Fragenübersicht Dol-Feiertag: Christopher Street Day! - Dein Kommentar diesem Kanzler-Statement?
28.06.2017 01:01 Uhr
Erreichtes feiern und weiter kämpfen, Emanzipation ist kein Spaziergang.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.06.2017 01:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.06.2017 01:57 Uhr
Oh, jetzt fällt mir auf, ich habe in der Frage ein "zu" vergessen. Sorry. Soll natürlich heißen: Dein Kommentar zu diesem Kanzler-Statement.
28.06.2017 09:56 Uhr
Mein Kommentar dazu?

All jene, die diesen Tag feiern möchten: genießt es, solange die Mehrheiten im Lande noch nicht in Richtung Islam gekippt sind.
28.06.2017 11:15 Uhr
Nett, dass der Dol-Kanzler daran erinnert. Ich feiere es aber lieber nicht digital, sondern live. Wir in Hamburg wohl wieder erst Anfang August.
28.06.2017 11:19 Uhr
@Fransecky

Kann es sein, dass ihr (Konservative oder diejenigen, die sich dafür halten) euch das Kippen der Gesellschaft wünscht oder herbeireden wollt? AfD-Anhänger und Co. sind sicherlich nicht die Heilsbringer einer offenen und liberalen Gesellschaft, ganz im Gegenteil.
28.06.2017 12:50 Uhr
@Tochigi:
Ob die Gesellschaft wegen des radikal-fundamentalistischer Strömungen des Islams oder der AfD kippt, macht keinen Unterschied. Die Mehrheit im Land leidet und eine Minderheit kann ihre totalitären Wahnvorstellngen ausleben.
28.06.2017 13:11 Uhr
@Tochigi

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Es ist ja gerade "konservativ", das Bestehende nach Möglichkeit zu erhalten und Veränderungen nach Möglichkeit zu "portionieren". Das heißt keineswegs, nicht zu Veränderungen bereit zu sein, im Gegenteil, aber eben nicht "Revolution" sondern maßvolle "Evolution". Das wird nicht immer funktionieren, zumal wenn äußere Umstände wirken, die man nicht steuern kann, aber diesen Weg halte ich nun mal als, ja!, Konservativer für den gesellschaftlich weitaus gesünderen Weg.
28.06.2017 13:21 Uhr
Nochmal @Tochigi

Was das "Kippen der Gesellschaft" anbelangt, das hat nullkommanix mit herbeireden zu tun. Eine nüchterne ergebnisoffene Analyse der Tatsachen führt unweigerlich zu der Annahme, daß dieses "Kippen" klar am Horizont erkennbar ist - nicht als zwingende Notwendigkeit, wohl aber mit täglich zunehmender Wahrscheinlichkeit (siehe Geburtenstatistiken etc.).
28.06.2017 13:31 Uhr

Das kann man ja beides tun, .Tochigi, der Text weist ja explizit auf die realen CSDs hin.

Hier bei dol nimmst du ja auch an Kanzler*in-Wahlen teil, einem Simulationselement.

Und der Feiertag hier bei dol2day wurde von mir bewusst ausgewählt, weil die LGBT-Feindlichkeit hier eben immer wieder auftritt.
28.06.2017 13:41 Uhr
Eine Menge anständiger Polizeibeamte wurden damals verletzt, obwohl die Zeichen der Zeit ohnehin schon auf eine Liberalisierung im Umgang mit atypischem Sexualverhalten zugingen.

Es wäre nicht notwendig gewesen. Gerechte Anliegen kann man in einer zivilisierten Gesellschaft auch mit gerechten Mitteln durchsetzen, wie beispielsweise Bürgerrechtsklagen.
28.06.2017 14:01 Uhr
@Fransecky

Etwas erhalten zu wollen, hat durchaus etwas positives an sich, die Rolle rückwärts anzustreben dagegen weniger. Deswegen habe ich auch irgendwie ein Problem damit, AfD-Anhänger als konservativ zu bezeichnen.

@Bilch

Werde damit fertig und komme endlich in der westlichen Gesellschaft an - heute ist Homophobie ein atypisches Verhalten.
28.06.2017 14:02 Uhr
@Francois

Du hast vollkommen recht!
28.06.2017 14:23 Uhr

Werde damit fertig und komme endlich in der westlichen Gesellschaft an

Ach nö. Macht das mal alleine.

heute ist Homophobie ein atypisches Verhalten.

"Homophob" ist kein schönes Wort. Können wir nicht "Heteronormativ" sagen?

Reaktionär ist das neue Progressiv.
28.06.2017 14:31 Uhr
Erreichtes feiern und weiter kämpfen, Emanzipation ist kein Spaziergang.

Pegida ist auch nicht nur ein Spaziergang.
28.06.2017 14:33 Uhr
Bluecher,

Pegida ist nicht emanzipatorisch, sondern regressiv.
28.06.2017 14:45 Uhr

@Fransecky

Konservative tolerieren Homosexuelle, solange sie ihre sexuelle Orientierung nicht in der Öffentlichkeit leben. Eure "Neudeutschen"
aber haben da ganz andere Vorstellungen.
Bei ihnen brennt der Haß gegen Lesben, Schwule etc. Es gibt immer mehr Fälle in Asylheimen, in deenen Homosexuelle nicht nur verbal schlecht behandelt werden, sondern regelmaeßig körperlich angegriffen. In Frankreich haben Araber versucht einen Schwule auf offener Straße zu steinigen.

Es ist lächerlich sich für mehr Rechte der Schule, Lesben etc. einzusetzen und gleichzeitig Muslime in das Land zu lassen.
28.06.2017 14:50 Uhr
"Konservative tolerieren Homosexuelle, solange sie ihre sexuelle Orientierung nicht in der Öffentlichkeit leben."

Also tolerieren sie sie nicht.
28.06.2017 14:58 Uhr

Also tolerieren sie sie nicht.

Erklaere mir bitte was du unter dem Begriff verstehst. @Parenthesis
28.06.2017 15:02 Uhr
Welchen Begriff soll ich dir erklären, Bluecher.
28.06.2017 15:02 Uhr

Genau das habe ich Tochigi schon ein mal gefragt warum er es zulässt. Er scheint sich auch damit bewusst selbst zu schaden, wenn er wirklich vom Anderen Ufer wäre.
Also kann ich das nicht mehr glauben. Sonst wüsste die Eine Hand nicht was die Andere tut.
Und nein er hat darauf nicht geantwortet. Also weiß er bestimmt was er tut, aber ist das eine gesunde Lebenseinstellung?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.06.2017 15:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen