Fragenübersicht Welche Position hat eigentlich die neue britische Regierung zum Brexit?
01.07.2017 21:40 Uhr
Ich glaube, May hat das Problem, dass die Bevölkerung den harten Brexit gar nicht will und dass ihre Partei alle Strömungen vereint.

Wenn die britische Regierung aber keine Position in den Verhandlungen einnimmt, dann wird sie irgendwann mit leeren Händen da stehen und die Beziehungen zur EU werden auf Basis der WTO-Standards weiter laufen.
01.07.2017 23:00 Uhr
HARD BREXIT!!
01.07.2017 23:19 Uhr
Der Artikel schildert ja die Zwickmühle deutlich, ist für mich auch ganz aufklärend, weil die verschiedenen besonderen Stati von Staaten wie Norwegen, Schweiz und Türkei deutlich gemacht werden, die mir bisher so nicht klar waren. Und dass sie sich eben stark von den britischen Bedürfnissen unterscheiden.
Schwierig muss das Ganze auch sein, wenn jemand wie May verhandeln muss, die selbst gegen den Brexit war.

Hinzu kommt jetzt noch dieser sonderbare Unterstützungspartner im Parlament, die radikalen nordirischen Protestanten, die sind für den Brexit, wollen aber in jedem Fall die Vorteile des Binnenmarkts.
02.07.2017 13:12 Uhr
Sie hofft sicher, dass es irgendwer anders richten wird.

Frau May scheint dem Burnout nahe.