überm Kopf zusammenschlagen muss. Und wo das nicht der Fall ist, wo man ihnen etwas abverlangen will, und sei es nur anständiges Benehmen, urinieren sie abfällig in den Kleiderschrank.

Quelle:

ja0,0%  (0)