Fragenübersicht Was ist dein individueller Beweggrund, warum du hier noch bei dol2day irgendwas beiträgst?
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende
22.08.2017 15:20 Uhr
Nur wegen der Sonntagsfrage. Ergebnisse von 50% für die AfD sind so wunderbar zukunftsweisend, daß man gar nicht anders kann, als hin und wieder vorbeizuschauen.
22.08.2017 15:20 Uhr
Immer wenn es mir im Büro zu langweilig wird surfe ich hier mal vorbei.
22.08.2017 15:21 Uhr
dol2day ist ein wunderbarer Stammtisch. Wer RL-Stammtische kennt, weiß das.
22.08.2017 15:24 Uhr
Wer RL-Stammtische kennt, weiß das.

nö, stimmt nich; hier gibt's kein Bier und an einem richtigen Stammtisch werden keine Sozen geduldet
22.08.2017 15:40 Uhr

Du kannst doch beim Dolen Bier trinken. Und an RL-Stammtischen gibt es eben doch oft auch Sozen.

Um es mit ähnlichen Worten wie unsere beliebte konservativ-liberale-sozialdemokratisch-ökologische Kanzlerin zu sagen: Wir sollten stolz darauf sein, unterschiedlich zu sein, wir sind stolz darauf, dass jeder seine eigene Dol-Tradition hat, und trotzdem sind wir ein Stammtisch mit einem Kanzler, einem Chat, der Möglichkeit Umfragen zu stellen und abzustimmen. Und wenn man Mod wird, kommt man sogar in den Genuss, Unkraut jäten zu dürfen. Wir haben einen Gerichtshof mit Richtern, ein Standesamt, umfangreiche statistische Funktionen und, um es nicht zu vergessen, Initiativen.
22.08.2017 22:31 Uhr
Mein Sohn hat mich hierher geholt und nun ist es für mich allein von besonderer Bedeutung, daß ich noch immer bleibe.
22.08.2017 22:56 Uhr
Gibt viele.
Beispielhaft angeführt: Nostalgie, RL-Beziehungen und, trotz der geringen User-Zahl, noch immer ein Abbild des RL.
Das schärft für vieles.

Authentischer als die FB-Bubbles.
23.08.2017 00:10 Uhr
Es gibt immer noch Umfragen, zu denen ich meine Meinung äußern kann. Warum sollte ich da nach 17 Jahren nichts mehr schreiben?
23.08.2017 13:29 Uhr
Ich lese Accountnamen gerne rückwärts.
23.08.2017 14:03 Uhr
Sexuelle Kontaktanbahnung.

...hat keiner angeklickt?
23.08.2017 14:15 Uhr
Ich brauche ab und zu mal was zum Abreagieren. Je nach Laune wird dann der Eine oder Andere abgewatscht!
23.08.2017 14:49 Uhr
Ich sammle hier praktische Tipps fürs Leben. Kürzlich lernte ich zum Beispiel, dass man nicht ohne Taschenmesser und Pfefferspray aus dem Haus gehen sollte. Bisher hatte ich immer nur ein Handtuch dabei.
23.08.2017 21:39 Uhr
Mit Hitler imponierst Du niemandem. Der ist Geschichte.
23.08.2017 21:59 Uhr
"Mit Hitler imponierst Du niemandem. Der ist Geschichte."

Ganz so stimmt das leider nicht, es gibt in der Gesellschaft und vermutlich auch bei dol2day einige, die eine klare Affinität zu Hitler haben.
23.08.2017 23:40 Uhr

Wird einem ja auch täglich vorgesetzt. Das ist die Faszination, die das Unerlaubte immer auf sich zieht.
24.08.2017 10:38 Uhr
Immer wenn es mir im Büro zu langweilig wird surfe ich hier mal vorbei.

Wo muß man sich bewerben?
24.08.2017 10:39 Uhr

Kurz gesagt: eine Welt!
24.08.2017 10:40 Uhr

Um die Lenden?
24.08.2017 10:41 Uhr
"....und vermutlich auch bei dol2day einige, die eine klare Affinität zu Hitler haben."

Erkläre Dich bitte präziser!

@Parenthesis
24.08.2017 10:45 Uhr
"Mit Hitler imponierst Du niemandem. Der ist Geschichte."

Können nur Vollidioten sein, die keine Ahnung von Geschichte haben. Wer Geschichte einigermaßen verstanden hat, der weiß, das weder Hitler noch die NSdAP Wiedergänger mit schmalem Bart und braunen Hemden haben. Das erklärt eigentlich auch den geringen Erfolg von Parteien wie z.B. der NPD.

Eine neue Bewegung sähe zwangsläufig völlig anders aus. Die meisten "Nazi-Jäger" würden sie wahrscheinlich erst beemefken, wenn sie die Macht schon ergriffen hat.

Die wirklich Ewiggestrigen sitzen in den Hochschulen und Instituten, die immer noch glauben, daß die NSdAP irgendwann wieder aufersteht.
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende